Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Paula

@Sylvara, ich kann dir zumindet sagen ich habe 30 x 135-140 für einen Erwachsenen Loop genommen.
Für ein Kleinkind würde ich 20 x 110 nehmen. jenachdem wie alt das Kind ist würde ich einen Schlupfloop machen den man einfach nur über den Kopf zieht und nicht zweimal wickelt.

Miss_Marple

Arrggr. Ich geb auf. Nicht dass ich diese Schürzen nicht schon 3 mal genäht hätte, nein. Nun habe ich bei jeder (habe 4 zugeschnitten) jedesmal was falsch gemacht. Und der Stoff war zu elastisch Vorder und Rückteil sind dadurch verzogen und ungleich lang. Ich mag nicht mehr. Aber die bleiben jetzt so, da kann man sie eben nicht wenden sondern nur mit der einen Seite nach Vorne tragen. Bei der einen geht es eh nicht, da ich nach dem vernähen und Overlockstich gemerkt habe das ich nicht rechts auf rechts sondern rechts auf Links gelegt habe :P
Musste nur mal raus, Danke.

Miss_Marple

Huhu hab gerade von meiner Kollegin die Stoffmarkttermine bekommen und im Gegensatz zu meiner letzten Info ist am 2. September Stoffmarkt in KÖLN im Mediapark.
Zu dem am Stadion geh ich ja länger nicht mehr da der als Creativmesse ausgewiesen ist und nun Eintritt kostet. Aber beim Mediapark steht da nichts.

Geht von Euch eine dahin?

arosa

Ihr Nähtanten, könnt ihr mir helfen?

Meine Nähmaschine zickte gestern, hatte ständig vom Unterfaden her Fadensalat, der Faden war z.T. sehr locker. Jetzt hab ich alles neu eingefädelt und wollte auch mal, laut Anleitung, den Greifer ölen- was bitte ist denn der Greifer??? Steht in meiner Anleitung zwar drin, aber ist nicht mit in der Einzelteilbeschreibung *grml*

shiri

Müßte das Teil sein, wo die Unterfadenspule drinsitzt

arosa

Hängt ja vielleicht wirklich mit dem Fadensalat zusammen, wenn dort etwas nicht richtig läuft- toll, erstmal gucken, wie man das Ding denn ölt

schmaili80

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]

Jeany25

Hat jemand vieleicht Lust Stoffe zu tauschen? :) Ich hätte da zwei super Jersey´s und einen bestickten Feincord im Angebot! Meine Tochter mag sie leider nicht leiden :(
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein bischen was eintauschen könnte.
Feincord bestickt 1,4m breit, 2,3m lang
[Login or Register]

Jersey super Qualität 1,7m breit, 1,75m lang
[Login or Register]

Jersey super Qualität 1,5m breit, 1m lang
[Login or Register]

Könnt euch auch gerne per PN melden  :-*

Paula

Ich hätte interesse an dem Feincord, schicke dir auch noch eine PN  :-*

scarlet_rose

Huhu!

Ich hab auch mal wieder Zeit hier rein zu schauen  :D

@KamSnaps:
IKch überlege schon lange hin und her die zu holen  s-:)
Noch habe ich mich nicht getraut, dabie habe ich für Liam eine Fleece-Weste genäht, die auf ihre Druckknöpfe wartet  s-:)

Ich hänge immer noch an Liams Schultüte fest....Schiff und Segel sind dann so weit eigentlich fertig....Nur die Fische und Möwen machen mir Probleme  s-:)
Ich bin keine Patchworkerin, so viel steht fest.
Ich denke ich werde die Tiere aus Filz ausschneiden und drauf nähen  :P

Und zusätzlich möchte ich ihm noch einen Geldbeutel zur Einschulung nähen....Ich hoffe den bekomme ich heute Abend fertig. bzw brauch ich erst mal eine gute Anleitung
[Login or Register]g[/img][/url]

Bradipa

stoffe tauschen wäre mal ne idee.. muss mal gucken was ich so loszuwerden hab...

schultüte..in gespannt-hab noch nicht verstanden wie das geht ?!? ???

hab heute ein fahrradsitz für mariellas puppe gemacht - mit HAND  :o die nähmaschine hats nicht gepackt durch 6 lagen bodenwischtücher, kleber und dazu noch den stoff zu nähen  :-[ will meine brother wieder... (obwohl ob die das geshcafft hätt? fraglich...) naja.. s ging und da mariella krank ist bin ich eh irgendwie an couch und bett gefeselt...

ICH KANN KEINE DISNEYFILME MEHR SEHEN; KEINE HÖRSPIELE MEHR HÖREN UND DIE BÜCHER MAG ICH AUH NICHT MEHR LESEN  S:D :P

SarkanaM

Mädels, ich hab im Sportladen so "Multifunktionstücher" gesehen. Als Stirnband, Mütze oder Schal verwendbar.

Leider waren die eingepackt, so dass ich mir das nicht genauer anschauen konnte.

Hat jemand eine Anleitung dazu? Oder kennt einen Blog oder weiß zumindest wie die heißen?

