Autor Thema: Verbindungsschnur für Handschuhe - aus welchem Material??  (Gelesen 3031 mal)

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1152
Verbindungsschnur für Handschuhe - aus welchem Material??
« am: 17. Februar 2012, 09:20:25 »
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen  :)
Wir fahren bald in den Skiurlaub und haben nun Skihandschuhe für die Kleinen gekauft. Allerdings haben die keine Verbindungsschnüre.
Als ich noch klein war (ok, ist ja schon ne Weile her  s-:) ) hatten Kinderhandschuhe immer eine Schnur, die durch die Ärmel und hinter dem Nacken her verlief und an der die Handschuhe befestigt waren, so dass man sie nicht verlieren konnte.

Nun meine Frage: ich möchte die Handschuhe "nachrüsten", aber wiraus mache ich die Schnüre am Besten? Schnürsenkel in der Länge gibts vermutlich nicht?!?

Wär toll, wenn Ihr Ideen hättet.  :)

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2914
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Verbindungsschnur für Handschuhe - aus welchem Material??
« Antwort #1 am: 17. Februar 2012, 09:56:00 »
Naja aber wielange müssten die Schnüre denn sein? So 100cm?

Solange Schnürsenkel gibts auf jeden Fall :)
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht


blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Verbindungsschnur für Handschuhe - aus welchem Material??
« Antwort #2 am: 17. Februar 2012, 10:32:15 »
meine oma hat dir früher immer selber aus wolle gedreht...
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Verbindungsschnur für Handschuhe - aus welchem Material??
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 11:35:22 »
Wollt ich auch grad sagen, wir haben die direkt aus Wolle gemacht

katjuscha

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1944
Antw:Verbindungsschnur für Handschuhe - aus welchem Material??
« Antwort #4 am: 17. Februar 2012, 13:03:38 »
einfach ne luftmaschenkette häkeln und annähen...
reichen meist so 60 -80 cm je nach größe des kindes

Cosima

  • Gast
Antw:Verbindungsschnur für Handschuhe - aus welchem Material??
« Antwort #5 am: 17. Februar 2012, 20:35:37 »
Oder Fingerhäkeln, wenn keine Häkelnadel da ist. Anfangsschlinge bilden und über den Zeigefinger legen. Arbeitsfaden vor die Schlinge legen und dann ddie Schlinge über den Arbeitsfaden heben. Festziehen. Nächste Masche auf diese Weise bilden... Das können schon 4-Jährige... :D

LG Cosima

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1152
Antw:Verbindungsschnur für Handschuhe - aus welchem Material??
« Antwort #6 am: 21. Februar 2012, 07:29:42 »
Danke für Eure Antworten!  :D
Habe Schnürsenkel gekauft, werde aber dieses Fingerhäkeln mal ausprobieren, klingt lustig  :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung