Die Augustmamis 2009 - Willkommen im 2. Lebensjahr!

Begonnen von Amency, 06. September 2009, 11:42:04

« vorheriges - nächstes »

Umfrage vorbei!

x
2 (66.7%)
x
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

sarah-lukas

@samti
kann dich gut verstehen, gerade wenn man schon mal ein schreibaby hatte, ist die angst auch größer.
lilly macht es abends ähnlich und das zerrt manchmal ganz schön.

ich habe mir eben einen glückskäfer tragesack bestellt. ich weiß nicht, ob ein tragetuch was für uns ist.
sie hat vorhin wahrhaftig in der wiege weiter geschlafen. so konnte ich ne maschine anstellen,  aufräumen,fegen, geschirrspüler einräumen. dann haben wir lukas geholt und dann hat sie in der wiege weiter geschlafen bis 13.30 uhr. das ist doch schon mal was. gerade trinkt sie und um 15 uhr gehen wir zur spielgruppe. das wetter ist heute noch mal richtig schön, das muß man ausnutzen.

@dajana: ich drücke dir die daumen

@pepples: klasse wie gut eingespielt ihr schon seid.
du hast recht beim 2. kind sieht man doch einiges anders und macht es auch anders.

Kerstin

Hi

So, mein Haushalt ist nun auch fertig und die Spülmaschine läuft. Isabel und Jana machen noch Mittagschlaf. Werd aber Ilse (Isabels neuer Spitzname) gleich wecken. Jana ist in ihrer Wippe eingeschlafen. Eben kam mein Mann nach Hause.

@Pebbles: Ich muß dir auch recht geben. Man sieht als Mehrfach mama einiges viel entspannter. Aber es kann trotzdem ab und an mal etwas stressig werden mit 2 Kids, vorallem wenn sie beide noch so klein sind.

@Dajana: Gute Besserung an deinen kleinen Schatz. Hoffe das es bald mal ein ende hat und ihr euer Familienleben so richtig geniessen könnt.

@Tragen: Wir haben den Manduca und sind sehr zufrieden. Jana schläft immer gleich ein wenn ich sie darin trage.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

LG
Kessy
Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

jan2009

Moin,

wir haben heute auch einen ganz entspannten Tag. Jan hat erst bis neun geschlafen und dann nach unsrem Spaziergang nochmal von zwölf bis drei gepennt. und so konnte ich duschen und 2 Maschinen Wäsche waschen und draußen aufhängen.  :) Jetzt still ich grad wieder und hoffe, dass er danach auch nochmal etwas schläft. Aber das bezweifel ich...


@schreien: abends ist es bei uns auch oft stressig. Jan schreit ab sieben Uhr sehr viel. Da hilft bei uns nur stillen, stillen, stillen... Dann schläft er so zwischen zehn und elf irgendwann an der Brust ein.  Mit etwas Glück kann ich ihn dann in sein Bett legen und vier Stunden schlafen.

LG Kira

jen58

halli hallo

melde mich nur ganz kurz:

ich gebe ja auch die flasche.. wir sind deshalb keine rabenmütter  ;D
meine kleine maus ist nach wie vor sehr lieb.. hab es geschafft ihr anzugewöhnen das sie so um halb zwölf zwölf ihre letzte flasche bekommt... dann schläft sie bis halb sieben...  :D

wochenfluss war bei mir weg und zack, bekomm ich meine tage  :-X die sind nun aber ott sei dank auch wieder weg..

meine kleine hebt auch schon ganz schön oft den kopf und lacht viel, wenn sie in ihrer wippe liegt oder wir spazieren gehen..

bei uns läuft alles rund. am 21.9. kommt mein papa.. den muss ich dann am flughafen in stuttgart abholen.. bin gespannt, ob die 1 1/2 Stunden autofahrt mit der kleinen gut klappen. muss alleine  fahren, da mein schatz arbeitet..

