Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

D@nce

@MissMarple: Danke! Das ist mal ne Erklärung - und beim nächsten Besuch im Baumarkt trau ich mich bestimmt auch das "Wachs"-Tuch zu kaufen ;D ;D ;D Vor paar Tagen dachte ich mir, dass ich lieber mal nachfrage, ob wirkich das damit gemeint ist s-:) ;D ;D

scarlet_rose

Zitat von: D@nce am 11. Mai 2012, 12:22:30
@MissMarple: Danke! Das ist mal ne Erklärung - und beim nächsten Besuch im Baumarkt trau ich mich bestimmt auch das "Wachs"-Tuch zu kaufen ;D ;D ;D Vor paar Tagen dachte ich mir, dass ich lieber mal nachfrage, ob wirkich das damit gemeint ist s-:) ;D ;D

So ging es mir beim ersten Wachstuch kauf auch  ;D
Ich hab sooo lange überlegt ob DAS jetzt das Wachstuch sein soll, welches gebraucht wird und dachte irgendwie das könne ja gar nicht sein  s-:)
Bin dann wieder ohne gegangen. Am nächsten Tag wieder hin und hin und her überlegt  ;D

Trau dich ruhig, ich finde Wachstuch nähen sogar ganz angenehm. Das kann man gut führen, das verrutscht nicht und hängt auch nirgendwo mal.....
[Login or Register]g[/img][/url]

D@nce

;D ;D ;D ;D

Ja, nächste Woche hol ich wirklich welches und probier es aus! Und wie sieht es mit der Nadel aus? Eine normale reicht? Ist ja doch recht dick oder?

scarlet_rose

geht prima mit einer normalen Nadel!

Sylvara

@gianna: ich erstell grad erst nen blog und hab 0 Leser, geht das auch :p

MamaVonLasseMats

huhu!

kann mir eine sagen, wie ich schnittmuster vergrößere? ich habe eines in größe 80. aber ich brauche 86 oder 92?

lg, nini

Joann

Wer von euch hat einen Blog und weniger als 200 Leser? Bitte meldet euch..  ;D

Merja

Zitat von: MamaVonLasseMats am 11. Mai 2012, 20:23:33
kann mir eine sagen, wie ich schnittmuster vergrößere? ich habe eines in größe 80. aber ich brauche 86 oder 92?

Guck mal hier, ist zwar für Erwachsenenkleidung lässt sich aber bestimmt auch auf Kinder anwenden: [Login or Register]
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

Sonne

Weiß jemand wo ich ein Schnittmuster für so einen Hut herbekomme?

[Login or Register]

shiri

@Sonne
Hab dir ne Mail geschickt  8)

elmo666

@shiri an dem Schnittmuster für den Hut von Sonne hätte ich interesse  s-:) Danke

Joann

Mädels, ihr habt doch 'nen Blog. Los, her damit..ich muss 'nen Award verleihen.  :D

Sonne

Huhu Mädels

schaut mal:

[Login or Register]

Gerade unter Samstag 15-18 Uhr  ;)

toki

...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Joann

Da steht auch das hier: "Stoff Rausch" – Stoff-Tausch-Party – wir laden zur Party am 18.08 ab 17 Uhr ein! Ob Klein oder Groß, jeder der Stoff tauschen oder einfach nur Spaß haben möchte!" Da muss ich hin...  ;D

Meine nächsten 2 samstag sind leider ausgebucht, aber den danach könnte ich mir freithalten, das wäre der, ne stop, da ist mein Grönemeyer-Konzert. Puh, also die nächsten 3 Samstage kann ich nicht..:( Mist. :(

Toktok,wo wohnst du?

toki

...

[Login or Register]

Joann

Ok, behalten wir ende Juni mal im Auge..:)

Hier ist seiten Tagen so wenig los, woran liegts?

SarkanaM

Hat jemand einen Tipp für ein einfaches Trägerkleid für Frauen, dass man gut aus Jersey nähen kann?

Ich stelle mir so leichte A-Form, bis zu den Knien und dünne Träger oben vor.

Zweite Frage:

Hat jemand Lorelady genäht? Falls ja, in welcher Größe? Ich bin 1,69/67kg aber die Unterbrustweite, die ich habe ist noch kleiner (!!!) als XS des Schnitts.  ???
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

M-e-l

Huhu ihr Lieben!

Darf ich mich zu euch gesellen, hier wird ja doch mehr geschrieben, als im Fotothread :)

toki

...

[Login or Register]

Joann

Zeig mal Toktok  :D

Bei Burda gibt es kostenlose für Groß und Klein Schnittmuster für Wohlfühlhosen  (Ich glaube,man sagt auch Fischerhose oder so ähnlich dazu) Da kann man oben die Weite verstellen,wie bei einem Wickelrock. Sieht auch ziemlich gemütlich und gleichzeitig cool aus.  :D

@Sarkana,
kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht schaust du auch mal bei Burda? Die haben doch so viele tolle Schnittmuster für Kleider.

@Mel,schön, dass du da bist.  :D

M-e-l

Super, dann steige ich einfach mal quer ein :D

Wohnt ihr alle in einer Ecke Deutschlands? Irgendwie klingt das hier so *g*. Wohnt sonst noch jemand in Köln/Bonner Gegend?

@Sarkana: Seid heute gibt es von Frau Liebstes einen Schnitt der Mayla heißt, ist aber ein Shirt, kein Kleid. Allerdings sieht es so aus, als könnte man das ganz einfach verlängern, zu nem Kleid, also wenn es von der Art sowas ist, was du suchst.
Ansonsten habe ich keine Ahnung :(

@Joann:
Dein Blog ist toll! Habe ich grade mal reingeschnüffelt. Aber kann man den nicht verfolgen? Oder bin ich zu blind dafür, ich hab nix gefunden? Wäre schade, weil so vergesse ich oft mal in Blogs zu gucken, wenn ich mich einlogge und direkt sehe auf welchen Blogs es was neues gibt, ist das doch viel leichter *g*.

scarlet_rose

Hallo M-e-l  :)
Viel Spass hier!

@Joann:
Die Burda-Hose habe ich noch gar nicht gesehen, muss ich mal suchen...

Tägerkleid suche ich auch schon....Ich hab nur ein Wickelkleid aus Jersey gemacht, ich weiß aber nicht mehr woher der Schnitt kam  :-\

So und zu mir:
Ich hab meine Brautkleid-Idee verworfen, ich hab ein besseres gefunden  ;D
Kennt jemand von euch Voguepatterns?
Schon mal jemand damit genäht?
ich frage mich, ob die englischen Anleitungen einfach sind oder nicht  :-\

toki

...

[Login or Register]

hectorundhilde

@Mel: Ich hätte wenigstens NRW zu bieten...aber leide nicht  Köln sondern das Sauerland!