Erfahrungen von Flaschenmuttis mit Babymilch bei Blähkindern?

Begonnen von Elenya, 07. Dezember 2009, 12:01:26

« vorheriges - nächstes »

Elenya

Hallo

ich schreib im allgemeinen weil ich ja auch die erfahrungen der mütter mit ältern kindern hören möchte, bitte lasst den thread fürs erste hier drin liebe mods  :D

wir bekommen die blähungen einfach nicht in griff, es wird eher schlimmer als besser egal was wir versuchen, jetzt möchten wir es noch mit einer milchumstellung versuchen, nur die frage ist welche

sie bekam jetzt immer die HA pre von Hipp, aber wir sind total unschlüssig welche wir jetzt nehmen sollen, die nestle von beba wollten wir weniger weil leon davon verstopfung bekam, die hebamme meinte jezt milupa

was könnt ihr uns raten, welche erfahrungen habt ihr gemacht

Sanne

ich habe immer wieder gute Erfahrungen ( auch im Freundeskreis ) mit Aptamil gemacht - teuer, aber GUT!  :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Melinas Mama - lucky81

wir füttern beba pro 1...........aber das willst ja nicht geben.........

ist halt schwer zu sagen, denn jedes kind verträgt es anders, also wenn deine hebi nur was empfohlen hat würd ich dies mal ausprobieren
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Ina84

Wir haben Milupa Milumil aus den Avent Flaschen gegeben. Zwei mal am Tag, meistens morgens und Abends, haben wir anstatt normalem Wasser, Bauchwohltee bzw. Fenchel-Anis-Kümmel Tee mit in die Milch getan. Nach 3 Monaten war der Spuk dann eh vorbei  ;)

babbele

Hallo Elenya,
wir hatten das gleiche Problem mit der Hipp HA, zusätzlich zu den Blähungen war der Stuhl von Nina dünn wie Wasser und kam jedesmal "rausgeschossen" und das hat ihr zusätzlich wehgetan  :'(. Gestunken hat es wie Schwefel nach faulen Eieren. Hat sie wohl einfach nicht gut vertragen. Beba wolten wir auch nicht, aber eher wegen der Politik des Herstellers ;), dann sind wir auf den Rat meiner Mama und unserer Hebi bei Humana HA gelandet. Haben direkt umgestellt und schon nach dem 2. Fläschchen wurde es direkt besser. Ich habe es kaum glauben können. Mit Blähungen hatte sie zwar immer noch ab und an zu tun, aber Konsistenz, Geruch und Schmerzen sind direkt weniger gewesen. Jetzt haben wir gerade auf die 1er HA von  Humana umgestellt und ich hatte so eine Angst, dass sie es nicht verträgt oder Verstopfung bekommt. Pustekuchen, alles super :) Wünsche euch, dass ihr auch das richtige findet, das erleichtert so :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Jeany25

#5
Meine Kleine hatte das auch :( Wir sind dann auf Aptamil comfort, mit Rücksprache mit dem Doc, gewechselt ( [Login or Register] ) . Es wurde deutlich besser :)

Alles Gute für euch!

mia_u

Also wir füttern Beba HA, das haben wir vom KH empfohlen bekommen, als ich das Stillen wegen des Antibiotikums unterbrechen musste
Zuerst die Pre Version, inzwischen wird er aber voll per Flasche ernährt und ist auf HA 1 umgestellt.
Seit ich es ähnlich wie Ina mache, haben sie die Schmerzen aber deutlich gebessert.
Ich mische das Milchpulver einfach in Tee statt in Wasser, Tee trinkt mein Gnom nämlich gar nicht

Demnächst möchte ich ihn auf Aptamil umstellen, die haben ja eine spezielle Nahrung für solche Fälle.

Biene67

Hallo!

Wir hatten "beba pre" und auf Empfehlung immer die Milch mit Fencheltee angemischt!
Das war super... Leonard liebt den Fencheltee bis heute und ich bin bei Erkältungen und Husten immer froh, wenn er auch mal Tee trinkt und nicht nur Wasser!

Versuch es mal!

Kannst ja erst mal nen ganz dünnen Tee kochen, damit der Geschmack am Anfang nicht so doll rauskommt!  ;)

Alles Gute!

Biene :)

Petra

Hatten bei Julia das gleiche Problem, denn in der Klinik haben sie Hipp gegeben.
Haben dann zu Hause gleich auf Aptamil umgestellt und dann ging das mit dem Bauchweh sofort weg.

Gute Besserung an Deine Maus
Petra

sonne22

huhu,
also ich hab anfangs die pre nahrung von aptamil gefüttert die er auch in der klinik bekommen hat. nach ca. 1 1/2 monaten hat er totale verstropfungen und blähungen bekommen da hat die hebi die sensitiv nahrung von beba empfohlen absoluter schwachsinn da die verstopfungen noch schlimmer wurden. jetzt bekommt er die 1er nahrung von beba und ruhe ist. keine blähungen und keine verstopfungen mehr.

Petra

Sorry hab vergessen zu erwähnen, die Kinder haben 1er Nahrung... Pre haben sie auch nicht so gut vertragen, da gabs oft richtig gespucke...

Also Aptamil 1