Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

MamaVonLasseMats

huhu!

ich wollte mal fragen, ob eine von euch eine idee für eine mütze für mich hat?

ich habe bei dem wind gerne was auf dem kopf. zur zeit trage ich oft noch meine strickmütze (liegt eng am kopf), aber die wolle wird langsam zu warm.

ich bin am überlegen, so eine zu machen: [Login or Register]
aber wir bekomme ich die wirklich von der kindermütze zu einer größeren mütze? einfach überall ein paar cm mehr?

habt ihr noch eine andere idee? ich möchte sie aus jersey machen und sie sollte eng am kopf sitzen. und vorallem über den ohren ;)

lg, nini

Adrasthea / Lea Sophy

Hallo ihr nähspezialisten

ichh ab hier noch zwei schnittmuster von farbenmix rumliegen die mir einfach bisher gar nicht gelungen sind. einmal die Eva (ein Cape) und einmal die Oda nun würd ich jemanden suchen der mir wenn ich die stoffe mitschicke eine Eva machen würde, nicht als regencape sondern einfach nur als cape mit kapuze. die schnittmuster dürfte diejenige danach gern behalten. das muster eva ist noch absolut unbenutzt und die oda wurde nur einmal ausgebreitet und einmal das schnittmuster abgepaust. wär klasse wenn sichhier wer finden würde.
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

toki

Zitat von: Adrasthea / Lea Sophy am 01. April 2012, 11:40:04
Hallo ihr nähspezialisten

ichh ab hier noch zwei schnittmuster von farbenmix rumliegen die mir einfach bisher gar nicht gelungen sind. einmal die Eva (ein Cape) und einmal die Oda nun würd ich jemanden suchen der mir wenn ich die stoffe mitschicke eine Eva machen würde, nicht als regencape sondern einfach nur als cape mit kapuze. die schnittmuster dürfte diejenige danach gern behalten. das muster eva ist noch absolut unbenutzt und die oda wurde nur einmal ausgebreitet und einmal das schnittmuster abgepaust. wär klasse wenn sichhier wer finden würde.

Wenn du magst kann ich das gerne für dich machen
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Adrasthea / Lea Sophy

das wär super ich würd dann stoffe für das cape besorgen und mich dann nochmal bei dir melden wenn das ok für dich wäre
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Joann

So, endlich wieder vor'm Pc und ich komme mit freudigen Nachrichten.  :D Aber dazu später mehr. :)

@Gianna,
oh, das klingt gar nicht gut. Was ist denn los,hm? Lass dich drücken! :-* Wegen Maybachufer: Standgebühren waren insg. 35€ Es kamen 2 Leute abkassieren. Einmal, dem wohl die Hütten gehören (15€) und dann jemand anderes, der 10euro für den Platz haben wollte. Nicht so rentabel, wenn man, wie wir, zusammen 40€ einnimmt.  ;D Aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht, das Wetter war toll, die Leute gutgelaunt und ich hatte die Gelegenheit Zeit mit meiner Schwester zu verbringen.  :D

Der Plan von einer Patchworkdecke reift immer mehr in meinem Kopf. Neben meiner eigenen, auch welche für andere. Bald wird die Tochter von meinem Cousin geboren. Eine kleine Johanna. :) Und ich würde Mama&Papa gerne so eine schlichte, schöne Baby-Patchworkdecke nähen, am liebsten mit draufgesticktem Namen. Hier gibt es doch ein paar Näherinnen,die eine Stickmaschine haben..wäre jemand so lieb und würde mir auf ein Stück Stoff, ich schätze mal 0,20 x 0,20cm den Namen Johanna sticken? Bitte PM an mich  :D

Sooo. Und jetzt zu den erfreulichen Nachrichten.  :D Ich habe in 2 Wochen Geburstag und wünsche/bekomme dafür Geld.  :D Für eine Nähmaschine natürlich.  ;D Und ich kann sie mir jetzt schon kaufen. ABER, ich kann mich nicht entscheiden. HILFE! Bitte, ihr müsst mir helfen. Limit sind 300€, 50€ oder so mehr sind aber auch nicht schlimm.

