Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

@Milka,
danke, aber die sagt mir irgendwie auch nicht so 100pro zu...

Ich hab gestern noch beim Stöbern "Happy Mama Bag" entdeckt und denke fast, die wird es und dann ggf noch was kleineres für "normale" Wege.  :)

Milka

@peperlchen:
Oh, die sieht ja auch super chic aus  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥

,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Peperlchen

Ja, ich warte nur noch auf den Versand des Ebooks, damit ich weiß was ich alles brauch... Dieses Warten ist immer nichts für meine Nerven.  ;D

Sylvara

Zitat von: Cloedje am 06. März 2013, 10:56:34
Sylvara: Erklär mir doch bitte nochmal, was der Unterschied zwischen einer Overlock- und einer Coverlockmaschine ist. Steh gerade auf dem Schlauch  s-:)

Die Ovi macht die Nähte die innen in einem T-Shirt sind und die Cover den Saum. also der meist unten zwei grade Nähte nebeneinander hat und unten so verschlungen.
Letzteres geht zwar auch mit der Zwillingsnadel einer normalen Maschine, sieht aber nicht so toll aus und zieht sich zumindest bei meiner Maschine gerne so wulstig zusammen zwischen den Gradstichen.

elmo666

Hilfe...

ich suche ein Freebook/schnittmuster für ein Beanie...
Will keins kaufen,weil ich die Mütze sooo hässlich finde,aber ne Bekannte hat sich die für ihren Zwerg gewünscht und nunja dan machen wir die eben  :P

hat jemand ne idee?
das einzige was ich gefunden habe,war von ninchen chaos und das kann ich cniht öffen...

danke

guest4811

Hier gibts noch einen kostenlosen Beanie-Schnitt:

[Login or Register]

Und hier mal eine ganze Sammlung kostenloser Mützenschnitte:
[Login or Register]

Sylvara

@ elmo: Hast du die Ottobre 4/2011? Dann kann ich dir erklären wie du mit Schnitt 12 eine basteln kannst

elmo666

@sylvara ne habe nur die 4/2012  :-[

danke trotzdem,schau mal was ich in den links so finde...

danke

Miss_Marple

Bähh, der Stoffmarkt in Köln am Media (nur 17 Minuten mit der S-Bahn) fällt für mich ins Wasser. Wir sind am WE bei Schwiegers ( 200 km von uns weg) zum 75. geladen. :-(

hectorundhilde

Zitat von: Miss_Marple am 07. März 2013, 21:29:46
Bähh, der Stoffmarkt in Köln am Media (nur 17 Minuten mit der S-Bahn) fällt für mich ins Wasser. Wir sind am WE bei Schwiegers ( 200 km von uns weg) zum 75. geladen. :-(

Das kommt mir so bekannt vor! Immer wenn hier in der Nähe SToffmarkt ist, hab ich entweder kein AUto, eine Familienfeier oder wir sind im Urlaub :P

Peperlchen

Zitat von: hectorundhilde am 08. März 2013, 07:55:55
Zitat von: Miss_Marple am 07. März 2013, 21:29:46

Das kommt mir so bekannt vor!

Ja, mir auch...
Keinen für die Kinder, krank, andere Termine oder jetzt hochschwanger und eine liebe Freundin meinte dann würde sie es sich auch nicht antun (zwecks Ellbogentritte in den Bauch)...  :-[

Milka

Ich war vorhin auf dem Stoffmarkt und bin ohne Stoffe wieder gefahren  8)

Das war ein Ansturm, man hatte keine Chance zum richtig kucken und wenn ich dann nen Stoff gefunden hatte, kam man nicht zum bezahlen  :-( Hatte meine große Tochhter dabei und die verlor dann auch recht schnell die Lust   S:D Und es war kalt (um die 0 Grad und Nieselregen).

Preisunterschiede zu Onlineshops konnte ich auch nicht finden.

Naja gut, ich habs mal gesehen und das nächste mal gehe ich ohne Kind  :P

Wenn es nicht gut wird,

guest4811

Zitat von: Milka am 09. März 2013, 12:54:07
Ich war vorhin auf dem Stoffmarkt und bin ohne Stoffe wieder gefahren  8)

Das war ein Ansturm, man hatte keine Chance zum richtig kucken und wenn ich dann nen Stoff gefunden hatte, kam man nicht zum bezahlen  :-( Hatte meine große Tochhter dabei und die verlor dann auch recht schnell die Lust   S:D Und es war kalt (um die 0 Grad und Nieselregen).

Preisunterschiede zu Onlineshops konnte ich auch nicht finden.

Naja gut, ich habs mal gesehen und das nächste mal gehe ich ohne Kind  :P

So schlimm?
Naja ich fahr in ner Stunde hin und kauf ein paar Meter Webware. Ohne Kinder. :)

Milka

Viel Spaß ohne Kind  :) Hast meinen Neid  :P

Wenn es nicht gut wird,

guest4811

Ich war einmal mit Kind, die Kleine wollte dann ständig Stoff aussuchen und kaufen  S:D

Milka

Und wie wars @MammaMuh? War noch viel los und hast du viel gekauft?  :)

Wenn es nicht gut wird,

guest4811

Ich hatte eindeutig zuwenig Zeit, das war schon blöd. An dem einen Stand gab es schöne Stoffe, auch Jersey für 6€/m.

[Login or Register]
links ist ein Jersey, der Rest ist Webware.

Irgendwie hätte ich gern noch mehr Pünktchenwebware gekauft, aber nicht so das gefunden, was ich erhofft habe. Aber ich werd nochmal im OnlineShop suchen, superstoffe*punkt*de und vielleicht bestellen.

Dea

Ich wollte eigentlich heute zum stoffmarkt aber Timo wollte lieber die Nacht zum Tag machen, daher hat mein Mann lange geschlafen und jetzt schaffen wir es nicht mehr. Der nächste in der Nähe ist im Mai in Bad Honnef, vielleicht klappt's ja dann. Schnief

MaMa76

Ich muß mal fragen. Wieviel Bündchen muß ich denn bestellen für ne Beanie? Wie dehnt sich das denn? Reicht es wenn ich 0,5m bestelle?

LG Sandra

guest4811

naja du brauchst so 10cm * etwas weniger als der Kopfumfang.

50cm reichen dann auf jeden fall.

MaMa76

Dankeschön, ich war mir nicht sicher wie sich der Stoff dehnt, also in welche Richtung.

guest4811

Bündchenware ist ja meist im Schlauch gestrickt und wird so verkauft. Es würden dann auch die 10cm reichen. Aber bei den meisten Onlineshops musst du 20cm kaufen.

MaMa76

ok, werde mal meine Bestellung fertig machen

Luna

wieviel von einer Sorte kauft Ihr denn auf dem Stoffmarkt, wenn ihr noch nicht genau wisst, was Ihr damit machen wollt?

guest4811

Ich kaufe meist 1m pro Stoff, wenn er bedruckt ist. Da ich kaum fuer mich naehe, sondern nur fuer die Kinder reicht das im Allgemeinen fuer ein oder sogar mehrere Teile.

Bei einfarbigen Klassikern (z.B. schwarzer Cord, Jeansstoff) auch mal mehr, aber nur wenn es dann auch ein richtiges Schnaeppchen ist.