Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Hat schon mal jemand von euch einen Schottenrock/Kilt genäht?
Ein Kumpel von mir wünscht sich einen und ich würd ihm gerne einen nähen  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Linchen81

Zitat von: Badita am 17. Juni 2014, 12:34:40
@me
hab jetzt alle farben bei *Link entfernt/Bitte Forenregeln beachten!* bekommen. Und da die heute bis übermorgen 20% auf alles anbieten hab ich für den meter nur 4,80€ bezahlt :D
Bin gespannt, wenn er kommt wie er aussieht. und ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet, was die mengen angeht.

Hallo!

Ich war grad mal n bisschen auf der Seite unterwegs und hab da nirgendwo was von 20% gelesen  :-\
Wo findet man denn das?

Danke & VG

guest1886

das stand in Facebook. Die haben vom 17. bis 21.6. 20% auf alles. Musst im Warenkorb nur den rabattcode eingeben: Sommer2014
Dann wird der neu berechnet und die 20% abgezogen.

Auf der Homepage hab ich es allerdings jetzt auch nicht gefunden als ich gesucht hab.

ich schick dir noch ne PN ;)

guest1886

Ach, jetzt hab ich meine Frage ganz vergessen s-:)

Zum Thema Patchwork nochmal: Ich denke, für so ein projekt wie meines mit 315 einzelnen Quadraten bzw. teilweise dreiecken, säre es sinnvoll sich ein patchwork Lineal zu zulegen, oder? Welche größe nehm ich denn da? reicht eines mit 30cm Länge? oder braucht man das Große mit 60cm?
Die sind ja alle wahnsinnig teuer. kennt jemand nen Tip, wo man günstig ran kommt?

guest76

Mal eine Frage von einen Nähanfänger ohne jetzt alle Seiten durchzustöbern  :-[

Wo bestellt ihr Stoffe und findet ihr Schnittmuster....klar hab ich schon gegoogelt, aber das sind ja soooooo viele....also was könnt ihr empfehlen?

guest1886

Also Schnitte hab ich anfangs bei Farbenmix gekauft. Oder ich hab durch dawanda gestöbert.
Stoffe kauf ich gern bei Stoffkleks oder Dawanda

FRAGE
ich hab jetzt im Internet gelesen, das man zum vorwaschen von Baumwollstoffen diese nicht nur versäubern soll, das sie nicht ausfransen, sondern man soll sie der länge nach rechts auf rechts legen ( also Webkante auf Webkante) und diese lange Seite dann mit großen Stichen zusammennähen, damit sich der Stoff nicht verzieht.
Hat das schonmal jemand gemacht? oder überhaupt davon gehört? Ich kannte das nicht.

meine insgesamt knapp 8m Baumwolle schwimmen gerade ohne zusammengenäht zu sein in der Waschmaschine. ich hoffe doch, das sie sich nicht verziehen werden.

guest4811

Schnittmuster habe ich zuerst viele bei Farbenmix gekauft, aber die gefallen mir gar nicht mehr so gut.

Ich habe jetzt viele SM von Schnabelina, Klimperklein und Erbsenprinzessin. Die sind alle total toll und vor allem passen die meinen Kindern auch super.

guest1886

Zitat von: MammaMuh am 20. Juni 2014, 15:41:44
Schnittmuster habe ich zuerst viele bei Farbenmix gekauft, aber die gefallen mir gar nicht mehr so gut.
ja stimmt. heute näh ich sie auch nur noch selten. Die Schnitte von Farbenmix sind recht breit geschnitten, finde ich. ich musste bei meinen Mädels immer ne Größe kleiner in der Weite nähen.

Schnabelina hat ganz tolle sachen! :D

piglet

Ich mag noch die Schnittmuster von lillesolundpelle.
Stoffe bestelle ich gerne bei Stoffwelten
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Paula

Schnittmuster kaufe ich von:

vereinzelnd Farbenmix

Lillesol und Pelle

Ki-ba-doo

Klimperklein

Ottobre

und viele mehr

Stoffe kaufe ich bei uns im Stoffladen, Marions Wunderland oder DaWanda

@Badita, ich habe da auch noch nichts von gehört

guest76

Danke für eure Antworten  :D

Hab jetzt mal Stoff bestellt und am Wochenende ist hier noch ein Handmade Markt, da werde ich auch nochmal schauen und dann gehts wieder los ;D

Milka

Zitat von: chipgirl am 19. Juni 2014, 14:09:47

Wo bestellt ihr Stoffe und findet ihr Schnittmuster....klar hab ich schon gegoogelt, aber das sind ja soooooo viele....also was könnt ihr empfehlen?

Ich liebe die Schnittmuster von Lillesol und Pelle  :)

Meine Stoffe kaufe ich am liebsten bei Königreich der Stoffe.

Wo ist denn der Handmade Markt dieses mal?

Edit: Habe es gerade gelesen. Auf dem Elbhangfest Open Air. Cool  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥

,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest76

Zitat von: Milka am 24. Juni 2014, 11:48:01
Zitat von: chipgirl am 19. Juni 2014, 14:09:47

Ich liebe die Schnittmuster von Lillesol und Pelle  :)

Meine Stoffe kaufe ich am liebsten bei Königreich der Stoffe.