Zur Wahl stehen:

Brother MS-6
[Login or Register]

HUSQVARNA VIKING Huskystar E20
[Login or Register]

Brother DS 140
[Login or Register]

BROTHER Innov-is 10 Anniversary
[Login or Register]

und die von Scarlet,die W6 N 3300
[Login or Register]

oder eine ganz andere?  :D Bitte macht Vorschläge oder helft mir bei meiner Entscheidung. :-*

Wichtig sind mir

- vernünftige & saubere Stiche. Das macht meine jetztige nämlich gar nicht. Sie kennt nur Mäusestiche und Zickzack lässt sie gerne einfach mal welche aus.  :P

- dass ich Jersey gut vernähen kann

- evtl. später quilten, aber nich so prof. also keine Muster, sondern einfach absteppen, damit die 3 Lagen zusammengehalten werden.

- ein paar Zierstiche wären auch schön

Singer ist blöd, habt ihr gesagt, ne?

guest4811

Ich hab die MS-6 und find die gut.

Klar es gibt bessere, aber für meinen Hausgebrauch reicht die vollkommen aus.

toki

Ich hab auch die ms6 u. Find die klasse. Würde mir aber die innovis holen wenn i nochmal wählen müsste weil die innen kein Plastik hat u somit mehr kraft hat u mehr aushält. Hab aber mit der ms6 auch schon 5 lagen Leder genäht bekommen.

Hab mir deine links nicht angeschaut aber bei nähmaschinencenter Berlin haben die glaub i die besten Preise. Versenden auch umsonst

[Login or Register]

toki

Zitat von: Adrasthea / Lea Sophy am 03. April 2012, 11:25:06
das wär super ich würd dann stoffe für das cape besorgen und mich dann nochmal bei dir melden wenn das ok für dich wäre

Ja kein Problem

[Login or Register]

scarlet_rose

Die innov-is 10 würde ich nicht holen. Ich finde da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Die Bedienung mit dem Rädchen ist Gewöhnungsbedürftig, mein Probegenähtes Knopfloch war nicht so schön, wie erhofft, mir pers. zu groß  :-\
Und an Zierstichen hat sie fast nichts...
Die Stiche sind ausreichend, aber nicht viel Auswahl.

Mir persönlich bietet sie zu wenig, deswegen hab ich mich dagegen entschieden, wenn auch sicher nicht die schlechteste Maschine.

Mit den Anderen habe ich keine Erfahrung, bis auf die W6 natürlich und die kann ich durchaus empfehlen  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Bradipa

Joann: coool!

ich werfe mal was ganz anderes rein ;D  JANOME schau die mal die modelle in deinem preislimit an..... denn wie toktok schrieb brother ist einfach zu billig, ich hab immer auf brother geschworen für die die einmal die woche mal was nähen gehen die auch.... aber du bist ja auch schon profie ;) und vielnäher und du wirst einfach nicht lange freude dran haben wenn du pech hast...
Janome und bernina sind die maschinchen die echt was leisten... auch lange

die MS6 ist sicher nicht schlecht! aber eben plastik (ich hatte die auch)

die w6 sollen eben gut sien-ist die innen aus plastik? keien ahnung  :-\

scarlet_rose

Also was ich jetzt vom Innenleben gesehen habe war nicht aus Plastik, ich hab sie Interessehalber letztens aufgeschraubt, man hört ja so viel misstrauen.

Die W6 ist auch von Janome gebaut, muss aber nichts heißen. Zubehör ist Original Janome-Zeug  ;)

Bei uns im Laden waren alle Janome-Maschinen in meiner Preisklasse (übrigens die Gleiche wie deine Joann) mechanisch. Und da ich unbedingt Klopfnochautomatik brauchte war das nichts für mich  S:D

Das dickste,was ich jetzt von der W6 berichten kann sind 5Lagen Jeansstoff+1 Lage Taschenstoff und das ging noch relativ gut.

Bradipa

Joann

Wow 5 Lagen Jeanssstoff+ 1 Lage Taschenstoff.  Das klingt richtig gut und auch die Kundenrezensionen bei Amazon klingen sehr gut. Ich glaube, es wird wirklich die W6, wie Scarlet sie hat, werden. Ich fühle mich ziemlich stark zu ihr hingezogen.   ;D

Joann

@Scarlet,
werden Nadeln mitgeliefert oder sollte ich mir gleich neue mit dazubestellen?

