>> Oktobis 2005 <<

Begonnen von Kati + Jakob, 25. Januar 2010, 21:46:43

« vorheriges - nächstes »

Ivonne

 :)

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

schneeflo

hallo

wie gehts euch???

bei uns so lala ... mein freund ist seit ewigkeiten krank - wird nicht besser ... heute ist er für zwei wochen in die uniklinik abgereist ....

tinka: sag mal dein uwe hat doch auch so probs ...kann der eigentlich noch arbeiten gehen, oder ist er im dauerkrankenstand oder so???

ansonsten haben wir seit sonntag drei neue "familienmitglieder":


die kleine ziege gehört der madame ... "baby" heisst sie ... madame ist ganz verliebt ... endlich ein tier, das man putzen kann und an der leine spazierenführen kann ... ich muss sie damit auch von der bushaltestelle abholen ;-)

patty: wow, toll, dass deine mädls so viel helfen ... ich muss gestehen, ich hab da zu lange nix gemacht ... aber jetzt hab ich mich durchgesetzt und jetzt geht schon einiges recht gut ... zwar gibts manchmal noch tränen (wenn ich so schlimme sachen verlang, wie das die schuhe gleich aufgeräumt werden beim ausziehen), aber ich denke, wir sind jetzt am richtigen weg ... und meinen freund erzieh ich gleich mit ;-) da ich ihm sage, er muss jetzt das vorbild seien, funktioniert das auch gut ;-)

ivi: oh weh, wünsch dir gute besserung ... und gute nerven wenn die kinder weg sind ... plan dir die zeit so richtig voll, dann vergeht sie schneller

ansonsten nix neues bei uns ... in zwei wochen fängt dann wieder der heurigen meiner eltern an ... da fahren wir dann wieder regelmässig helfen ... bin jetzt schon froh, wenn wir das geschafft haben ... mir graut davor ... aber eher wegen den langen autofahrten ... das helfen selber klappt eh gut ... die kleine maus kann schon in den ergo am rücken, das ist echt super ...

lg
schneeflo

Tinka+Kids

Bin wieder zurück!!!!

Und es war toll. Ich hätte nciht gedacht dass die Kinder das so toll machen. Vorallem unsere kleien Zicke Jana hat das soo super gemacht. Keien träne geweint. Die waren so begeistert von ihr.
Klar felix hatte zwischendurch so zeiten wo er heinmweh hatte (nach Papa) aber ansich hats ihm auch gut gefallen und Spaß hatten sie auch.

Auf jeden Fall mach ich die Nachsorge der AWO mit und lass mit Adressen /Hilfe geben.
Bei der Ärztin will ich nach Kg und Massage fragen, jetzt definitiv mehr Sport einplanen, zeit für mich (Freundinnen treffen) etc.. aber auch mehr Tagesablauf planen.

Mit Jana wirds hier sicherlich so gut wie keine Probs geben im Kiga, daher kann ich dann  uch vormittags mal was schaffen.

schneeflo

#178
hier ein paar fotos:

madame liebt ihre ziege. sonst tun ihr immer nach 100 meter die füss weh. mit der ziege absolviert sie problemlos einen 1.5 h ausflug.




natürlich liebt sie auch ihre schwester



und dies ist der neueste nachwuchs in unserem hause:

Anne und Merle

Hier alles super! Wie könnte man klagen bei dem Wetter!  :D :D :D :D



Anne und Merle

Mensch, Ivonne, immer Action, was?

Ich würde gern mal wieder was von Silsch hören... Ob es ihr gut geht? Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiilsch!!!!

Arvid robbt wie ein Weltmeister, krabbelt nur im Notfall (über Steine oder pieksigen Rasen), zieht sich hoch und freut sich nen Ast und kann sich alleine hinsetzen. Juchuuu! Das Sitzen ist echt ein großer Schritt und macht vieles einfacher!

