Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Sonne

@ hector ECHT die ist auch in lng dabei ??? na dann ist doch super :D ,,,dann such ich jetzt nicht mehr - gut das wir darüber gesprochen haben ;)

hectorundhilde

Ich hab bisher bloss nur die kurze gemacht, weil doch angeblich Sommer ist ;D

Jeany25

Hilfeeeee :) Ich suche ein Schnittmuster für eine Wickeltasche in einer Art Collegetasche. So wie die Klappen-Umhängetasche von Bunte Nadel. Es müssen 5 Flaschen und Wickelzeugs reinpassen. Kennt da jemand eins?!

Sylvara

Zitat von: Jeany25 am 27. Juli 2012, 20:24:03
Hilfeeeee :) Ich suche ein Schnittmuster für eine Wickeltasche in einer Art Collegetasche. So wie die Klappen-Umhängetasche von Bunte Nadel. Es müssen 5 Flaschen und Wickelzeugs reinpassen. Kennt da jemand eins?!

Es gab mal ein gratis SM von Burda, bin mir aber nicht sicher ob du sowas meinst.

Google mal Wickeltasche Burda, falls der Download aus dem Archiv nicht klappt kann ich es per Mail schicken.

PS: Dann bleibt es jetzt bei Herzen und Apfel  ;) :)  ....erstmal....

Jeany25

Vielen Dank.

Hast du die Tasche selber schin genäht? Ist da Platz für 5 Flaschen und Wickelzeugs?!

P.S. Ja ok, habs notiert  :-*

Sylvara

Ne, hab ich nicht. Hab mal die elPorto als Wickeltsche zurecht gebastelt genäht. Weiß nicht ob du meine Fotos davon noch kennst.

Jeany25

Mhh, es soll halt eine Tasche im Collegestyle sein, also so:
[Login or Register]

ICh bin mir halt nicht sicher, ob da 5 Flaschen und Wickelzeugs reingeht?!

SarkanaM

Guck mal bei Frau Liebstes, die hat eine neue Tasche im Collegestyle mit viel Platz.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Miss_Marple

Puh, hab das Strandkleid noch vorm Urlaub ganz fertig bekommen. Nun liegt es im Koffer --gaaanz unten. Ich hoffe ihr versteht, dass ich dann später mal ein Foto - hoffentlich mal am Model - zeigen kann. Also den doofen Beleg an der Ausschnittkante habe ich weggelassen. Habe Schrägband genommen. 1, hab ich die Anleitung nicht kapiert und so sieht es auch nett aus. Sollte noch ein Knöpfchen mitnehmen falls der Kragen zu weit aufspringt.
Nun brauchen wir nur noch Strandwetter ;D

Kleid ist zuviel gesagt. Es ist eine Mischung aus Kleid und Badeponcho/Bademantel. Aus weichem Frottee damit sie sich einmummeln kann wenn sie aus dem kalten Wasser kommt. Eine Kapuze hat es auch.

So nun muss ich noch fertig packen und dann sind wir für 2 Wochen in Holland. Mit Tour durch Amsterdam S:D Da soll es doch soooo tolle Stoffgeschäfte geben....

blondchen

keine sorge... ich will hier nicht mitmischen, denn nähtechnisch bin ich leider ziemlich talentfrei  :(

aber...

... gibt es einen dunklen stoff irgendow, wo z.B. strene drauf sind, die im dunklen leuchten? also so was fluoriszierendes?

brauche das um endlich die verdunkelung im kinderzimmer optimal zu machen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !

Mama von Prinz06 und King89

guest4811

@Blondchen: sowas hab ich noch nicht gesehen.

Aber es gibt doch floureszierende Stofffarbe. Damit könntest du doch Sterne aufstempeln. Oder auf hellen Stoff stempeln und dann auf den dunklen kleben/nähen.

