Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Aber braucht man dann auch die Ausbildung?

Hab in den letzten Tagen viel quer gelesen und auch das gelesen, dass man genähtes nur als Schneider verkaufen darf. Also eine Ausbildung braucht.

Jeany25

Nein, da brauchst du keine Ausbildung. Ich bin z.B. als Maßschneiderin und Stickerin eingetragen.

guest4811

So noch ne Frage. Muss ich meinen Arbeitgeber um Erlaubnis fragen, ob ich ein Kleingewerbe nebenbei ausübe?

Ja, muss man, habs grad gefunden :)

Paula

hat jemand ideen für mich, was ich einem 10jährigem Mädchen nähen könnte????
Habe nur Baumwollstoff zur Verfügüng ,,,ein Kissen möchte ich nicht unbedingt machen.

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Paula

Hab ich auch schon überlegt :-\
ich habe diesen Stoff:

oder sollte ich einen Loop machen? vorne den mit der Prinzessin, hinten eventuell Fleece?
ansonsten gerne noch andere Vorschläge

hectorundhilde

Hhm...bin gerade auch uninspiriert..

Paula, wenn du anderen Stoff also Jersey oder so brauchst, dann komm rum, ich hab bestimmt was da :-*

Hoppel+Tyler

peter

hm ich find den stoff mit den prinzessinen für ne 10 jährige gar nix mehr....
anna ist 6 und würd weder tasche noch loop mit diesem design nutzen.... :-[

Paula

ok, das wollte ich hören,  ;D ich finde den für eine 10jährige auch etwas unpassend.
Sollte ein Geschenk werden für ein Mädel das ich nicht persönlich kenne und die Mutti hatte angegeben, das sie auf rosa und rot und Prinzessinnen steht, da viel mir dieser ein den ich noch im Schrank hatte,,,,,aber bei genauem betrachten fand ich den auch nicht so prickelnd,,,deshalb wollte ich mal Bestätigung meiner Gedanken ;D

Paula

@hector, danke für das Angebot, wenn ich in meiner Kiste nichts finde komme ich gerne drauf zurück  :-*

Peperlchen

Zitat von: satti am 30. Dezember 2012, 21:10:59
hm ich find den stoff mit den prinzessinen für ne 10 jährige gar nix mehr....
anna ist 6 und würd weder tasche noch loop mit diesem design nutzen.... :-[

Ja, das denke ich auch.
Mein Patenkind ist 10 und ich glaube sie würde mir den Vogel zeigen und Anna-Katharina geben.  ;D

Paula

ich habe jetzt das hier genäht : ;D

Peperlchen

Super & sehr hübsch geworden.  :D

Paula

sanigirl

Zitat von: MammaMuh am 27. Dezember 2012, 14:08:02
ja, Kinderkleidung.

Ich würde gern Feuerwehr/THW/Rettungsdienst-Bekleidung für Kinder nähen und noch meinen sonstigen "Überschuss" verkaufen.

hab hier nun mal reingelinst....dazu kannste mir gerne mal ne PN schreiben  :D

Kathrin

@Paula:
Das war aber nicht dein Erstlingswerk, genau das gleiche wohnt in meinem Badezimmer. *g*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Paula

Nein Katrin, aber der Gedanke und das Foto haben mich nochmal inspiriert und den Stoff hatte ich auch noch  :) ;)

Paula

Darin verschwunden sind soeben noch ein Lillifee Knisterbad und eine hello Kitty Creme, dann versuche ich mich mal noch an Haarspangen und fertig ist die kleinigkeit  :) habe das ganze jetzt noch mit einem Kam Snap in rot verschlossen

Paula

Und weil mir der Schnitt mal wieder so Spaß gemacht hat, habe ich noch zwei kleine davon gemacht,,,(zu sehen im anderen Thread bei den Fotos)

Peperlchen

Hallo,

die Kids waren nun knapp 1,5Std mit Schwiegermama spazieren und ich habe mal meine Ovi ausgepackt - gab es vom Christkind und ich kam bisher nicht dazu bzw. es fehlte auch noch Ovi-Garn... Und ich muss sagen: Wow, warum hab ich nicht schon immer eine?  ;D

Steffi+Neele

Ich hab mal ne Frage an die Profis...

Ich hab eine alte Singer Nähmaschine von meiner Mutter und ich verzweifle an diesen Teil. Ich bin hochmotiviert und hab alles hier zum tollen nähen aber diese olle Maschine treibt mich in den Wahnsinn und raubt mir sämtliche Lust am nähen.
Ständig reisst der Faden, dann näht sie einfach nicht, dann ist mit dem Unterfaden was nicht in ordnung, die ist höllisch laut etc. ich kenne mich mit der Maschine auch so gut nicht aus und eine Bedienungsanleitung hat meine Mutter nicht mehr  :-\
Hab jetzt schon Singer angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen....

So, heute das gleich Drama und nun bin ich gerade am gucken nach einer neuen Nähmaschine. Aber welche???
Was meint ihr zu der hier: Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine
Meint ihr das wär was für mich als Anfänger? Die muss ja nicht soviel können, ich möchte einfach mal eine Strampelhose, Hose, Loop oder eine Tasche nähen. Ich will keine Profi Sachen nähen sondern einfach Hobbymässig was machen.....

Ach man das ist echt ätzend, da will man und dann funktioniert das nie...hach....

hectorundhilde

@Steffi: Ich habe eine Brother ! Ich würde dir empfehlen, in einen Nähmaschinenladen zu gehen und dich beraten zu lassen! In den meisten Geschäften kann man die Maschienen auch ausprobieren und direkt ein Gefühl dafür bekommen!

Steffi+Neele

Das Problem ist das wir hier in der näheren Umgebung keinen Laden mehr haben. Wir haben hier nicht mal einen Stoffladen...haben alle zugemacht...mist.

hectorundhilde

Zitat von: Steffi+Neele am 08. Januar 2013, 21:25:24
Das Problem ist das wir hier in der näheren Umgebung keinen Laden mehr haben. Wir haben hier nicht mal einen Stoffladen...haben alle zugemacht...mist.

das ist natürlich blöd, aber ganz ehrlich ich würde auch ein Stück dafür fahren! Ich habe damals auf mehreren Maschienen genäht, die ich im 1. Moment total super fand, und nach einer halben Stunde ausprobieren dann nur noch blöd. ;)