Und Merle ist einfach nur zum Knuuuuuutschen! Spielt Rollenspiele ohne Ende und schwimmt im Pool Runde um Runde!

LG Anne

sandra-sh

oh man... unser fred wird bald ganz unter gehen... hmpf... schade aber was solls...

bei uns alles supi... waren am WE auf dem campingplatz... waren jeden tag baden... herrlich. die ostsee hatte 21 grad... ich glaub es war sogar wärmer... arne auch richtig spass gehabt... schön dass er nicht mehr sooo grosse angst davor hat. sehr angenehm wenn nicht ständig einer auf den arm will und man auch mal schwimmen kann...  ;)

seit 2 tagen fährt arne ohne stützräder fahrrad... jippie... lang lang hats gedauert aber nu hat er es endlich...

ansonsten dampfen wir halt auch so vor uns hin... bei der hitze... aber besser als regen ist es allemal...  ;)

wünsch euch nen schönen tag... falls es noch jemand liest... LOOOL

Jen❤L❤L


lach Sandra  ;D ich habs gelesen .... hihi  ich schaue öfter noch hier rein und lese wie es Euch so geht aber oft fehlt mir dann die Muse noch was zu schreiben  :P

Suuuper das Arne jetzt auch ohne Stützräder fahren kann  s-klatschen

Louis fährt auch supergerne Fahrrad .

Ich beneide Dich wahnsinng wegen der Ostsee vorallem jetzt bei dem tollen Wetter  :P
Auf welchen Campingplatz seit ihr nochmal ?  Ich glaub ich komm vorbei ;-)


@Schneeflo: tolle Bilder von Eurem Zoo ;D und den Kindern

@Anne: wahnsinn das sich Arvid schon hochzieht  :o war er nicht gerade erst geschlüpft ..die Zeit vergeht so schnell.


Ich frage mich auch öfters wie es wohl Silsch geht , was der Fifi und die Fine machen ?
Und auch wie es Susi und den Jungs geht ?
Und Sam die Nudel ???



Jen❤L❤L


sorry musste erstmal abschicken sonst seh ich den Text so komisch...

Uns geht es eigentlich sehr gut ...nur die Wärme der letzten Tage macht uns doch zu schaffen...wir hatten hier Samstag Abend um 23 Uhr noch 35 Grad draussen und auch gestern waren bei uns im Büro 35,6 Grad  :P :P *SCHWITZ*  ein bißl kühler darf es schon sein ...

Wir müssen jetzt noch bis Ende Juli durchhalten und dann hat bei uns der Kiga 3 Wochen geschlossen und wir haben mit den Kindern nochmal 2 Wochen Urlaub und eine Woche hat sich meine Mama Urlaub genommen.  Wir bleiben diesmal aber hier bei uns da wir unseren Sommerurlaub in Italien ja schon hinter uns haben ..seufz ... da würd ich so gern nochmal hin.

mhh was gibts noch zu berichten ...Louis ist auch durch die WM im Fussballfieber ..es dreht sich alles nur um Fussball und er heult schon Morgens rum wenn er sein Bayern T-Shirt nicht anziehen kann ( da schmutzig ) außerdem erzählt er mir jeden Tag das er ja bald ein Schulkind ist und Schulkinder dürfen schon soviele Sachen alleine machen  s-:) dabei kommt er ja erst 2012 in die Schule  8) einen Ranzen sollte ich ihm auch schon kaufen ;-)

Ach und gaaanz schön zickig ist er momentan wieder , er fragt mich was und wenn ich Nein sage dann macht er es trotzdem oder disskutiert stuuundenlang rum ..

Sind eure auch so ????

