Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Nee Handyladestation will ich nicht. No Deal.  :P ;D Ich mach Utensilos. Mal nach meinem Stoff schauen. Montags komm ich an einem Stoffladen vorbei, wenn ich Jared zum Schwimmkurs fahre. Buttinette muss ich mal schauen, eigentlich haben die ja auch alles.  :)

jewa

Päh, dann hetz ich jetzt alle Nähanfänger auf, Utensilios zu nähen und mittels Warensendung an Bettina zu senden. Dann war es das mit deiner Geschenkeidee.  S:D S:D S:D

Hast du keine alte Jeans zum zerschnippeln? Mit Jeansstoff geht es auch ohne Vlieseline, der ist "stark" genug... Ich finde übrigens die Anleitung von Congabären besser als die von Zierstoff (darf ich das so sagen oder editierst du mich jetzt).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Solange du keine Links von Shops einstellst oder in eigener Sache gewerblich Werbung machst, editiere ich nüscht  ;)

Und .... bist duuuu fies ... niemals hätt ich dich so eingeschätzt.  :o :P ;D ;D

jewa

Ich bin gar nicht fies *mitdemFußaufstampf* ich such nur (mit allen Mitteln) jemanden, der mir bei meinem Nähproblem erste Hilfe leistet *liebguck*  :D

Voll doof, das mein Nähkurs erst am 13.09. beginnt und ich mich noch so lange gedulden muss.
Wobei ich schon leicht "verwirrt" bin, weil kürzlich mein Chef meinte, dass ich ja so geduldig wäre und heute hat das meine Tochter auch gemeint (ich hab ihr nämlich das nähen an der Handyladestation gezeigt und ihr hat es mit nähen, bügeln, nähen,... auch zu lange gedauert).  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bettina

Och ich nehme auch mehrere Utensilos  8)

Netti, er Stoffladen macht ja gerade Rausverkauf wegen Geschäftsauflösung. Bis wann weiß ich allerdings nicht.

Mein Nähkurs beginnt am 15. und ich werde nicht hingehen können   :'( ..... also gar nicht. Da muss ich noch absagen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

der welche stoffladen?  ??? in welchem ort bitteschön?  :P ;D a? w? r? nee in r. gibts keinen.

Meph

bettina, kannst du da evtl. mal nach schönen jerseystoffen und bündchenstoff für mich schauen?  :-*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Milka

Zitat von: jewa am 29. August 2013, 17:21:06
@Dinblum
ich steh bei Hotelverschluss mit "innen" und "außen" gerade total auf dem Schlauch (bin Anfänger und hab erst einen genäht), da der Stoff doch überlappend ist (damit kein Reißverschluss bzw. Knöpfe fürs "zu machen" nötig ist/sind), gibt es doch kein "innen/außen", oder??

Geht mir genauso. Was meinst du mit innen und außen?

@netti:
Utensilo ist ne gute Idee. Geht schnell umd einfach. Falls du einen Schnitt suchst, habe ein Freebook, nach dem ich das immer nähe.

Platzdeckchen sind auch einfach und schnell zu nähen, Taschentüchertasche geht auch gut.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥

,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Bettina

Netti, den in A natürlich.

Ähm, Meph, was ist ein SCHÖNER Jerseystoff  s-:)?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Enita

Hallo Mädels,

lang lang ist es her das ich hier war. Nun wollte ich mal zeigen was ich gerade gemacht habe! Natürlich wer Lust hat darf mich auch auf meine Seite mich Besuchen :-)

Jetzt geht es Rucki Zucki und Weihnachten steh vor der Tür. Darum habe ich schon angefangen Weihnachtsstiefel zu machen. Hier ein paar Bilder :-)

Also vielleicht hat der eine oder andere ja mal Lust vorbei zu gucken und vielleicht hinter läst der eine oder anderen einen Gruß da....

Okay sorry für die Links !

