Sammlerleidenschaft

Begonnen von Bettina, 23. Januar 2010, 17:54:20

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Würde mich mal interessieren, ob  ihr irgend etwas sammelt!

Früher hab ich ..... eigentlich alles gesammelt  s-:)! Bierdeckel, Kügelchen aus Tinten-Patronen (warum auch immer), Stofftiere, Zeitungen, Briefmarken, usw!

Gibt es etwas, was ihr sammelt? Wo ihr gezielt im Internet, auf Flohmärkten oder so nach sucht?

*neugierigbin*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kathrin

Ich sammel die Milka-Weihnachtstassen und 2€-Stücke.  :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

blondchen

ich habe mal  SCHWEINE gesammelt  ;D

also alles was irgendwie die Form eines schweins hat, nur nicht zu groß.
Tassen, fingerpuppen, ohrringe u.s.w.
Irgendwann hab ich das dann mal in kisten verbannt undn teile verschenkt.


aber wenn mein mann so weitermacht, fange ich wieder an und will mir ein puppenhaus im 60/70er jahre stil einrichten.
ich habs ihm schon angedroht.
er sammelt nämlich Autos, (matchboxgrösse) aber eben was besonders, da kostet ein auto schon mal 40 €  :o
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

JennyBlack

Ich hab mal Marlboro-Schachteln und Coladosen gesammelt. Davon bin ich zum Glück geheilt.
Außerdem hab ich alles gesammelt, was mit Coca Cola zutun hatte.

Heute sammle ich nur noch Bücher von Dean Koontz.
Das ist meine größte Leidenschaft. Da ich alle in Deutschland erhältlichen Bücher als TB hab, versuche ich seit ner Weile, alles als Hardcover zu kriegen.
Was ja nicht schwer, nur teuer ist.

JensseineSteffi

Hallo,

ich habe mal Milchgläser gesammelt von Ritzenhoff (stehen in der Vitrine).

Lieben Gruß,
Steffi

Schnukki

Ich habe mit meinem Papa Ü-Eierfiguren gesammelt. Die vollen Sätze (waren zum Teil sogar auf Ü-Eierbörsen) haben wir dann schön ordentlich in die Fererroschachteln (damals schön stabil aus durchsichtiger Plaste) drapiert. (Anfangs hat meine Mama sich gewundert, warum sie jetzt so viel Schoki geschenkt bekommt *g* - aber irgendwann hat sie den Braten gerochen).

Lackbilder hab ich auch lange gesammelt.

Die Kügelchen aus den Patronen hatte ich auch  ;D ;D
Und auch die Verschlüsse von den Cola-Dosen.

Vor einigen Jahren habe ich angefangen Spruchkarten zusammeln.

♫ Pe ♫

Ich sammel Zuckertüten,aber nur die länglichen,die wo man in einem Cafe bekommt,wenn man einen Kaffee oder so bestellt ;D ich sag das immer jedem und die bringen die aus ganz verschiedenen Cafe`s mit.Meine Mum hat mir auch schon welche aus Mallorca mitgebracht s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Schnukki

@ Pe: Wir haben solche Tüten auf der Arbeit .. soll ich mal schauen von welcher Firma?
Und ich glaube bei Messen und Co. lassen wir auch immer welche anfertigen - da könnte ich auch mal schauen.

Natalie

pe, ich hab auch mal zuckertüten gesammelt, ich hatte einige hundert aus ganz viel verschiedenen ländern. irgendwann hab ich dann damit einen kuchen gebacken  :P
warum sammelst du nur die länglichen? obwohl... bei sammelleidenschaft sollte man wohl nie nach dem "warum" fragen *gg*
WARUM sammelt man denn die kugeln aus tintenpatronen? also das ist mir echt unverständlich *gg*

ich sammel nichts, weil ich sammln irgendwie doof finde. was hat man davon? alerdings könnten böse geister denken, wenn sie meine wohnung sehen, dass ich lustige holzfiguren sammle, und bücher. aber man muss ja nicht alles gleich als sammeln bezeichnen...

♫ Pe ♫

@Schnukki das wäre ja cool ;D

@Natalie warum ich nur die länglichen sammel? weil ich nur die länglichen sammel S:D ich hatte auch mal dreieckige gesammelt aber die gibt es so selten,die "normalen"sehen mir zu normal aus,weiß nicht wie ich das erklären soll
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Kathrin

Kugeln aus Tintenpatronen habe ich auch mal gesammelt. :D
Hatte sie in einer leeren Tintenpatrone hinten im Füller, weil es beim schreiben so schöne Geräusche gemacht hat.  s-:) ;D
Früher habe ich Teddybären und Klammertiere gesammelt, ausserdem noch Cola-Dosen-Verschlüsse (danke Schnukki, das hatte ich schon ganz vergessen). :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

iphi

Ich hab alles von Winnie Pooh gesammelt und hab davon auch noch Zeugs im Wert einiger hundert Euro....das hab ich mit Mattis Geburt aufgegeben und viele Sachen wurden dann auch für Ihren Zweck benutzt.

babe

Zitat von: Kathrin am 24. Januar 2010, 06:57:28
Kugeln aus Tintenpatronen habe ich auch mal gesammelt. :D
Hatte sie in einer leeren Tintenpatrone hinten im Füller, weil es beim schreiben so schöne Geräusche gemacht hat.  s-:) ;D


Dito ;D

Außerdem habe ich Kaugummihüllen gesammelt und alles von Lucky Strike :P
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Schnukki

@ Kathrin: Klammeraffen hatte ich auch ;)


Bettina

Warum Patronenkügelchen......? Hm.........ich hab keine Ahnung  s-:)!

Das war aber auch die Zeit der türkisen Tinte  :P!

Cola-Dosen hab ich auch mal gesammelt. Das war die Zeit der ersten Cherry-Coke, die es damals irgendwie nur in USA und auf USA-Flügen gab. Am stolzesten war ich auf unverschweißte Dosen, sprich man konnte den Deckel abmachen und was reintun.

Verschlüsse......warum sammelt man die  ????
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

stefan

#15
.