Ja und Lenchen entwickelt sich auch toll bei den 2. merkt man voll das sie von den ersten lernen ..sie kann supertoll sprechen ..stellt Fragen usw. und wir sind gerade dabei trocken zu werden aber das klappt noch nicht so  :P

so ich schike jetzt erstmal ab und hoffe wie Sandra das dies ja vl jemand liest hihi

sandra-sh

aber ja jen... ich habs auch gelesen... ;-)

antworte morgen richtig... muss nur mal wissen... du hast fast 26 kg abgenommen??? wooow... mit welchem trick? verrätst du mir den? bitte...

Noraia

Hallo Ihr Lieben,

ich kucke schon immer rein, und lese zumindest das bisschen, das da steht  :)

Bei uns war es die letzte Zeit etwas durchwachsen, aber immer noch human. Bisher mal.
Ralf ist zu seiner Freundin gezogen, und ich fühle mich ausgesprochen erleichtert.
Die Wohnung hat inzwischen etwas mehr Raum, und das gefällt mir sehr gut so.

Mein Freund ist ein ganz lieber, ich bin total verliebt, also es hat sich schon einiges getan.
Melde mich am Wochenende ausführlicher  :-*

Liebe Grüße aus dem sonnigen Baden

sandra-sh

@noraia: schön auch mal wieder was von dir zu lesen...
super wenn es bei euch so gut klappt...


@jen: arne ist genauso wie louis... zick zick zick... schlimmer manchmal wie ein mädchen... ich sag ihm auch etwas und er macht ne riiiesen diskussion draus... oder wenn ich nein sag dann macht er es mit absicht... voll nervig...
wenn arne abends duschen ist und ich sag... so fertig... wasser aus... dann gibts theater... dann stampft er mit wucht mit den füssen auf dass der rest wasser nur so rum spritzt...beisst ins handtuch... man man... echt... aber da muss er durch...  ;)

wir haben den campingplatz da...  ;) [Login or Register]  da gibts auch mietwohnwagen  ;)

ja ist wirklich herrlich bei dem wetter...haben es letztes WE so richtig geniessen können... arne war auch so happy... hatte nur leider unsere cam zu hause vergessen... hmpf... echt shit...


ab august geht arne endlich vormittags in den kiga... von 8 - 14 uhr... aber das war ein kampf... das sag ich euch... ich hab schon alles schwinden sehen dass es überhaupt klappt... wollte der kiga doch auf einmal ne bestätigung dass beide eltern arbeiten gehen damit wir den platz vormittags bekommen...
aaahhhh hab voll die krise gekriegt... echt... die wissen ja dass ich auf suche bin und ich hab auch gesagt, das kanns ja jetzt nicht sein... ok normal find ich es schon gut damit eben auch die richtigen die plätze bekommen... aber wenn ich auf suche bin brauch ich auch diesen platz... naja ich hab von meiner transfer den zettel ausgefüllt bekommen, gott sei dank... die haben den ohne mit der wimper zu zucken ausgefüllt... und ich dachte erst... herrje... das machen die nicht... aber gott sei dank...

ansonsten gibts nix neues bei uns... ich geniess die zeit und den sommer... arbeit suche ich noch aber nix neues... ist echt schwer was zu finden... hmpf... na mal sehen...

so bis späääter

Tinka+Kids

HUHU Endlich mal was zum nachlesen..

aber ich geb ja zu ich bin auch schreibfaul

Ich mach mich grad ferrig fürn mädels-abends mit mamas ausm pekip kurs. die haben damals nach dem pekip eine eigene krabbelgruppe aufgemacht. nachmittags. naja das haute bei mir nie hin dass ich da vorbeigucken konnte. aber jetzt gehen wir nur mamas essen ins amerik steakhouse mit biergarten. freu mich schon. ich will auch schon bischen eher hier abhauen und noch kurz mal in die stadt.

uwe ist weiterhin am renovieren bei seiner mama drüben. wohn und esszimmer neu tapete. man ist der am fluchen.

nä we will ich eigentlich mit den kids So-Sa zu meinen eltern. da wir ja jetzt 3 wochen kiga-ferien haben. so muss ich nur 2 wochen sehen dass ich die kids beschöäftigt bekomm- dann können oma und opa sich mal um kids kümmern. wobei papa ja noch arbeitet.

