Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Urlaub verschieben  S:D
Ganz klar  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

hectorundhilde

Oder ANhänger für den Stoff mieten S:D

Hat jemand von euch das Ebook Minutenmütze von Klimperklein? Ist das gut? Und wie leicht oder schwerr ist die Strampelhose zu nähen?

guest4811

Ich hab beide Ebooks.
Die Strampelhose geht ganz einfach, ist auch toll erklärt, wie immer halt :)
Die Minutenmütze hab ich noch gar nicht genäht. Sollte ich unbedingt mal nachholen.

Peperlchen

Minutenmütze? Was ist das?

Die Stramplerhose geht einfach.  :) Das schwerste ist für mich da immer mit KamSnaps zu kämpfen  ;D

Sylvara

Ich hab auch die Minutenmütze und die Hose, aber beides noch nicht genäht.
Für die Beanies nehm ich eh eher mein eigenes SM.

Paula

@hector, am 21.04,2013 ist Stoffmarkt in Soest  ;)

@Rollschneider + Matte, habe ich auch, wird aber eher selten genutzt
ich finde wichtig ist auf jeden Fall gute Spitze Stecknadeln für Jersey und wenn du mit webbändern arbeitest Stylefix (das ist so doppelseitiges Klebeband)

Cloedje

Hab nochmal ne Frage zu der Kam Snap Zange : Wenn ich die kaufe, kann ich dann Knöpfe aller 3 Grössen damit machen, oder brauche ich für jede Grösse ein extra Set ?

scarlet_rose

Das Set ist das gleiche, egal welche Größe, nur der Aufsatz ist anders, also das Schwarze runde Ding, in das man die Knöpfe legt. Entschuldige meine unsachgemäße Formulierung, ich weiß die Fachbegriffe nicht.
Bei meinem Set war alles direkt dabei....ich bin mir nicht sicher, ob die aufsatze immer automatisch dabei sind, glaube aber schon.Ich hab mir bei eBay einen Koffer mit allem inklusive gekauft. Ich hab zwar ewig überlegt, ob sich as lohnt, bin aber mittlerweile heilfroh zumindest die Sachen ordentlich sortiert zu haben...
[Login or Register]g[/img][/url]

Dea

Huhu,
Bin ja absoluter Anfänger und hab mir wohl zu viel vorgenommen.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Ich möchte aus der ottobre 1-2013 das Kleid auf Seite 10/11 machen.
Seite 32 Kerstin. Aber ich verstehe das zusammensetzen schon nicht. Hat jemand das Heft und konnte mir das mal übersetzen? Was das bedeutet was ich da machen muss. Steh total auf den Schlauch.
Mir fehlt wohl ein wenig die Fachbegriffe

Sylvara

Wo happert es denn genau Dea?

Cloedje

Danke für die Auskunft @scarlet_rose. Hab deine Ausführung verstanden  ;D.

@Dea: die ottobre 1 2013 hab ich auch und ich bin auch totale Anfängerin. Mal sehen, ob du es hinkriegst, dann wage ich mich auch mal an das Schürzenkleid. Die Sachen sind ja soooo süss.

Cloedje

Hier sind doch bestimmt auch ganz viele, die sich ebooks zum nähen bestellen. Ich hab jetzt das Zweite von Klimperklein gekauft, das Babyshirt, aber ich krieg es einfach nicht hin, dass beim Schnittmusterausdruck das 4*4 cm Quadrat auch 4*4 cm wird, 3,5*3,5 cm sind drin, mehr aber auch nicht. Ich hab schon alles versucht, an meinem Drucker zu verstellen bei den Optionen, aber es wird einfach nicht grösser. Geht euch das auch so ? Ich frage mich, ob das nun wirklich so schlimm ist, aber das t-shirt wird dann ja sicher auch so ca. 1cm kleiner ringsrum  :-\. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank

Miss_Marple

@Cloedje: Leider kann ich Dir da nicht helfen. Aber ich denke es macht leider schon einen Unterschied.

Habe nun auch die Westen für Karneval fotografiert und in den Fotothread gestellt.

guest4811

@cloedja: das gesamte Schnittmuster ist dann halt etwas kleiner. Wenns gar nicht anders geht, würd ich eben ein oder zwei Nummern größer ausschneiden und schauen, ob das so passt :)

Ich messe aber dieses Kontrollquadrat nie nach.

