Weihnachtsbastel-Thread

Begonnen von Ramona, 06. November 2009, 11:59:12

« vorheriges - nächstes »

Ramona




Ich bin ne Niete im Basteln aber vielleicht finde ich hier Anregungen die ich auch umsetzten kann


Vielleicht kann Blondchen ja was zeigen...


die kann so toll Elche basteln.... :D

blondchen

ach du süsse............


ich hab noch gar nicht angefangen zu basteln, aber ich denke nächste woche
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

~ Oma Netti ~

else ich schreib dir mal ne pn, ich kann hier net offen schreiben wegen dem wichteln  ;)

iphi

Ich möchte es auch wissen bitte @Netti.

Cindy

ich bastel gerade noch an unseren Weihnachtskalender.... jetzt weiß ich warum es manchmal auch schön wäre nur ein Kind zu haben... bei 3Kids brauche ich 72Klopapierrollenfiguren  ;D naja über die Hälfte hab ich schon und ein paar Tage hab ich ja noch Zeit
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

blondchen

ich habs getan :-) ich hab gestern zum leidwesen meines mannes :-) elche gebastelt, andere als letztes jahr , aber sooo niedlich. gleich werd ich mit paul mal schneemänner versuchen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Mrs.Williams

@blondchen:Wie machst du die? Und bitte ein Foto zeigen,ja? :)

blondchen

ich drucke grad was aus und dann gehts los, wenn alles klappt und paul lust hat , gibts morgen bilder
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

MamaNoel

Wir basteln Weihnachtskarten mit Nikolaus Handabdrücken.
Die Finger mit roter Farbe anmalen die Handfläche aussen weiß und innen hautfarben.
Die Finger zusammenhalten nicht spreitzen.
Ab auf die Karte und wenn trocken ist noch ein Gesicht draufgemalt.
Noël 30.09.2006
Zoé 14.10.2008

Mrs.Williams

@MamaNoel:Das ist ja auch eine tolle Idee!!! Hab heute Fingerfarbe gekauft*war aber kein weiss bei :( *

MamaNoel

mit Deckweiß von den Wasserfarben gehts auch ;)
Noël 30.09.2006
Zoé 14.10.2008

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

moni

seh ich ja jetzt erst.

boah sind die elchis süss :D

Baerchen

Blondchen So super die Elche!!!!  :D ;D Kann ich mir jetzt auch gut in klein als Geschenksanhänger vorstellen. Machst du die freihand oder hast du da eine Vorlage??

MamaNoel Ich würd so gerne ein Bild sehen!!! Das klingt toll!!!  :D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

blondchen

baerchen :-) ich arbeite mit vorlage, aber dabei dann fast freihändig *lach* geschenkeanhänger: gute idee
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Baerchen

Blondchen nich zufällig wo online die Vorlage?  8) S:D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

blondchen

hab ich aus nem heftchen, das man im zeitungsregal findet
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

ottili

Meine Schwester hat mir einen ganz tollen Stern gebastelt. Anleitung hat sie ausm Internet:



[gelöscht durch Administrator]
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

moni

ottili

schöner stern. ist nur gefaltet oder?

hab auch was fertig. zwar nicht weihnachtlich dafür aber winterlich ;)


guest1886

@Moni
meine Güte, sind die Bären süß! hast du da ne Vorlage für oder hast du das einfach frei hand gemacht?
das ist Tonkarton, oder? und wie hast du die befestigt?

Sorry, für die 1000 Fragen....bin so begeistert und würde die Idee gern "ausleihen" wenn du mir verrätst, wie´s gemacht wird. :D

moni

#20
ist aus nem bastelbuch. wenn du mir sagst wie ich es dir am besten zukommen lasse kannst du es haben. scanner hab ich leider nicht ???

ist aber eigentlich nicht viel. der kopf ist oval die ohren auch nur das unten ein gerades stück ab ist. dann bis zur mitte einschneiden und die gechnittenen kanten zusammen kleben. hat dann nen 3d effekt.

die nase oval aber mit 3d klebeband aufkleben. die wangen einfach mit geraspelten buntstift aufreiben :)

den schal ausschneiden und mit stiften oder wachsmalkreide anmalen. wolle einfädeln.

pfoten aussschneiden und daneben aufkleben. mache das mit 3d klebeband :)

~ Oma Netti ~

der stern ist ja supertoll  :o :D

und die bären sind auch supersüß, moni  :D