und am .09. august gehts dann für BEIDE in kiga. jana lassen wir ja langsam angehen im kiga. aber ich denk sie schafft das. zu anfang lass ich sie ca erstmal 2 std da.

so muss jetzt duschen und mich hübsch machen..:-)

ich denk auch oft an silsch und euch. 


dajoli

Hallo ihr Lieben,

Mal endlich eine kleine Meldung von uns. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst den Sommer. Tut mir leid wenn ich nicht auf euch eingehe, aber ich bin nicht so auf dem Laufenden. :-\

Insgesamt geht es uns gut, aber die letzten Monate waren nicht so einfach. Einerseits hatte ich sehr viel Arbeit (aber jetzt sind ja Sommerferien), andererseits ist die Situation mit meinen Eltern schliesslich doch eskaliert. Sie und mein Mann sprechen absolut nicht mehr miteinander und zwischendurch bekam es Jo von meinen Eltern heftig zu spüren. Er konnte ihnen nichts mehr recht machen und sie haben ihn wirklich schlecht behandelt so dass er überhaupt nicht mehr hin wollte. Ich hab mich dann mal kräftig mit ihnen in die Haare bekommen und seitdem geht es wieder besser aber wie gesagt zwischen ihnen und meinem Mann ist absolute Funkstille. Das ist nicht so einfach für mich. Zu allem Überfluss heiratet mein Cousin nächste Woche und da sind wir alle auf der Hochzeit.

Lis hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist immer noch sehr klein mit ihren 1m01 aber topfit. In der Schule hat sie sich super integriert und wurde bei der Bewertung als das Vorzeigekind der Früherziehung bezeichnet. Am Ende des Schuljahres hatten sie zusammen mit der Vorschule eine riesige Aufführung. Die Kinder der Früherziehung waren grösstenteils Statisten aber sie hatte einen grossen Part wo sie tanzen musste. Es handelte sich bei der Aufführung um eine Reise durch Europe und sie war bei der Schweiz dabei und musste unter anderem Schuhplatteln. Ich hatte ech Pipi in den Augen, es war einfach nur so schön. Schwimmen klappt auch sehr gut. Sie kann das Seepferdchen allerdings noch nicht machen da sie einfach nicht nach unten tauchen kann so dass sie den Reifen nach dem sie tauchen müsste nicht raufbekommt. Aber das Abzeichen ist für mich eh nicht so wichtig. Hauptsache ich kann mir sicher sein dass sie nicht gleich absäuft wenn sie irgendwo ins Wasser fällt.

Jo hat das 2. Schuljahr mit sehr guten Bewertungen überstanden, worüber ich sehr froh bin. Allergiemässig haben wir es auch sehr gut dieses Jahr geschafft. Er muss zwar immer noch Medis einnehmen aber die Lunge blieb frei und das ist schon genial wenn man vergleicht wie es die letzten Jahre war. Allerdings hat er gesundheitlich die letzten Wochen anständig gelitten. Sie waren mit den Pfadfindern auf einen Baggerweier schwimmen. Abends hat es dann angefangen dass er ein paar Stellen hatte die wie Mückenstiche ausgesehen haben. Montags war es schon um einiges schlimmer und da sind wir zum Arzt. Sie hat auf eine Kontaktallergie getippt und ihm eine entsprechende Salbe gegeben. Aber es wurde dennoch schlimmer. Also wieder zum Arzt (zu einem anderen): Der hat dann auf eine Kontaktvergiftung getippt. An der Rückseite der Beine und an den Füssen hatte er quasi keine Haut mehr. Also bekam er andere Medis und samstags sah es echt so aus als hätten wir es geschafft. Sonntags hatte er drei Blasen die dann aufgegangen sind. Leider haben wir nicht gleich reagiert weil wir dachten es waren noch Ausläufer der Vergiftung. Montags waren es mehr Blasen und wir sind zum Dermatologen. Der hat dann festgestellt dass sich zu allem Überfluss Staphylokokken auf die Wunde gesetzt haben. Er hat einen Abstrich gemacht und ihm mal gleich ein Antibiotikum gegeben das den Grossteil dieser Bakterien abtötet. Freitags hat er  dann die Resultate vom Abstrich gehabt und wie wir es uns schon gedacht hatten hatte er natürlich die resistente Sorte von Bakterien.  Inzwischen hatte er auch Wunden am Hals, im Gesicht, hinter den Ohren. Ich kann euch sagen er sah äusserst erschreckend aus. Also bekam er wier ein anderes Antibiotikum und das hat endlich gewirkt. Zusammenfassend hat das Ganze bewirkt dass er fast 2 Wochen keine Schuhe anziehen konnte, dass er die letzte Schulwoche gefehlt hat und somit die interessanten Dinge wie z.B. das Schulfest verpasst hat und er nicht mit den Pfadfindern aufs Sommercamp konnte worüber er sehr traurig ist..