Das sah fast nach hmm... sehr breitem Ring aus Jersey aus, aber man konnte eben nciht sehen, ob da noch irgendwo ein Trick bei ist.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sylvara

@Sarkana: Das sind im Grunde ne Art Schlauchschals (ohne Naht), gibts meist jedes Jahr bei KiK und Tedi für 1€  oder auf jedem Weihnachtsmarkt.

SarkanaM

Danke Sylvara und die liebe Emailschreiberin (s-winken)!

Ich dachte nur, dass da ne Art Raffung oder Bindeband eventuell noch versteckt gewesen sein könnte.

Das ist ja prima - dann kann ich mir das aus Funktionsstoff einfach selber nähen.
[Login or Register]

[Login or Register]

Sylvara

Wenn du Abmessungen brauchst, kann ich einen von meinen nachmessen. Kann nur etwas dauern, da die grade in den Untiefen irgendeines Umzugskartons verschwunden sind  :p

SarkanaM

Abmessungen brauch ich dann nicht unbedingt. Das kann man ja fix selber zusammenbasteln.

Hat schonmal jemand Reste bei Trigema bestellt? Ist das empfehlenswert?
[Login or Register]

[Login or Register]

Miss_Marple

Ja, hab ich. Ich fand sie ganz ok. Manche (ich hab die großen "Putzlappen" genommen) waren am Rand etwas angefranst. Warscheinlich die Enden womit die in der Maschine eingespannt waren. Aber ansonsten war es schöner weicher Jersey. Ich hatte um möglichst Mädchenfarben (da gab es irgendwo ein Bemerkungsfeld in der Bestellmaske) und dann lila, flieder hellgrün bekommen.
Keine Ahnung ob man auch sagen kann, ob man lieber Winterstoffe haben kann.
Also ein Versuch ist es wert.
Die laufen dann unter "Trikotputzlappen" aber vielleicht heisst das heute schon wieder anders.

Miss_Marple

War dann heute doch auf dem Stoffmarkt in Köln. Entspannt war es nicht, da ich das Kind dabei hatte.
Sie hat sich aber einen Stoff ausgesucht und der musste gekauft werden. (zum Glück einer für 3 € den Meter ;D) Rosa mit pinken Zwergen  s-:).
Ich brauchte eigentlich nur schwarze Vlieseline - und habe diesmal auch tatsächlich welche gekauft und nicht erst im Zug dran gedacht. Dazu noch 3 Bügelbilder. Ein Reh, ein Reh auf rosa und eine Super-ratte also eine fotorealistische Ratte im Superhreldenkostüm. Zum Schreien.  ;D Auch wenn ich keine Ahnung habe, worauf ich die applizieren kann.  Die musste ich einfach haben.

Soleil

Maaaan!!! Und ich habe mich ENDLICH mal dazu aufgerafft die Herbst-Termine vom Holländischen Stoffmarkt anzusehen... Und, wann war der hier in der Nähe?! Natürlich GESTERN! S:D

Bebbels

Hey ihr Lieben, ich möchte mich nun auch mal an Kam Snaps Wagen,Klett ist auf Dauer zu öde  ;D

Wo habt ihr eure Kam Snaps Zange her?

scarlet_rose

Wir haben hier zum Glück den letzten Stoffmarkttermin, bis dahin darf ich dann wieder  S:D

Wie groß waren die "Putzlappen" so?
Kann man daraus auch wirklich etwas machen?
[Login or Register]g[/img][/url]

jazz

@Kam Snaps
Habe meine bei Dawanda (Simon Hönnebeck) bestellt, mit 10 Farben ich glaube a 25 Knöpfe für etwa 26 Euro.
Ging schnell und war ein sehr netter Kontakt.

@Aplis
Wo kauft ihr eure, bräuchte da mal ein paar und weiß nicht wo man die vielleicht gut bestekken kann und zu nem fairen Preis.

guest4811

@Putzlappen: ich hab schon einige Male bestellt. Bis vor kurzem konnte man auch Wünsche angeben bezüglich Farbe und Stoffart, jetzt scheint das nicht mehr zu funktionieren.
Meine Stoffstücken waren immer mind. 50cm *1,5m groß. Meistens größer. Bei meiner 1. Bestellung hatte ich gute 4 oder 5 m grauen Jersey dabei  S:D

babe

Zitat von: jazz am 03. September 2012, 13:20:19
@Kam Snaps
Habe meine bei Dawanda (Simon Hönnebeck) bestellt, mit 10 Farben ich glaube a 25 Knöpfe für etwa 26 Euro.

Dito ich habe das ganze Sortiment gleich mit Koffer bestellt :) War ruck zuck hier :)

In 2 Wochen ist bei uns holländischer Stoffmarkt und ich frage mich wieviel Geld ich wohl mitnehmen sollte :P Ich dachte so an 100 Euro (+etwas Notgeld ;D ) komme ich da wohl mit hin oder sollte ich gleich mehr einplanen. Ich möchte für die 100 Euro aber auch nicht nur 5 verschiedene Stoffe bekommen :P
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

SarkanaM

Zitat von: jazz am 03. September 2012, 13:20:19
@Kam Snaps

@Aplis
Wo kauft ihr eure, bräuchte da mal ein paar und weiß nicht wo man die vielleicht gut bestekken kann und zu nem fairen Preis.

Guck mal bei: peppauf oder bei hups
[Login or Register]

[Login or Register]