Ansonsten unternehmen wir noch nicht sonderlich viel, außer spazieren laufen und einkaufen. ich möchte menschenmassen noch vermeiden und auch zu ihren gewohnten zeiten zuhause sein, damit das mit dem Zubettgeh-ritual klappt bzw. die kleine das aufnimmt und sie ihren gewohnten zeiten hat... ich denke sie muss noch so viel verarbeiten, da reicht alleine schon die gewohnte umgebung um die Babys auf trab zu halten
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

dajana+leon

bin wieder da vom kh.. noel draf am freitag wieder heim *freu*
fahre morgen wieder rein musste leider heute eher wieder heim da mein freund noch mal weg musste naja den tag bekomm ich auch noch rum u. morgen kann ich wieder heim ihm sein...

lg

zolim

Hallo,
nur kurz.. hab alles gelesen.. kann aber nicht Antworten...
heute war Ärzte Dauerbesuch angesagt..
ich mussteerst zum KH Nachkontrolle...
dann zum Kinderarzt ... Oliver hat sich im Schwimmbad einen Fußpilz eingefangen  :-\ und Halsweh
und Simon hat seine erste Erkältung  :'( husten schnupfen und schläft total schlecht  :-\ :'( :'(
(mitbringsel vom Kindergarten)
dann wurde unser Hund noch gebissen, die humpelt und hat ein Loch im Bein...
Pferde war ich heute auch das erste mal allein versorgen...

so muss wieder los, mein Hintern tut weh, Simon röchelt und Männe schläft

Amency

@zolim: Mensch ihr macht wieder was mit! Hals dir nur nciht zuviel auf...du bist noch im Wochenbett und sollst langsam machen!!!  :-*

@Jen: ich denke auch, dass die gewohnte Umgebung schon für die Kleinsten anstrengend sein kann...es gibt immer soviel zu sehen usw...letzte Woche haben wir auch zuviel gemacht und Auri war abends immer total durch den Wind...gestern und heute waren wir nur zuHause und sie ist ganz ruhig...

@dajana: schön, dass Noel wieder heim kann...hoffentlich habt ihr dann auch bald mal Ruhe!

@Kessy: bei euch klingts ja auch sehr entspannt! Habt ihr den Manduca auch durchgehend zum Tragen?

@Termine: wenn ihr wollt trag ich die gerne vorne mit ein...

@Abnehmgruppe: wer will noch und was möchte jeder preisgeben?  ;)
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

susi77

Hi wollte mich auch anmelden. ;)

@Bensmama Klassen endlich hast du es geschafft. Herzlichen Gückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit. s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo

@ Else schöne das es Nina besser geht.

@ Dajana Klasse das Noel wieder bei euch sein darf.

Sorry das ich auf den Rest nicht eingehe. Bin etwas duch den Wind.

@ wir haben ein halbes Krankenlager der Große hustet immer noch der Kleine schnupft total und hustet jetzt auch am WE lag ich um und jetzt fängt mein Mann an. Bin irgenwie nur bei Ärzten und schaffte nichts bei mir ist Land unter. So genug gejammert wird schon.

LG Susi

sarah-lukas

hallo

@zolim: gute besserung und übernimm dich nicht, du hast gerade erst ein kind bekommen. leider vergisst man das manchmal viel zu schnell.

@jen: wir machen auch nicht viel mehr außer spazieren gehen. wir waren bisjetzt 1x bei meiner mutter und 1x bei der schwiegermutter. allerdings war die kleine danach recht unruhig.
mein mann sein patenkind hatte am samstag geburtstag, da aber lilly schon so unruhig war, bin ich mit lilly zu hause geblieben.

@termine: wenn du magst kannst du das vorne eintragen - u3 am 10.9.09

@us: hatte mich eben schon zu früh gefreut, das lilly schläft und das in ihrem bett. ne halbe std. später kam der alarm. ok die windel war voll, das mag sie nicht so gerne.
jetzt ißt sie gerade nochmal und ich hoffe, sie schläft ein.
wir waren heute in der spielgruppe. die endet um 17 uhr und ich habe mich mit ner freundin so fest gequatscht, das wir erst um 19 uhr zu hause waren. so hatte lilly heute viel frische luft.

