Schnitt für festliches Umstandskleid

Begonnen von Becky+Laura, 14. Dezember 2009, 13:30:04

« vorheriges - nächstes »

Becky+Laura

Hallo!

Meine Eltern haben anfang März Silberhochzeit.
Eigentlich wollte meine Mutter sich ihr Kleid selbst nähen, doch sie hat sich nun doch entschieden, es zu kaufen. Den schon gekauften Stoff darf ich jetzt verwenden.

Hat hier zufällig jemand einen Schnitt für ein schönes festliches Umstandskleid?
Ob lang oder kurz ist erstmal egal.

LG Becky

Haselmaus

Ich habe hier eine 12-bändige Reihe der tollen Handarbeitsbücher, die es Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre gab. Da sind auch chice Umstandskleider drin   S:D Ich fürchte nur, die entsprechen nicht ganz dem, was du dir vorstellst ;)
Was schwebt dir denn vor? Was langes oder was kurzes? An deiner Stelle würde ich vermutlich nach einem Tunika-Schnitt gucken und elastischen Stoff (Viskose oder so) nehmen. Und je nach Länge (kann man den Schnitt sicher auch erweitern) darunter dann eine schöne Hose (Leinenhosen sind ja auch gut zu nähen). Oder willst du richtig ein Abendkleid?