Welche Nähmaschine?

Begonnen von guest1886, 23. November 2010, 14:25:32

« vorheriges - nächstes »

guest1886

ich weiß, es gab da schon nen Thread, aber ich find ihn nicht mehr.  ??? Also mach ich nochmal einen auf.

ich nähe derzeit auf einer 7 Jahre alten Maschine von Lidl oder Aldi...keine ahnung. So langsam bekommt sie immer mehr macken und es macht keinen wirklichen Spass mehr.
( Strechstiche funktionieren nicht, sie läßt stiche teilweise aus, der faden verwickelt sich ständig, die Stichlänge läßt sich nicht mehr regulieren.....)

jetzt würde ich mir gern eine "neue" kaufen. Das problem dabei ist nur, das mir das Kleingeld dazu eigentlich fehlt. Und daher suche ich nach einer Maschine, die man gebraucht für günstiges Geld bekommen kann, die aber trotzdem gut läuft.

Also, gibt es Maschinen die auch gebraucht noch empfehlenswert sind?

*little princess*

#1
Meine Mama hat eine Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine, die hat 100€ bei Amazon gekostet.

Ich durfte am Wochenende mal damit nähen und das ging echt gut.