@all: Gute Nacht

Miraxena

hallo,

@schreien: pas gehört auch dazu, morgens fällt es mir leichter ihn auch mal schreien zu lassen, wenn ich weiß er ist satt, sauber und soweit alles i.o..... mit dem großen, kann man net ständig den kleinen auf den arm halten, naja und bei uns gehts dann auch ab 7 abends rund bis ca. 22:00 - 22:30 h.... mini schläft nu auch seid ca. 1 std  :-[ :P

@amency: hier ich mach beim abnehmen auch mit, aber erst ab nächste woche beginne ich, dann wirds auch nen ticker geben  ::)

@termine: u3 haben wir am 15.10

@dajana: schön, dass noel heim darf

@was machen: wir unternehmen momentan eigentlich viel, auch schon alleine wg. dem großen, kann ihn ja net ständig abgeben oder einschließen, aber wetter spielt auch noch mit  :D

@samti: hört sich entspannter an  :D... hatte am anfang bei pas auch eher son dauerstillen, bai mir hat sich dann herausgestellt, dass ich zu wenig hab (hatte) und musste auch zufüttern... naja hat sich ja seid donnerstag leider erledigt, er kriegt nur noch die flasche, aber hab ihm auch jeden tropfen mumi gegeben  ;)

@zolim: gute besserung an deine kids  :-*

@us: pas schläft endlich *puh* und ich kann nu ein wenig surfen  ;)

dajana+leon

Morgen Mädels,


ich danke euch  :-*


sind ja nur noch zwei tage dann komm er heim *freu*
morgen können wir unsere schlüßel für die neue wohnung holen u. am samstag gehts dann los.. werd auch paar tage kein i. net haben also net wundern wenn ich mal net schreibe..

ja fahren heute schu 13 uhr zum klein weil ich gestern eher weg musste mal sehn was se uns heute  wieder sagen können

wünsch euch allen einen schönen mittwoch  :-*


Natascha83

Huhuuu ihr Lieben,

jaa ich lebe noch  ::)

hatte mit der Kleinen kaum Zeit ins Internet zu gehen, versuche jetzt aber regelmäßig vorbei zu schauen. Glückwunsch noch an alle, jetzt haben es ja endlich alle geschafft  :)

sarah-lukas

hallo

@dajana; das ist schön das er am freitag wieder nach hause darf.

@natascha: schön dich zu lesen, wie geht es euch.

@miraxena: da hast du recht, am tag lasse ich sie auch mal weinen, wenn ich weiß das sie satt ist, ne frische windel hat usw.

@us: wir hatten einen abend, den wünsche ich keinem. unsere kleine hatte ganz schlimme blähungen. sie hat geweint, gebrüllt bis um 1.30 uhr. das war echt heftig, sie tat mir so leid. wir haben versucht sie zu beruhigen, mein mann hat sie dann genommen und beruhigt, aber da war sie auch nicht ruhig. bauch massiert, wärmekissen, gestillt usw. irgendwann habe ich sie dann auf den wickeltisch gelegt, ausgezogen, bauch mit kümmelsalbe massiert, da war dann ruhe. habe sie dann wieder angezogen, da fing sie wieder an zu brüllen.
also habe ich sie in mein bett gelegt, schlafanzug auf, body auf, windel auf und sie beruhigte sich. dann sind wir mit ihren beinen fahrrad gefahren und um 1.30 uhr ist sie erschöpft eingeschlafen. ich habe auch den schlafanzug unten aufgelassen, body ebenso und die windel nur leicht zu gemacht.
ich habe sie auch in meinem bett gelassen und sie hat dann auch bis um 7.10 uhr geschlafen. habe sie dann gestillt, dann hat sie weiter geschhlafen, in der zeit habe ich geduscht, lukas geweckt und fertig gemacht, lilly gewaschen und angezogen. dann haben wir lukas in den kiga gebracht. und sie schläft immer noch und das in ihrer wiege.
ich habe wirklich arg mit ihr gelitten. ich bin heute auch etwas geschlaucht.
ich werde jetzt noch wäsche zusammen legen, so lange sie schläft, denn wir haben bald nix mehr im schrank.
aber ich habe es heute schon geschafft, wäsche zu waschen, gemütlich zu frühstücken, mittagessen vorbereiten, auf zuräumen und 1,5 liter zu trinken. ich hatte gestern extrem wenig getrunken und das ist ja nicht gut für die milchbildung.

heute nachmittag gehen wir spazieren und heute abend werde ich lilly mal wieder baden.

