wie bekomme ich zeichnung auf truhe

Begonnen von Niklasmum, 13. November 2009, 20:27:03

« vorheriges - nächstes »

Niklasmum

hallo
wir basteln im kiga fuer die kinder schatztruhen und ich moechte niklas eine bob truhe machen allerdings moechte ich bob nicht drauf kleben sondern malen da ich das frei hand nicht kann stelle ich mir die frage wie bekomme ich die zeichnung auf die truhe ich steh da total aufn schlauch

danke fuer die hilfe
gruss kathrin
LG KATHRIN

Niklas
[Login or Register]

GLÜCKLICH ZUSAMMEN SEIT DEM 26.05.1996
[Login or Register]

Niklasmum

LG KATHRIN

Niklas
[Login or Register]

GLÜCKLICH ZUSAMMEN SEIT DEM 26.05.1996
[Login or Register]

Bettina

#2
Mit Kohlepapier. So, wie man es früher für die Schreibmaschine zum Durchschlagen genommen hat. Haben wir schon oft gemacht, funktioniert prima. Ersatzweise kann man auch Durchschlagpapier (Kopierpapier) aus dem Nähbedarf nehmen!

Wenn du sowas nicht hast, kannst du auch Brotpapier oder Backpapier nehmen, mit nem ganz weichen Bleistift, das Motiv abpausen, das Papier rumdrehen und von der Rückseite mit nem zweiten Stift (sollte stumpf sein) die Konturen nachfahren. Der Bleistift überträgt sich dann auf das Holz. Geht auch, ist aber nicht ganz sooo "sicher".
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89