Bettina

@blondchen: Ich hab mal für dich gegoogled .... sowas gibt es wohl wirklich Star Magic' by M. E. Hordyszynski for Michael Miller. Aber in dem Forum haben sie geschrieben, dass es den nur im Ausland gibt. Ich such mal weiter.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sylvara

Oder du holst die Verdunklungsstoff oder alternativ schon fertige Vorhänge und leucht Sterne zum aufbügeln.
Ich hab mal welche bei Farbenmis gekauft, da gibt es die aber nicht mehr. Die leuchten aber echt super. Evtl. hat [Login or Register] die noch.

jazz

@Sonne
Ich mag es gern öfter um den Hals gewickelt bei einem schal, möchtest du lieber einen der nur einmal rum ist und dann geknotet wir?

Habe jetzt glaube ich genügend Beiträge, wo finde ich denn jetzt die Bilder...bin schon so gespannt  ;D

hectorundhilde

@Jazz: ;D Na endlich ;) In der Fotoecke "Eure selbst genähten...." :-*

jazz

Jaaaaaaaaaaaa, ich hab es gefunden.
Tolle Sachen!
Ich freu mich so

s-dance

guest4811

Wer von euch verkauft seine genähten Sachen?

Muss ich ein Gewerbe anmelden, um ganz kleine Mengen (eher Überschuss, der den Kindern nicht gefällt) zu verkaufen?
Mir gehts nicht um den Gewinn, aber alles mag ich eben nicht verschenken. Ich würd nur die Materialkosten wieder reinhaben wollen.

Jeany25

Zitat von: MammaMuh am 31. Juli 2012, 13:52:19
Wer von euch verkauft seine genähten Sachen?

Muss ich ein Gewerbe anmelden, um ganz kleine Mengen (eher Überschuss, der den Kindern nicht gefällt) zu verkaufen?
Mir gehts nicht um den Gewinn, aber alles mag ich eben nicht verschenken. Ich würd nur die Materialkosten wieder reinhaben wollen.

Ja ein Gewerbe mußte anmelden, egal wieviel du an Umsatz machst. Das interessiert leider nicht  :-\

Bradipa

moment wenn du nur die materialkosten reinhaben magst dann ist es "liebhaberei" also ein hobby und man dürfte ohne gewerbe...aber mal im ernst wer macht sowas???

Jeany25

aber auch das muss doch angemeldet und geprüft werden. vom finanzamt wird es denn nach jahren evtl. als liebhaberei eingestuft. deshalb muss man aber trotzdem ein gewerbe anmelden...

Bradipa

ne also auf märkten und so geht das dann theoretisch auch so und bei gewerbeamt bekommst dann evtl keinen schein wennd u angibst das du ohne gewinn verkaufen willst... aber wei gesagt seien wir ehrlich das macht doch keiner...

toki

...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

babe

Hallo ihr lieben :)

Ich möchte mich gerne bei euch einreihen :) Mich hat seit 3 Tagen das Nähfieber gepackt. Dafür das ich vorher noch NIE eine Nähmaschine angepackt habe habe ich schon 2 Loops fertig :)

Da mich das alte Schätzchen (geschätzte 40 Jahre alt, von meiner Mama) mehr aufgeregt hat als alles andere hat mich mein Mann soebend mit einer neuen Maschine überrascht.  :-*
Eine Husqvarna Viking Class 100Q :D
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Susi+Vanessa

Zitat von: babe am 03. August 2012, 16:53:14
Hallo ihr lieben :)

Ich möchte mich gerne bei euch einreihen :) Mich hat seit 3 Tagen das Nähfieber gepackt. Dafür das ich vorher noch NIE eine Nähmaschine angepackt habe habe ich schon 2 Loops fertig :)

Das kommt mir bekannt vor ,so war es bei mir auch ,2 Loops und seitdem im Nähfieber  :D

babe

Glaube ich gern ;D

Ich träume sogar schon jede Nacht vom nähen ;D
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08