So das war es erstmals wieder von uns.

:-* :-* :-*
Danièle

zwillingstierchen

Huhu!

Mal kurzes Lebenszeichen setzen!  Hier ist alles paletti!

Wir sind heute Nacht vorzeitig aus unserem Ungarn-Urlaub zurückgekommen. Es hat nur geregnet und der Rest war auch nicht so pralle aber sonst geht es uns wirklich gut.

Conny und Lea entwickelt sich prächtig, wickeln mich und die meisten anderen Menschen in ihrer Umgebung um den kleinen Finger und kosten mich so wie üblich den letzten Nerv.
Die Beiden sind so anstrengend, eigensinnig, egoistisch, charmant, gewitzt und bezaubernd, dass hier immer Leben herrscht. Es ist anstrengend aber langweilig wird einem bei der Kombination nicht!

Ich lese Morgen mal nach aber jetzt gerade kann ich kaum die Augen aufhalten und schleiche mich ins Bett. Damit ich Morgen wieder fit bin für Mensch-ärgere-dich-nicht, Lesen lernen, Löcher in den Bauch fragen, Federball spielen und was ich sonst so alles übert mich ergehen lassen muss, jetzt wo die beiden Prinzessinnen Kindergarten-Ferien haben.

Vielleicht fahren wir aber auch in ein Schwimmbad. Die beiden schwimmen mittlerweile wie die Fische... ;D
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

zwillingstierchen

Noch eine kurze Reiseanekdote, Jen kennt sie ja schon:

Ungarn, Heimfahrt.

Es ist 21.00 Uhr und wir haben gerade Passau passiert und die 20.000 Kilometer auf dem Kilometerzähler von Sebastians Auto voll gemacht. Er tätschelt sein Armaturenbrett und meint " Fein! 20.000 ganz ohne Mucken!"

Bei 20.005 Kilometern befinden wir uns mit Warnblinker auf dem Standstreifen ::)

Auf dem Armaturenbrett ist ein LÄMPCHEN angegangen, das im Boardbuch nicht zu finden ist. Ölkännchen mit Wellenlinie...hm. Kann ja alles mögliche sein bis hin zu " Ihr Motor verwandelt sich gerade in einen Atompilz!"
Sebastian und ich betreiben Ursachenforschung, nachdem wir vorsichtig zum drei Kilometer entfernten Parkplatz geschlichen sind ( freundlicherweise eskortiert von einer Polizeistreife, die es nicht gut fand, dass wir auf dem Standstreifen stehen geblieben sind ::))

Conny und Lea verlangten nach einer Erklärung...Ich erklärte also ganz kindgerecht, dass da ein Lämpchen angegangen ist und wir nicht wissen, was das will und wir das jetzt erstmal rausfinden müssen.

