Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Susi+Vanessa

Wenn es keine Alpträume sind, ist das doch wunderbar  :D
Toll find ich, hab ich vorhin im anderen Thread gelesen, das Brian dir Stoff mitgebracht hat, find ich genial  :D

babe

Ja so ist er :) Ich kann mir gut vorstellen das Brian Lust hat nächsten Monat mit zum Holländer Stoffmarkt kommt :) Auch möchte er sich heute selber eine Handytasche nähen. Ich bin mal gespannt :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

jazz

Hallo,
ich versuche gerade zum tausensten Mal ein paar Freebooks bei Farbenmix zu bekommen, weiß aber nicht wie ich es machen muß. Kann mir jemand helfen  :(
Wenn ich die Sachen in meinem Warenkorb habe, was muß ich ab da machen?  s-nachdenken s-pc
Danke schonmal!

Beida

Du musst dann auf Kasse gehen und Kauf abschließen. ;)

schmaili80

Ich stecke meine Nase auch mal offiziell mit rein, denn mitlesen tue ich schon eine ganze Zeit.....

@Farbenmix Da steht kostenpflichtig bestellen...warum auch immer, hab ich gestern auch gerade gemacht, aber als Betrag steht dann Null Euro

@Babe Ich hab die erste Zeit auch immer vom Nähen geträumt ;D

@Beida Schön, dich hier zu lesen... :D

@me Ich war am Mittwoch im Paradies...ein Hammer Stoffladen, nein, es war ne Halle und die hatten megariesen Auswahl, genialste Preise...ich war 1,5h drin mit meiner Mama, wir wollten eigentlich shoppen, aber da mußte sie durch. Da sie aber nicht näht und meine Euphorie nicht verstand, war sie mit dem Riesenstoffberg am Ende fast am Nervenzusammenbruch ;D Aber total genial. Ich müßte nun Berge nähen (Hilfe Zeeeeit) und muß da zum Herbst unbedingt nochmal hin :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]

jazz

Ok vielen Dank, ich probier es aus.
Beim letzen Mal als ich die Bestellung dann so abgeschickt habe, hab ich da ne Mail zurück bekommen, dass es wohl nicht richtig gewesen ist, oder so  s-:)

Bradipa

so, ich setzt mich jetzt an eine oona-zugeschnitten ist schon und bei euch so?

werd demnächst mal mit Hosen nähen anfangen, hab bisher zwar leggins, pumphosen und auch schin 3-4 cordhosen genäht aber warm wurd ich da nicht ^^

na mal sehen wie es ausschaut brauch erstmal nen gescheiten schnitt ... hab wanda da die wird es fürn anfang auch tun...

Sylvara

@Gianna: Ich hab zu viele Ideen und und zuwenig Zeit  ;D
Meine Liste:
- 5-Minuten Lätzchen
- Jeans für den Großen in extra schmal  s-:)  muss aber noch Jeans bestellen.
- jede Menge Oberteile
- Utensilos für Pixibücher
.....

Mache grade Shirt recycling  ;D zerschnippel alte Shirts von mir und mache was für die Kurzen drauß kombiniert mit neuen Stoffen.

Bradipa

;)

so Oona fertig  :P und nu?

Soleil

@ Gianna: Und nu?!? Na, Foto machen!!!  ;D

Bradipa

Nr hab noch eine Zweite gemacht

peter

heute kam meine kam snap,hab gleich ein set bestellt mit 250 knöpfen und köfferchen,das sieht echt toll aus und funzt suuuuuper...meine kids haben angst das jetzt ÜBERALL knöpfe dran kommen  ;D

Sylvara

Was nehmt ihr für ne Länge und Breite für nen Loop für ein Kleinkind?
Hab 130cm und 20-30cm gefunden, kommt das etwa hin?

Susi+Vanessa

Zitat von: satti am 07. August 2012, 20:04:33
heute kam meine kam snap,hab gleich ein set bestellt mit 250 knöpfen und köfferchen,das sieht echt toll aus und funzt suuuuuper...meine kids haben angst das jetzt ÜBERALL knöpfe dran kommen  ;D

Wo hast du das bestellt ?  :)
Die Angst ist nachvollziehbar  ;D

peter

hier [Login or Register] hab ich bestellt...und das einsortieren war sooooo schön,soooooo tolle farben und 10 fächer  :D

Susi+Vanessa

@satti
Danke  :-* Die Seite ist toll!!! Perfekt für meine Geburtstagswunschliste  :D

babe

Zitat von: satti am 07. August 2012, 20:04:33

Mein Set ist gestern auch angekommen :D Habe bei Dawanda bestellt und konnte mir aus zig Farben 10 aussuchen. Das war schwer *gg*

@Sylvara: Ich habe die gleiche länge genommen wie für mich. Ich nehme 122cm und 22 cm :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

schmaili80

Hab auch die Kam Snaps von der Seite, leider gab es da das Set mit dem Koffer noch nicht...schade s-:) :P

So, heute abend wird endlich die Overlock eingeweiht, wenn dann die Kinder endlich mal schlafen gehen....hab bisher nur auf Stoffresten "Probe genäht" ;)

@Loop Hab noch keinen genäht, daher kann ich dazu nix sagen ;D

[Login or Register]

[Login or Register]

jazz

@Kam Snaps
Habe meine ja auch schon ne ganze Weile, aber ich habe das Problem das ich beim Festdrücken immer eine Seite von den Knöpfen (meist die mit dem "Drückeding") kaputt mache oder eindelle. Ist das normal, was mache ich denn da nur falsch.

Jeany25

@ Jazz: Ich habe meine schon ewig und mir ist es noch nich gelungen einen kaputt zu bekommen. Egal wie feste ich drücke, ich ich bin stark  S:D
Vieleicht liegen bei dir die Snaps nicht korrekt in den Mulden beim zusammendrücken?!

jazz

Dann bin ich wohl zu stark  ;D
Sowas doofes, ich bin wohl zu dumm dafür. Meine Schwägerin hat mir schon gesagt ich hatte die falsche größe an der Zange, habe das nun getauscht ist aber auch nicht viel besser.
Aber schön sehen sie ja trotzdem aus :)

SarkanaM

Ich bin auch zu blöde, die Snaps richtig zu benutzen. Zum Glück hatte mein Mann den Trick schnell raus und nun ist er offzieller "Kam-Snaps-Anbring-Experte" im Haus.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

jazz

@Sarkana
Dann muß er mir das bei unserem nächsten Treffen auch mal zeigen oder ich muß auch mal meinen Mann probieren lassen.  s-:)

Susi+Vanessa

Ihr macht mir ja Mut, ich wollte mir auch welche bestellen und ich hab schon mit den Metalldingern Probleme  :-\

schmaili80

Ich hab auch meine Probleme mit den KamSnaps, aber nur manchmal und bei mir liegt es dann definitiv nicht richtig in der Mulde....

So, nachdem ich gestern abend dachte, die Ovi und ich werden NIEMALS Freunde, sah es heute nachmittag schon etwas besser aus...

zumindest hab ich Carlottas Pulli gestern fertig genäht und heute ne Runde TaTüTa`s...mal sehen, vielleicht nähe ich gleich noch ne Runde was feines s-:)

[Login or Register]

[Login or Register]