Sonne

@ joann wow ne neue ...toll ....  s-:)

@ me hach ..ich hab soooo viel im Kopf aber keine Lust anzufangen ..schlimm wa ....

heute hab ich mir gedacht ich könnte ja nen sommerfußsack für den buggy nähen ...wurschtel jetzt immer ne decke drumrum weil es ja morgens wieder kälter ist jetzt ...

hat das jemand schon mal genäht?

Dann weitere Frage : Wie heißt die Zange mit de rich die Druckknöpfe anbringe? Welche könnt ihr empfehlen? Was braucht man an Zubehör?  :-*

scarlet_rose

5 oder 6 Nadeln sind dabei!
also erst mal genug, sind glaub auch verschiedene. 4 Spuhlen sind auch dabei, aber ich würde auf jeden Fall noch mal 10 mitbestellen
Ich kann heute Abend mal schauen welche Nadeln dabei sind und wie viele!

Joann

Sind es denn andere Spulen als wie die, die ich jetzt habe?

@Sonne,
meinst du die Kam Snaps Zange? Die steht auch auf meiner Liste  :D

scarlet_rose

Ich weiß nicht,welche Spuhlen du jetzt hast  ;D

uch muss zugeben ich hab mich bisher nicht getraut die Snger-spuhlen einzulegen aber sie scheinen mir zu klein und sind gebogen, die für die W6 sind ganz gerade oben und unten, also nicht so gewölbt...

Joann

Gekauft.  :D

Ich weiß auch nicht welche Spulen ich jetzt habe. Ich habe unendlich viele und daher schaue ich mir erstmal die w6-spulen an und sollten meine vielen nicht passen, kaufe ich die einfach nach.

Ich bin ganz hibbelig. Amazon garantiert mir die Lieferung bis Donnerstag, also nur noch 2 mal schlafen.  ;D

scarlet_rose

Ich hab direkt bei W6 bestellt, nicht über Amazon, ich denke der Service ist immer leichter ohne Mttelsmann, aber ist ja kein Problem  :D

2 Tage! Super, ich Hubbel mit dir und bin gespannt, was du so berichtest von den ersten Versuchen  :D

Joann

Ich hätte auch lieber direkt über W6 gekauft, aber ich wusste nicht, wie schnell sie hätten liefern können und da ich sehr ungeduldig bin ( die 2 Tage sind schon eine Qual) und weiß, dass Amazon verdammt schnell sein kann, habe ich dort gekauft. Noch 1 mal schlafen... :D

MamaVonLasseMats

huhu!

ich weiß nicht, ob mir eine geantwortet hatte, deswegen frag ich nochmal :)

hat eine von euch ein schönes schnittmuster für eine mütze für mich? ich habe eine wollwintermütze und die wird langsam zu warm. bei dem wind, brauche ich aber was über den ohren.

ich habe überlegt, ob ich eine kindermütze einfach vergrößeren kann? einfach überall ein paar cm dazu? habe das noch nicht gemacht. so eine in der art, finde ich nicht schlecht, soll eben auch über den ohren sein: [Login or Register]

oder hat eine noch eine andere idee?

lg, nini

Sylvara

@MamavonLasse: Wäre das was für dich? [Login or Register]

Joann

Sie ist da..  :D :D :D

Aber...ich hab schon beim Unterfaden aufspulen Probleme. Die Maschine spult den Faden ziemlich unregelmäßig und zu locker auf. Es sieht krum&schief auf meiner Spule aus, unten dicker als oben und ich habe schon mehrere Garnrollen ausprobiert. Irgendwas scheine ich falsch zu machen,nur was?

EDIT:
Alles gut, habe den Fehler (bei mir) gefunden.  :)

Lensche

@Joann: Vieeeel Spaß mit der neuen Maschine!!!!  :D

Mädels, ich brauch eure Hilfe....
Ich hab für meine erste Tasche meine ganze Vlieseline aufgebraucht,
nun würde ich gerne neue kaufen, bin mir aber unschlüssig wo....  :-\

Wo gibt es die besten Preise?

LG
Lena