Wo ist denn der Handmade Markt dieses mal?

Edit: Habe es gerade gelesen. Auf dem Elbhangfest Open Air. Cool  :)

Bei Königreich habe ich jetzt auch bestellt, mal gucken wann es kommt

Ja, wollen am Sonntag fahren mit meinen Eltern, von Kleinschachwitz mit der Fähre rüber :D

Binus

Ich steige mal bei euch mit ein, da ich das Nähen auch für mich entdeckt habe.  :)

Bislang einige Regenbogenbodys, Beanies, ein paar wenige Fridas, und für meinen großen Jungen Lang- und Kurzarm-Shirts. Ach ja, eine Strampelhose wartet auf die Vollendung, ebenso eine Wendejacke.

Nächstes Projekt ist der Himmel fürs Beistellbett, und da ich beim pi-mal-Daumen-Stoff-kaufen natürlich viel zu viel genommen habe, liegt genug Material hier rum, um sich doch mal an eine Schnabelina-Bag zu wagen...hat das schon jemand von euch versucht? Und welche Größe? Die kleine ist doch bestimmt sehr fummelig? Ich dachte, ich probiere erstmal Medium...

Paula

Huhu Willkommen hier Binus,

ich habe die Schnabelina-Bag genäht, ja die Kleine  S:D, ja fummelig  S:D und bin froh das ich sie fertig habe.

Paula

Ich fand die Big Beach Bag leichter zu nähen  ;D

Binus

Gut, dachte ich mir doch... S:D...ich bin gespannt, die beiden Haupttaschen habe ich fertig, wobei ich nur an die eine Seite eine RV-Tasche angenäht habe, sonst wäre der schöne Oberstoff gar nicht richtig zur Geltung gekommen. Und die Eckpatches lasse ich auch weg. Immerhin hat es mich dazu gebracht, mal wieder meine Nähme zu ölen, das war auch sehr dringend nötig.  s-:) Hatte schon Angst, ich muss mir eine neue holen.  S:D

Macht zufällig jemand auch die Hip-Bag? Da ich ja hoffentlich sehr bald ein Tragebaby habe, steht die noch auf meiner To-Do-Liste.

Binus

Ach, Paula, zeigst du mal deine Schnabelina-Bag? Hast du noch nicht, oder? Eigentlich schaue ich immer in den Fotothread.

Paula

Huhu Binus,
ich habe auch die Ecken weggelassen und ich habe statt der Handträger einen Schulterriemen gemacht. Foto muß ich mal machen  :)

Hip-Bag wäre ich dabei, steht auch noch auf meiner Liste :-)

Binus

Yeah, ich hab sie geschafft. Also, die SchnabelinaBag.  :) Fotos folgen, wenn ich sie aufm Compu hab. Und jetzt weiß ich endlich, warum dieser tolle Ikea-Stoff schon sooo lange bei uns rumlag und sogar mit umziehen musste. Er hat einfach auf diese Tasche gewartet.  ;D

Ich habe Größe Medium mit dünnem Stoff genäht, mag mir gar nicht vorstellen, wie das Wenden bei einer kleineren Tasche und sowas wie Kunstleder ist... :P...

Paula

Hip Bag ist zugeschnitten und wird Samstag genäht

Binus

Prima, bin gespannt!  :)

Bin jetzt auch endlich mal am Bilderhochladen, zwar nur vom Handy, aber immerhin...

Meine HipBag wartet noch auf ihren Gurt, aber in den letzten Tagen hat es hier sooo geregnet, da mochte ich nicht loswatscheln. Eigentlich ging das Nähen ganz gut, nur irgendwie fand ich diesmal die Paspel schwierig, weiß nicht, ob es an der Größe der Tasche lag? Vor allem auch am Kräuseln, denke ich. Die Kante ist dann eben etwas...organischer. Und am Ende musste ich auch nochmal eine schöne, große, komplette Naht auftrennen, denn da hatte ich alles schon zusammengenäht und als letztes die Paspel dran....guuuut, ich fand es direkt komisch, bin aber immer noch der Meinung, da sind die Überschriften in der Anleitung nicht 100% eindeutig.  s-:) Nun denn, es hat geklappt. 

Paula

hier ist meine Hip Bag, mir fehlt aber noch so ein Teil das ich das Gurtband verstellen kann.

katrinsche

Paula:die ist wunderschön! !! Vor allem die Stoffe sind ganz mein Geschmack-würde ich die Tasche auf einem Markt sehen wäre sie sicher sofort meine ;)

jannisboy

ich habe eine Frage an Euch Profis ;D

Eine Freundin von mir näht auch seit einer Weile total gerne, viel und wunderschön!!
Nun würde ich Ihr gerne zum Geburtstag einen Gutschein für Zubehör oder sowas schenken.
Stoffe kauft sie wohl immer auf einem Markt, in keinem Geschäft. Es kann ruhig was besonderes sein...

Über welchen Gutschein würdet ihr Euch freuen?
Empfehlungen??

lg und danke :-*