Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Jeany25

Also man braucht schon eine normale Näma. Ohne die kommt man nicht so weit. ;) zusätzlich eine Ovi, perfekt!

@Elmo: Bei einer Ovi kann man kein Messer ausschalten. Dafür ist doch eine Ovi da, um zu schneiden und die offenen Kanten zu versäubern.

elmo666

@jeany echt?ich dachte bei manchen kann man das messer ausschalten,das wurde nämlich immer bemängelt an meiner (im Internet) ich habe mir da so weiter keine Gedanken drüber gemacht,es nur erwähnt weil es eben immer bemängelt wurde,aber stimmt schon,wofür sollte ich sonst ne ovi brauchen...
wie gesagt ich finde die toll und auch das einfädelnn hat auf anhieb geklappt

Sylvara

???
Also ich kann an meiner das Messer hochklappen und dann näht die ohne Messer. Jetzt bin ich verwirrt.

Jeany25

Ich kann meins auch wegklappen. Aber wofür? Der Sinn ist doch, daß sie schneidet und gleichzeitig versäubert?! Bei einer Coverlock ist das wieder anders.

jazz

@Jeany
jetzt hab ich doch erst gesehen das du mir auch nen Schnitt für nen Pulli empfohlen hast, danke auch an dich!
Schwere entscheidung muß ich sagen  :D

guest4811

@jazz: kam der Stoff an?

Ich liebe meine Ovi und hab extra eine gesucht, bei der man das Messer wegklappen kann. Aber gebraucht hab ich das noch nie :)

Ich such noch nen Schnitt für Jungen-Unterhosen, habt ihr ne Idee?

hectorundhilde

Zitat von: MammaMuh am 08. Juli 2012, 13:18:43

Ich such noch nen Schnitt für Jungen-Unterhosen, habt ihr ne Idee?

Ich glaub in der letzten oder vorletzten Ottobre war ein Schnitt drin! Und in der Burda-KIds vom SOmmer, war ein Badehosenschnitt, den könnte man bestimmt auch abwandeln!

Bradipa

messer klappt man ZB beim blindstich weg

Jeany25

Zitat von: Gianna am 08. Juli 2012, 17:27:02
messer klappt man ZB beim blindstich weg

noch nie gebraucht  ;D

Miss_Marple

Ich sitze hier und verzweifel ein bisschen. Ich hatte gedacht so ein Strandkleid mit Kapuze ist schon nicht schwer, aber der Schnitt ist naja. Genauer die suuuper Anleitung von Burda ist mal wieder  :P. Ich glaube dass ist so eine wo meine Nähkursleiterin immer eine Fön bekommen hat. Alle Nichtigkeiten in epischer Breite und da wo es drauf ankommt mit dem Satz: Und dann nähen sie den Beleg über den Untertritt. Mann da ist ein Gewurstel nur beim Lesen. Dabei muss ich noch fertig zuschneiden. Ich fürchte da werd ich einiges abändern müssen. Mit Frottee (ist eigentlich lt. Schnitt so dünnes Leines) werden die Nähte sonst viel zu dick, denke ich.

Habe vorhin das erste Kistchen Stoff fotografiert. Aber ich glaube kaum, dass ich wirklich die Zeit habe alle Kartons zu öffnen zu fotografieren, zu messen wieviel m ich habe und das in eine Datenbank zu tippen. Aber ich habe einfach zu viel -und trotzdem nie das was ich gerade brauche -

Sonne

Huhu ..hilfe  s-:)

Ich such ein Schnittmuster für Bodys ab Größe 86 ..... weiß jemand wo ich so eins finden kann  :-\ Ich verzweifel gerade weil es keine vernünftigen Bodys in 86 mehr gibt - auf de Flohmakrt hat man mr heute erklärt das die KInder in dem Altr schon Unterwäschen tragen.  :-\  Meiner schaut das Töpfchen noch nicht mal an - geschweige denn ihn drauf zusetzen.  :-\

also Schnittmuster für Body bitte Tipps  :-* :-* :-* :-* :-*

Miss_Marple

OT: @Sonne also wir haben problemlos Bodies bis 98/104 bekommen (Aldi, Ernstings, Zeeman etc)
auch auf den Kinderbasaren. Schnittmuster habe ich leider keines hier.

Annakin

Ich hüpf hier mal kurz rein, lese sonst immer nur mit.

@ Sonne: Schau mal bei Schnabelina. Dort gibt es den Regebogenbody. Wahlweise mit amerikanischem Ausschnitt (bis 98) oder mit Rundhals mit und ohne Knöpfe (bis 110). Fällt auch reichlich aus wie ich finde und ist ruckzuck genäht (wenn man nicht bis 2 Uhr in der Nacht näht und einen Ärmel mit 3 fachem Gradstich wieder auftrennen muss  s-:)). Und zu jeder Version ein Youtube Tut.

Wenn ich mal wieder mehr zum Nähen komme kann ich vielleicht auch hier mitsabbeln.

LG Anna

Miss_Marple

Wir brauchen zwar keine mehr, aber die Seite scheint echt super zu sein. Danke für den Tipp.

Miss_Marple

Habe nun alle Teile zugeschnitten, aber ehrlich, ich verstehe es immer noch nicht. Ich glaube ich lasse die Anleitung sausen und versuch es frei Schnauze. Aber heute Nacht nicht mehr.

jazz

@Mamamuh
Bisher ist noch nichts angkommen, aber vielleicht kommt es ja heute mit der Post  :)

jazz

@Mamamuh
Stoff und Gummibären sind da  ;)
Danke s-klatschen

guest4811

Zitat von: jazz am 10. Juli 2012, 09:04:36
@Mamamuh
Stoff und Gummibären sind da  ;)
Danke s-klatschen

Was lange währt... Ich hoffe, du zeigst dann auch noch, was dein Kleiner aus dem Stoff bekommt :)

jazz

@Mamamuh
Na klar, mach ich! Ganz genau weiß ich es noch nicht, aber ne Mütze auf alle Fälle...

guest4811

Zitat von: jazz am 11. Juli 2012, 08:56:33
@Mamamuh
Na klar, mach ich! Ganz genau weiß ich es noch nicht, aber ne Mütze auf alle Fälle...

Bei mir liegen diese heißgeliebten Stoffe meist ewig in der Kiste, weil sie mir zu schade sind, zum Anschneiden  ;D

shiri

Ui, die neue Ottobre hat ja wieder viel zu bieten, wie ich finde :)
[Login or Register]

Paula

shiri, mußtest du das jetzt hier zeigen ,,,jetzt  muß ich mir die auch kaufen  S:D

shiri

S:D

naja, nicht das eine sagt, warum hat keiner was gesagt  ;D
Spass beiseite, sind wirklich schöne Sachen drin!!!

peter

und die sachen sind alle in der ottobre die jetzt raus kam? also für juli oder ist das schon für august?
ich hab das heft hier noch nieeeeeeeeeee gesehn :-(
wo bekommt ihr das?

shiri

Die Ottobre kids kommt nur 4 mal im Jahr, das ist jetzt die Herbst-Ausgabe

Bekommt man in guten Zeitschriftenläden oder [Login or Register].