So nun lasse ich noch schöne Grüße hier * winke winke * Lg Sabine
Meine Näharbeiten von Farbenmix und Bizzkids.
Schaut einfaach mal rein :

*entfernt*

*entfernt*

oder bei FB:

*entfernt*

katrinsche

@Milka, , dürfte ich das Freebok für Utensilio haben :-*
Hab eins aber das passt irgendwie nicht, weil meine Kollegin das einfach von einem gekauften abgemalt hat :(
@Netti, ich hab mit Loops angefangen, die kann man nie genug haben und es finden sich immer dankbare Abnehmer :)

Bradipa

enita schick mir doch mal ne pn mit dem link ;)

Kiara

@Enita: Die Stiefel sehen ja klasse aus. Dürfte ich den Link zu deiner Seite auch haben. Bitte.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Sonne1978

Kurze Frage von mir als Newbie ;) Wo bestellt Ihr Euer Nähzubehör? Borten, Bänder, Vlieseline, Kurzwaren, Schnittmuster etc.

min(e)

ich bin ja quasi auch immer noch ein noob
ich bestell meine sachen bei butinette oder [Login or Register]

aber da ich nu hier in meiner nähe einen netten laden habe, hat es sich ergeben, dass ich schon lange nichts mehr bestellt habe ^^ (ausser überraschungsstoffpakete)

M-e-l

@Netti: Ich würde auch mit Loops anfangen, das ist gut, wenn man Kinder hat :) Die sind so schön und praktisch und cool und super schnell genäht!
Du hast doch auch eine kleine Nichte in Klaras Alter? Dann kann ich dir, wenn du mal was zum verschenken brauchst, z.B. die Pumphose Frida von Milchmonster empfehlen. Die bekommt wirklich JEDER hin und die hat so ne tolle Fotoanleitung!

Ansonsten, wenn es Klamotten sein sollen, vielleicht Farbenmix Schnittmuster, denn die haben auf ihrer Homepage auch tolle Foto-Schritt-für-Schritt Anleitungen. Ich hab da ja in der Tat vorm PC nähen gelernt, weil ich niemanden hatte, der es mir zeigen konnte. Die haben auch Freebooks auf der Seite für schönen Krimskrams (auch für Untensilos ;) )

Zum Stoffe kaufen sind meine erste Wahl immer Stoffmärkte, die gibt es mittlerweile in jeder Region und die Herbsttour startet grade erst. Guckt mal unter "stoffmarkt Holland" oder unter "Expo Concept Stoffmärkte". Da verbringt man nen Tag  und geht arm, aber glücklich nach Hause *ggg*.

Zum bestellen kann ich Stoffwelten nur empfehlen. Die haben so einen netten Service, sind super schnell nach Geldeingang, legen immer ein paar kleine Nähextras bei...... 
Trotzdem bestelle ich nicht so oft, ich fühle vorher lieber :) .

katrinsche

Ich war Sonntag hierbeim holländischen Stoffm5das ist wirklich spitze! Ansonsten hab ich anfangs viel bei dawanda gekauft,  aber am liebsten lieber vor Ort auch im Stoffladen. ..

Meph

Ich kaufe gerne vor Ort- oder bei rjis-textil
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw

Kathrin

Bei wo?
Hab gegoogelt, finde aber nix!?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mausebause

Sonne1978

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Meph

sorry, war au dem sprung und hab wirr geschrieben :/

Bin mit den Stoffen von dort sehr zufrieden.
[Login or Register]

Meph

Hat jemand von Euch bei Trigema schonmal die "putzlappen" bestellt?
Restmeterware, meist Jersey, Kilo 10 euro... man bekommt wohl ungefähr 3 Meter verschiedene unifarbene Stoffe pro kilo..

Hab gerade mal testweise bestellt....
[Login or Register]

Sonne1978

Bei Trigema gibt's dazu gute Bewertungen, scheint also nicht schlecht zu sein :)

Zu Jersey hätte ich mal eine Frage. Meine Maschine hat einen Overlock-Stich. Dafür brauche ich den passenden Fuß und Jersey-Nadeln, richtig? Oder näht Ihr Jersey mit normaler Nadel und normalem Fuß?