Was passt dazu?

Begonnen von guest1886, 15. November 2009, 20:57:45

« vorheriges - nächstes »

guest1886

hallo,

ich hab mir einen wunderschönen Baumwoll-Flanell gekauft und möchte daraus einen Zipfelpulli "hannel" nähen. Aber nur dieser Stoff find ich langweilig.
leider fehlen mir grad absolut ideen, was gut dazu passen würde. Zum einen vom design her und zum anderen von der Stoffart. Sollte man bei Flanell beliben, oder kann man den mit anderen Stoffen kombinieren? und wenn ja, mit welchen?
es soll auf jeden Fall ein im Winter tragbarer Pulli werden.

Achso, hier mal das Bild vom Stoff:


moni

du kannst alle farben nehmen diie im stoff sind. nimm den stoff mit und halt verschiedene farben drann ;)

die ärmel oder mütze kannst ja andersfarbig machen. oder halb halb. ich würde allerdings bei der stoffart bleiben.

applikationen oder ne tasche vorne drauf kannst du z.b. mit jersey machen :)

Sabrina84

Das Grün von den Blumen passt sicher einzeln nochmal super  :)

urmel

Ich würd auch einen einfarbigen Stoff aus dem Muster kombinieren.
Als "Highlight" würde ich vorne ne kleine einschubtsche aus Jeansstoff oä mchen!

Viel Spaß beim nähen ;)

LG Urmel :)

keks

oder bunt gestreift - ich mag knallige kombis....
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

guest1886

bunt gestreift fänd ich auch witzig und dann vielleicht noch ein wenig jeans mit rein.
Aber ihr meint schon, das ich bei Flanell bleiben sollte, wenn das eine auch Flanell ist, oder?
Also abgesehen von jeans....

ich hab hier in der gegend echte probleme Stoff zu bekommen. kennt jemadn vielleicht ne Homepage, wo ich schönen Stpoff auch in Flanell bekommen könnte?

ich sehe oft "velvet" ist das auch ne Art Flanell?
achja, der Stoff ist laut Verkäufer ein Stenzo-Stoff