selbstgemachtes Kaufladenzubehör

Begonnen von Elenya, 14. November 2009, 11:16:46

« vorheriges - nächstes »

Elenya

Hallo,

ich hab aus dem letzten jahr noch im kopf das jemand das kaufladenzubehör selber gemacht hat, weiß nur nicht mehr wer  :-\

dann mal her mit euren tips, bastelvorschlägen :)

hat jemand schon mal aus salzteig bäcker sachen gemacht? kann damit gespielt werden oder eignet sich salzteigsachen nur als deko?

Elenya

Kratze

Zitat von: Sonne1978 am 09. November 2009, 22:37:18
........kann Dir aber empfehlen, Gemüse/Obst für die Kinderküche selbst zu basteln. Ist kein großer Aufwand und erfüllt seinen Zweck. Letztes Jahr habe ich ein paar Möhren, Paprika, Kartoffeln und Gurken aus Filz genäht (mit der Hand ein paar einfache Stiche und mit Watte gefüllt). Die Dinger halten bei uns schon ein Jahr und sind täglich in Betrieb.

Mrs.Williams

Ich hab für Joliens Kaufladen aus Salzteig Möhren und Brote gemacht.Ich finde sie aber echt etwas schwer zum spielen,bin daher auf Holz umgestiegen.

Bubule

ich hab davon rezeote und beispiele aufm anderen PC, schick mir doch bitte ne pbn dann denk ich dran und schick dir die sachen rüber

ach email ? das wäre praktisch :)

Melinas Mama - lucky81

als kind hab ich sowas aus fimo gemacht ^^
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

blondchen

fimo ist doch auch oprima, und selber nähen :-) von haba gibts tolle sachen aus stoff, die kann man doch nachmachen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Sabrina84

Auf Fimo bin ich auch noch nicht gekommen, die Idee ist super  :)

Melinas Mama - lucky81

und vor allem könntest du mit fimo das mit deinem zwerg zusammen machen ^^
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Elenya

stimmt fimo ist ne idee, hab mir schon die ganze zeit überlegt wie ich den salzteig farbig bekomme :) bzw. anmale hihi

Sonne1978

Danke fürs Zitieren, Käthe ;D

Salzteig-Teilchen habe ich auch gemacht: Plätzchen, Brot, Brötchen, Bananen, Äpfel. Aber die Teile gehen schnell kaputt, wenn sie auf den Boden fallen. Viktoria hat sie ausserdem als Salzleckstein benutzt s-:) Aber einige Sachen sind ganz und unverschont geblieben und damit spielen die Kinder auch noch.

blondchen

@ sonne, hast du mal ein bild von dem filzgemüse   ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Sonne1978


Nipa

Also bei Fimo würd ich es sehr vom Alter abhängig machen - das ist nämlich nicht so gesund...
Salzteig kann man prima mit Speisefarbe einfärben ;)

Ich hab mich die letzten Tage auch etwas mit dem Thema beschäftigt da ich nicht immer Kastanien- und Legosuppe gekocht bekommen mag.

Was ich denke was man aus Filz auch gut selbst machen kann sind Farfalle-Nudeln, hab ich mir zumindest mal vorgenommen...


blondchen

@ NIPA: dann bitte 1kg nudeln für Paul  ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Sonne1978

So, jetzt hab' ich mal Fotos gemacht. Brot, Wurst und Käse habe ich aus Moosgummi geschnitten.

[gelöscht durch Administrator]

Sonne1978


Sonne1978


blondchen

seeeehr toll, aus normalen bastelfilz ?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Sanne73

Ich geb zu, dass ich das Meiste, was meine beiden zu Weihnachten bekommen werden, gekauft habe. Die guten Haba-Sachen aus Holz :D (Schwiegis sind sehr großzügig und wir haben auch nicht direkt gespart, es gibt aber auch nur den Kaufladen zu Weihnachten.)

Was ich aber selbst machen wollte: Tütchen mit Nudeln befüllen, es gibt von Barilla doch so Mini-Ausgaben, z.B. Farfalle und Penne rigate. Da wollte ich einfach kleine Cellophantüten mit befüllen und mit einem schönen Band zubinden. Genauso Reis.

Die Käse- und Wurstscheiben aus Moosgummi sind eine super Idee, Chrissie, vielleicht mach ich das noch :D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

blondchen

ich find ja die döner, hamburger und co von haba so klasse, aber ne spur zu teuer
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Mrs.Williams

Ich hab einiges von Igra Toys und Erzi gekauft,wobei die Erzi Sachen schöner sind.Die Sachen von Igra-Toys sind teilweise sehr klein,die Bananen z.B. 
Wo gibt es denn die Mini-Nudeln? Ich hab jetzt normale Nudeln in kleine Gläser von Ikea gefüllt.

Sanne73

Die Mini-Nudeln gibt es ganz normal im Supermarkt (vielleicht in einem etwas größeren). Heißen Piccolini (von Barilla) und es gibt auf jeden Fall Mini Farfalle, Mini Fusilli, Mini Tortiglioni und Mini Penne Rigate. Die Penne Rigate hab ich grad in der Hand, sind so ca. 2cm lang.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sonne1978

Jaja, normaler Bastelfilz ist das :) Die Anregungen für verschiedene Obst- und Gemüsesorten habe ich mir bei Dawanda geholt. Ursprünglich wollte ich da bestellen, fand es aber etwas frech, 3 EUR für 2 Filzgurken zu bezahlen.

@Sanne:
Bei uns wäre es fatal, Reis zum Spielen auszuteilen. Für MICH fatal, weil ich die Körnchen alle nach spätestens einer Stunde vom Boden auflesen kann ;D Aber die Nudeln sind 'ne gute Idee!

Bubi

Zitat von: Sonne1978 am 27. November 2009, 09:44:25
Bei uns wäre es fatal, Reis zum Spielen auszuteilen. Für MICH fatal, weil ich die Körnchen alle nach spätestens einer Stunde vom Boden auflesen kann ;D

Hast Du etwa keine Tauben vorm Fenster, wie Aschenbrösel? ;D
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"