Armband knoten Anleitung?

Begonnen von dinblum, 20. September 2010, 10:10:45

« vorheriges - nächstes »

dinblum

Hallo Ihr Lieben!

Mir gefallen total gut die neuen angesagten Armbänder.
Und zwar die mit Knoten und Perlen. Also keine Freundschaftsbänder sondern so Achterknoten (glaube ich) wo man dazwischen immer Perlen oder Kugeln ein bauen kann.
Außerdem bräuchte ich noch die Erklärung wie man den Verschluß macht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Buch Tipp geben.

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Kathrin

Klingt gut, aber irgendwie kann ich mir gerade nichts genaues darunter vorstellen. Hast du vielleicht ein Bild? :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

dinblum

Ich hab nur ein Dawanda Bild, ich hoffe das ist ok wenn ich das zeige.

[Login or Register]

Kathrin

Oh, das sieht wirklich toll aus! :D
Ich hoffe mal mit auf die Anleitung. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Ramona


Starkid

#6
Sieht nicht sonderlich schwer aus. Da werden die Perlen etc. aufgefädelt, hinter jeder kommt nen Knoten (da gibts ja die unterschiedlichsten) und als Verschluss kann man entweder im Bastelladen Verschlüsse kaufen, man knotet es direkt oder, dann ist aber ein Stückchen ohne Perlen, knotet man das eine Ende um das andere und andersrum, dann lässt es sich durch Schieben öffnen und schließen.

edit: ich seh grad, das ist ganz normal geknotet. Und Wow, der Preis ist der Hammer. Was sind da die Materialkosten.....mh.....3 €? Is schon heftig

Kathrin

@Starkid:
Deine Anleitung klingt gut.. Aber könntest du mit deiner Idee evtl. etwas mehr ins Detail gehen? So für Dummies wie mich bitte... ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

dinblum

Da geb ich Kathrin recht. Ich bin auch so ein Dummi.

Genau wegen diesen Preisen, will ich es selber machen. Weil ich will ja dann nicht nur ein Armband sondern gleich mehrere.

moni

sieht wirklich ganz einfach aus. vergrössert das bild holt euch das material und knotet einfach drauf los ;)

das band ist gewachstes baumwollband oder es geht auch ein dünnes lederband.

leider gibt es immer soviel tolle perlen, metallanhänger und co. da kauf ich immer viel zu viel ;D

Pedi

Das Armband find ich schick. Wo bekommt man denn die Perlen dafür?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

moni

in einem gut sortierten bastelladen.

ich hab auch schon ketten von tedi oder so gekauft und dann auseinander gemacht.

bei ebay gibts soawas auch

Pedi

Danke Moni, dann werde ich im Bastelladen mal mein Glück probieren :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Paula

man kommt aber bestimmt nicht mit 3 Euro Materialkosten aus :)