@abnehmgruppe: ich mache auch mit, aber erst ab nächste woche. wobei ich fast mein gewicht, wie vor der geburt habe.

lg sarah

Natascha83

@Sarah

Danke uns geht es ganz gut, die Kleine schläft auch nachts ganz brav... Bin aber trotzdem immer so müde... Wie geht es Dir und dem Kleinen Mann?

Sabeffi

Huhu!

@sarah: Oje, deine kleine Lilly plagt sich ja echt ganz schön. Hat sie immer nur abends Bauchweh?

@dajana: Toll, dass ihr Noel am Freitag mitnehmen könnt.

@U3-Termin: Haben wir morgen, 10. September.

@susi: Danke für deine PNs  :-* Ich probiere jetzt nach und nach ein paar mehr Lebensmittel aus. Hoffentlich gehts bald wieder allen gut bei euch.

@me: Gerade war meine Hebi das letzte Mal da (insgesamt 9 Mal, hat sie mir heute gesagt). Paul wiegt knapp 4400g und ist 60 (!!! SECHZIG) cm groß. Wahnsinn  :o Damit hat er die 3-%-Kurve aus dem U-Heft gesprengt  ;D Morgen haben wir U3, mal sehen, was die Ärztin sagt  ::)

jen58

natascha: wurde auch mal wieder zeit das du dich meldest  :) wie klappts bei euch? wie oft kommt die kleine? du stillst glaub ich oder? wie klappts??  ich würde gerne mal wieder bilder von deiner kleinen sehen...
was macht ihr so den ganzen tag mit der kleinen? wie war die u3??oder hattest du das schon erzählt ?! ???
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Amency

@Natascha: schön, dass du dich auch mal meldest! Und bei dir hört sich ja auch alles superentspannt an!

@sarahm: ui...klingt ein bissel wie bei uns...aber so schlimm wars GsD nicht! s-hug

@sabeffi: es klappt bestimmt, wenn du normal ist...wie ich mitbekommen ahbe, kann man gegegn Blähungen nix tun...jedes baby hat sie oder bekommt sie...der Darm fängt nunmal an zu arbeiten und die Kleinen erschrecken sich vor  ihrem Körper...alles ganz normal...ich halte auch nix von Cremes, Zäpfchens usw...wir stopfen ja auch nix in uns rein, weil wir pupen müssen...und bei den Kleinen finde ich das nicht gut!

@me: Auri hatte auch Pupsi in der Nacht...aber mit Fahrrad und ein paar Entspannungshandgriffen konnte sie bald schön koffern...dafür musste cih sie heute früh gleich baden...das kleine Stinktier...!  ;D
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

mupselmama

Oh nein, da seid ihr ja  ;D

Herzlich Willkommen hier be Eo. Wür wünschen euch eine wundervolle Zeit hier :)

Alles Liebe eine Augustmami 2008
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

jan2009

Moin!

@Blähungen: Jan hatte auch sehr oft Blähungen und pupst viel... Ich gebe ihm allerdings jetzt vor dem Stillen Sab Simplex und das hilft wirklich gut. Ich bin normalerweise auch nicht dafür den Kleinen Medis zu geben, aber er hat sich grade abends wirklich gequält und tat mir sooo leid.

@Termine: U3 haben wir morgen.Mal sehen was der KA sagt. Jan wiegt jetzt ca. 4500 g. Das ist denke ich ganz ok. Er hatte ja vor drei Wochen erst sein Geburtsgewicht wieder aufgeholt.