Naja, irgendwann konnten wir uns sicher sein, dass das nur das Erinnerle-Lämpchen für die Inspektion ist und sind weitergefahren. Folgende Frage kam vom Rücksitz:

" Mama, wo ist das Lämmchen jetzt?"

Mama: " Es war ein Lämpchen und das ist hier vorne am Armaturenbrett!"

Rücksitz:" Mama ich sehs nicht!"

Mama:" Das ist auch ganz winzig!"

Rücksitz: "Wo ist denn die Mama von dem Lämmchen?"

Mama: " Das hat keine Mama. Das ist ein LämPPPchen. Von Lampe! Eine ganz kleine Lampe!" Genauere Erklärung folgte hier nochmal.

Pause....

Rücksitz, schluchzend: " Warum haben wir denn die Mama von dem Lämmchen überfahren?"

Mama: " Haben wir nicht. Hier ist kein Lämmchen. Nur ein Lämpchen, eine kleine Lampe!"

Pause...

Rücksitz: "Aber Mama, wo ist denn das Lämmchen jetzt???"

Mama: "WELCHES LÄMMCHEN???"

Rücksitz "Das wo wir wegen angehalten haben?"

Mama: " SEUFZ, es war kein Lämmchen, sondern ein Lämpchen!" Es folgte eine ausführliche erneute Erklärung und ich dachte, die beiden haben es verstanden.

Pause, ca. viertel Stunde...

Rücksitz 1: " Mama aber wenn das Lämmchen nicht hier ist wo ist das denn jetzt?"

Rücksitz 2: " Das ist bestimmt nach Hause gelaufen, gell Mama?"

Mama, den Tränen nahe: " Ja...das Lämchen ist nach Hause gelaufen...."

Sebastian vor Lachen am Zusammenbrechen...
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

zwillingstierchen

Ich war heute mit meinen Beiden im Spaßbad. Sehr anstrengend. Zumal Lea irgendwann einfach ausgebüchst ist. Nachdem sie dann das zweite Mal ausgebüchst war, haben wir den Besuch abgebrochen. :P

Es ist nur eine Phase.....oooooooohhhhmmmmm
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

zwillingstierchen

Ich seh den neuen Beitrag nicht.
Mal schubbsen
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

zwillingstierchen

Hm, angeblich hat einer von euch was hier geschrieben aber es ist kein Beitrag hier...merkwürdig....
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

schneeflo

hi

patty - deine geschichte mit dem lämmchen war herrlich ... ich hab da einen ganzen tag drüber lachen können ;-)

ansonsten nix neues hier - müssen grad umbauen und deswegen ist hier mächtig stress - die kleine will zur zeit auch nur getragen werden, also irgendwie geht da nix weiter ;-)

lg
schneeflo

Tinka+Kids

HUHU

Mal ein neues Lebenszeichen von uns

Also Uns gehts gut. Jana hatte heute ihren 2. Kiga Tag..bis 12 uhr..
Klappte super..felix ist auch ein ganz stolzer Bruder und passt sehr gut auf sie auf..die erzierin meinte zu ihm er müsse nciht immer bei ihr sein, sie wäre ja auch noch da.. aber so wohl war ihm nciht.. er hatte jana wohl immer im auge. :-)

morgen bekommen wir besuch von felix teneriffa-freund Dominik und dem bruder mit mama. die sind seit heute hier in D und bleiben bis Sa. Sie wollen die großeltern besuchen und sind halt auch hier in W. morgen geht mutter mit den kids zum Kia für die Us und dann anchmittags kommens ie zu uns. ich freu mich schon und hoffe die beiden bzw 4 kids haben auch spaß.

ich genieße die zeit vormittags alleien. wobei ich einkaufe, ordnung amchen.. also kaum zeit für relaxen..a ber die kommt auch bald..
ich muss die beiden ja auch hinbringen ca 8:30-9 uhr dann um 12 uhr jana abholen.. essen mit ihr.. jana schlafen gehen unddann um 14 uhr schon felix abholen.
vielelciht kann das aber auch uwe bald übernehmen und ihn dann 14:30 abholen. haben ja jetzt 45 stplatz.