Milka

@cloedje:
Ich habe gestern ein Schürzenkleid genäht und bin auch absolute Nähanfängerin  :D Den Schnitt habe ich aus meinem Stoffladen bekommen. Ging total einfach  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥

,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

hectorundhilde

Boah Milka du Wunderkind :-*
Ich kann kaum glauben, was du da zauberst! s-:)

@Cloedje: Ich kann dir leider auch nicht helfen, hab mal meinen Papa den Computerfreak gefragt, der meint, könnte höchstens falsch kalibriert sein ???

Ich habe momentan (habs grad aufgeschrieben) alleine 12 Sachen, die ich endlich mal zuschneiden will :o

Milka

@hector:
Ich auch nicht  ;D
Aber das liegt wahrscheinlich auch an deiner Nähmaschinenempfehlung  :-* Das Ding ist einfach nur genial  :D Meine Mama ist auch schwer begeistert von ihr und überlegt, sich auch so eine zu kaufen  ;)

Was willst du alles nähen?

Wenn es nicht gut wird,

hectorundhilde

Meine Projekte:

-Monster für meine Mama
- Monster für unser Sofa
- Monsterkissen fürs Auto
- Kopftücher für Pia und Lea
- Geschenk Set (Pumphose, Pulli, Halstuch Mütze) zur Geburt
- eine Madita für Pia
- eine Madita für eine Freundin
- einen Danaii Pulli für Pia
- neue Bengelmützen für den Sommer
- eine Kuschleule für meine SChwester
- eine Beanie
- Puppensommerkleidung
- Ballonrock für Pia
-kurze Pumphosen für Pia
- eine Mütze Lele
- Kaputziert für Pia
- neue Leggins für Pia
- eine Shelly für mich
- eine Brillengarage für meine Mama
- Pia´s Kigatasche
- Utensilios fürs Wohnzimmer
- ein Kleid aus der neuen Ottobre
- eine Kinderschürze für Pia´s Küche

;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Milka: Naja, aber alleine nähen tut die doch auch nicht :-*

Milka

Boah, da haste ja was vor  8) Bei manchem musste ich wrst mal Google befragen  :P Das Madita Kleid sieht einfach aus, würde ich mir auch zutrauen.

Wenn du Puppenkleidung nähst, nimmt du dann einfach die Schnitte für normale Kinderkleidung und schneidest die einfach so klein zu?

Kuscheleule habe ich heute genäht  ;)

Wenn es nicht gut wird,

hectorundhilde

Ich habs auch noch nicht genäht, aber sieht echt easy aus :D

Nee, da hab ich ein richtiges Schnittmuster für, von Winterjacke bis Sommerkleid alles dabei :D

Zeig mal deine Eule her :-*

Milka

Zeig ich morgen. Jetzt ruft mein Bett  :-*

Wo hast du die Schnittmuster her? Gibt es da ne Zeitschrift? Allegra wünscht sich auch Puppenkleidung und nervt mich jeden Tag  s-:)

Wenn es nicht gut wird,

hectorundhilde

Ist ein Ebook von Dawanda...welche Größe hat denn Allegras Puppe?

guest4811

[Login or Register]

hier gibts auch puppenschnittmuster, kostenlos

Peperlchen

@hectorundhilde,
meine Nähliste ist ähnlich lang oder gar länger ;D

Wobei hier auf Papier steht lediglich:
- Babyshirt Gr.56 (passend zur Stramplerhose)
- Kapuziert fürs Baby
- Feli plus passende Leggings
- Lorelei
- Izzy fürs Söhnchen plus passende Mütze
- T-Shirts fürs Söhnchen

dazu sind aber hier vier Ottobres gut mit Zettel gefüllt  ;D

Milka

@hector:
Die Baby Born und die Annabel u.a.

Hier die Eulen

Die sehen so klein neben dem Bilderrahmen aus. Na gut, sind auch nur 15 cm. Du willst bestimmt größere machen.

@mammamuh:
Danke, da kuck ich mal rein  :)

@ottobres:
Habe jetzt schon bei vielen davon gelesen. Lohnt sich die Zeitschrift? Sind das komplizierte Sachen oder auch für Anfänger geeignet?

Wenn es nicht gut wird,