@weinen lassen: Ich bringe das irgendwie nicht übers Herz... Ich denke immer, dass er noch Hunger hat oder sowas  :-[ Wird man beim zweiten da gelassener??

LG Kira

sarah-lukas

hallo

@sabeffi: dein kleiner ist ja ganz schön groß, schon 60 cm.

@blähungen: lilly hat die überwiegend nur abends. lukas hatte die damals auch so schlimm. da hat lefax gut geholfen, das schlägt bei lilly garnicht an.
ich muß gestehen, wenn ich arge blähungen habe und fencheltee auch nicht hilft, nehme ich auch was ein.
mein mann hat heute sab simplex geholt. vielleicht hilft das. ich finde es schlimm, wenn sie sich so quälen muß.

@us: lilly hat noch bis 11.30 uhr geschlafen. habe noch einen korb wäsche zusammen gelegt und einer wartet noch.
wir haben morgen u3. mal sehen was die kiä sagt. lilly wiegt jetzt 4400 gramm.

@natascha: außer der blähungen geht es uns gut. sie ist so ganz lieb. schläft heute mal wieder ganz gut. die letzten tage hat sie nicht mal länger als 1 std. am stück geschlafen.
morgen haben wir u3. dann ist sie morgen schon 5 wochen alt. mir selber geht es auch gut, bin heute nur etwas groggy.

@u3: irgendwie haben hier alle morgen u3 ;). wir haben um 12 uhr einen termin. bin gespannt wie lange wir warten müssen.

samti

huhu!

hute war meine nacht um 4:30 zu ende. jetzt, wo ich die müdigkeit übergangen hab, schläft sie endlich.

@schreien lassen
will keine grundsatzdiskussio auslösen...aber ich lasse auch beim zweiten kind mein baby nicht schreien. aber das kann jeder machen, wie er es für richtig hält.

@abnehmen
hier ich....
wollen wird das hier im thread machen? oder gibts da nen extra-thread?

@u3
da unsere kiä 3 wochen zwischendurch nicht da sein wird, haben wir erst am 1.10. u3.

@natascha
huhu! schön, dass du auch zu uns gefunden hast.

@me
ich geh mich jetzt weiter selbst bemitleiden, weil ich so k.o. bin

lg
samti

Amency

@schreien: ich kann das auch nicht, wenn sie sich nicht beruhigen lässt, dann nehm cih sie halt oder der Papa...wenn sie bei uns ist, ist sie schnell wieder ruhig...wenn sie das braucht, dann soll sie das auch bekommen!

@samti. ich glaube, wir wollten das hier intern in unserem MT machen mit dem Abnehmen...nicht extra in nen anderen Thread!  ;)
ich bin mal so mutig und fange vorne schonmal an mit meinen Daten  :-[ ;D

@me: wir waren eben schön spazieren ein bissel...ist aber doch sehr heiss bei uns...aber tat mal richtig gut!
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

jan2009

Ich würd auch gern mit euch abnehmen  ;) Hab mittlerweile schon 10 kg weg (sieben gleich nach der Geburt und drei in den letzten Wochen) ;) und bin nun 71kg schwer. Auf 60 kg würde ich das gern noch reduzieren.
Dann passen meine Hosen auch alle wieder  ;D

LG Kira

krümmel 2

hallo


@u3 Noel hat am 29.09 u3 termin

@ me lenny hat seit 3 tagen fieber und mein zahn ist auch noch nicht besser aber sonst alles ok
noel hat die nacht zum tag gemacht  :-\
hoffe das er die nacht was schläft  ::)


@rest lieben gruß

dajana+leon

hallo..

bin nun wieder zurück vom kh wenn morgen alles oki ist beim US können wir noel vllt morgen schon mit nach hause nehmen hat der doc zu mir gesagt ich hoffe es :) ja sonst gehts ihm so weit ganz gut ..


U3 hatte Noel Pascal schon...


lg dajana+leon+noel