Schminkparties

Begonnen von BeaBeau, 16. April 2010, 11:34:15

« vorheriges - nächstes »

BeaBeau

Hey,

ich wollte nur mal ein "Hobby" von mir vorstellen. Ich veranstalte Schminkparties für die Kinder in meinem Freundeskreis. Seit dem Film Avatar will ja jeder/jede als Riesenschlumpf rumlaufen...  ;)

Das läuft so ab, dass wir ca. 10 Kinder einladen aus der Kindergartengruppe meines Sohnes und jeder kommt mit einer Schminkidee. Da ich als Kosmetikerin arbeite, verwenden wir selbstverständlich nur hochwertige Schminke wie Grimas oder Kryolan. Zu zweit werden die Kinder der Reihe nach geschminkt und dann spielen wir verschiedene Spiele zusammen, bei gutem Wetter auch draußen. Das sieht so unglaublich lustig aus, wenn 10 wild geschminkte kleine Monster auf die Parkwiese losgelassen werden.  :D Wir haben jedes Mal viele Zuschauer.  :)

Eigentlich poste ich das hier nur, um mal un die Runde zu fragen, ob auch ihr sowas Ähnliches mal gemacht habt. Und wenn ja, kennt ihr vielleicht Websites mit Schminkvorlagen und Tipps? Wir sind nämlich ständig auf der Suche und würden uns über alle Hinweise freuen!!!