so jetzt muss ich auch gleich los den racker holen..

zwillingstierchen

Wir waren heute mit Eli+Adina+Luan in der Fasanerie in Wiesbaden. Unsere drei Mädels gehen locker als Drillinge durch. Sowohl im aussehen als auch im Verhalten. ;D Und Luan ist sooo ein süßer Knopf. Macht Lust auch noch mehr Nachuchs.

Conny und Lea sind im Moment sehr anspruchsvoll. Wir haben drei Wochen Kindergarten-Ferien und jetzt läuft gerade die letzte Woche. Wir haben jeden Tag Programm, sonst wird es den Beiden schnell langweilig. Ist das bei euch auch so? Wollen eure auch gerade ziemlich bespaßt werden?
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

schneeflo

hallo

patty - wir haben hier sechs wochen keinen kindergarten - drei haben wir schon irgendwie geschafft ;-)

und ja es ist total anstrengend und ungewohnt die madame den ganzen tag hier zu haben ... heut aber hatte ich glück ... die nachbarin (im oma-alter) hat sie geholt und sie hat dort bis jetzt grad eben wirbel und unfug gemacht ... die nachbarin geniesst es nicht allein daheim zu sein und die madame geniesst die aufmerksamkeit der "ersatz-oma"

ansonsten versuch ich zumindest einmal täglich mit ihr spazieren oder radfahren zu gehen .. und dann hat sie ja noch ihre kleine ziege .. die wird auch kräftig betüddelt  ... seit ein paar tagen haben wir auch neue "haustiere" - madame hat zwei weinbergschnecken in einem plastikgefäss  s-:) als hätten wir mit pferden, ziegen, katzen, meeris, hasen , enten und hühner net eh genug vieherzeugs hier herumlaufen ...

unsere baustelle gefällt madame auch sehr gut ... da kann man wunderbar mit nägeln und hammer spielen oder wasserpantschen ...

sagt mal macht hier noch ein oktoberlie 2005 noch ein mittagsschläfchen - ohne kriegt madame nachts noch immer nachtschreckattacken ... somit muss sie mindestens 6 / Woche eins machen ... sie schläft dann aber auch immer 2 h --

lg
schneeflo

zwillingstierchen

Also meine zwei machen keins mehr...zumindest nicht freiwillig S:D Ab und an habe ich aber so das Gefühl, es wär nicht schlecht, noch paar stündchen Schlaf bei ihnen nachzuholen und dann geht es ab zum Schlafen. Da packen sie dann meistens auch gut zwei Stunden.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

schneeflo

vorgestern wars schon 15 Uhr, da meinte ich zu ihr, sie muss heut nicht zu mittag schlafen, da hat sie dann protestiert und ging in ihr zimmer  ;D naja, doof nur, dass sie dann natürlich bis 22 Uhr fit war ...

lg
schneeflo

ps: meine kleine maus SITZT grad in der Küche (am boden) - wahnsinn, die ist doch grad erst auf die welt gekommen

ps2: patty: weisst du noch wie du mir nach meinen zwei fehlgeburten gesagt hast, dass jetzt zwei seelchen warten von mir auf die welt gebracht zu werden ... naja eine hab ich schon und ich hab soooooo einen unbändigen "hunger" auf noch ein kind (nur mein freund ist grad noch dagegen ... aber er war auch grad schwer krank)

wie siehts mit dir aus, bei dir warten doch auch noch zwei seelchen .... mit deinem neuen freund klappts doch soweit super oder ...

und damit du weniger stress hast, solltest du deine chaotischen tage in buchform rausbringen ... wäre sicher ein bestseller so wie du schreibst ;-) :-*