Strickt hier jemand??

Begonnen von sanigirl, 16. September 2012, 13:25:15

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Also zunächst mal möchte ich eine klassische runde Mütze. Ich glaub die Nadelstärke auf dem Garn war 4,5, ich stricke allerdings das Garn doppelt. Eine Maschenprobe hab ich nicht gemacht. Ich dachte es gibt für Mützen eine Richtlinie wie jede Reihe 10% der angeschlagenen Maschen pro Reihe abnehmen, oder so?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Geunevive

hallo,

ich schleich mich mal rein... hab gestern nach ca 17 jahren oder so (das letzte mal war zu schulzeiten) wieder zu stricken angefangen.
im moment bin ich ganz anfängermäßig an nem schal der sicher heut auch fertig wird. der große giert eh schon drauf ;)
was kann ich denn sonst noch so stricken was für den anfang ganz leicht ist und wo ich am besten dicke wolle nehmen kann?

myja78

evtl. nen Loop - ne Mütze (allerdings strick ich die meist mit Nadelspiel)

Geunevive

nen loop hatte ich mir auch schon überlegt. muss ich mal noch schauen ob ich ne einfach anleitung finde. irgendwie bin ich noch zu doof die zu lesen ;)

myja78

loop - kannst entweder rund stricken (also auf Rundstricknadel) oder du strickst nen Schal und nähst die Enden zusammen

Geunevive

ich denk ich werd eher nen schal stricken und zusammen nähen. da ich etwas dickere wolle nehmen will brauch ich ja die entsprechenden nadeln. und die rundstricknadeln die ich von meiner mama hab sind sehr sehr dünn...

Samika

Mich hat nun auch das Strickfieber gepackt :D Vor unendlich vielen Jahren habe ich mal häkeln gelernt, aber an`s Stricken habe ich mich nie gewagt.