Salzteigrezept?

Begonnen von M-e-l, 13. November 2009, 11:07:11

« vorheriges - nächstes »

M-e-l

Huhu ihr Lieben!

Ich würde mit Luna gerne für die Verwandtschaft Kerzenleuchter aus Salzteig machen (Motive wo man dann ein Teelicht reinstellen kann) , die sie dann anmalen kann. Jetzt gibt es online ja alle möglichen Varianten Salzteig herzustellen, nur aus Mehl und Salz, mit Maisstärke (aufgekocht), gleiche Teile Mehl und Salz, oder doppelte Menge Mehl.......

Womit habti hr gute Erfahrungen gemacht, was lässt sich für die Zwerge gut verarbeiten, womit bemalt ihr Salzteig?

Fragen über Fragen ;)

Aber da Luna gerne KNETET, dürfte das mal ne Idee sein :)

Kathrin

1 Tasse Mehl, 1 Tasse Salz, 1/2 Tasse Wasser.
Anschließend ca. 45 Minuten bei 75°C in den Backofen.
Wir  bemalen die Sachen hinterher mit stinknormaler Wasserfarbe. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Eule

Wir haben auch normale Farbe aus dem Tuschkasten genommen. Danach mit Klarlack lackieren.  ;)

~ Oma Netti ~

Zitat von: Kathrin am 13. November 2009, 11:09:02
1 Tasse Mehl, 1 Tasse Salz, 1/2 Tasse Wasser.
Anschließend ca. 45 Minuten bei 75°C in den Backofen.
Wir  bemalen die Sachen hinterher mit stinknormaler Wasserfarbe. :)

dito und lackieren.

Honey

Wir machen es auch so wie Kathrin. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

iphi

Das ist ja ne tolle Idee...Mel hast Du dafür Vorlagen? Kann man auch wohl Aschenbecher machen wenn man den lackiert? Und womit muss ich lackieren?

Danke schon einmal für Antworten!

Honey

Durch den Thread Lust bekommen:
Wir haben gerade eine Ladung im Ofen - zum ersten Mal mit Lebensmittelfarbe gefaerbt (also den Teig am Anfang).
Hoffentlich wird das was. :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

@iphi  also ich lackiere immer mit dem klarlack für serviettentechnik. weil ich den halt immer da hab. aber kannst ja auch jeden normalen klarlack nehmen.
bestimmt kann man auch aschenbecher machen. wenn er lackiert ist, sollte das wohl gehen.

frauantje

hats geklappt mit dem vorher färben???
womit dann lackieren???
Dank euch habe ich endlich ne idee was unsere familirn von jona bekommen!!! :-* :-* :-*
danke!!!