Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Fyps

@christiane

Organ oder Schmetz, sonst gar nix. Man ärgert sich nur tot über Billignadeln. Wechsel erfolgt bei mir nur wenn die Nadel abbricht oder wenn ich merke, dass der Stich unsauber wird.
Gehst du jetzt doch unter die Näherinnen s-:) ;D*froi*
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Fliegenpilz

Ähm, ja! Ich versuch mein Glück ;D

Die Nähmaschine steht schon im Schlafzimmer, kriege ich allerdings erst zum Geburtstag von meinem Mann :P Heute kam schon einiges an Garn, verschiedener Stoffe, Gummies, Applikationen und was man halt so braucht. Mein Vater ist am Positivsten gestimmt und schenkt mir einen Nähkurs + Nähkorb. Er meint, dass ohne Nähkurs die Maschine mich nicht überleben wird ;D

keks

oh, schön, Zuwachs  :D
was für ein Maschinchen bekommst Du denn?

Ich brauche auch was Neues - und bin hin- und hergerissen zwischen Brother MS-6 und Innovis-30 - was meint ihr?

lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Fliegenpilz

Nach Rücksprache mit einer der Nähtanten hier bei EO habe ich mich für die "W6" entschieden als Einstiegsmodell, da ich mich und meine Begeisterung kenne s-:)

keks

;D
Die macht auf mich auch einen guten Eindruck!

---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Sylvara

Ach ja, Schmetz war die Firma nicht Prym *vor den Kopf klatsch*  Organ hab ich auch einige.
Ich wechsel auch nur bei Bruch ;)

@Keks: Von dem was einige hier erlebt haben würd ich nen Innovis Modell vorziehen an deiner Stelle.

shiri

Hat eine von euch das ElPortoEbook?

@christiane
ich nutze nur Organ-Nadeln...universal und Jeans meist bis sie brechen...was sehr sehr selten vorkommt.....Jersey muss ich aber irgendwie öfters ersetzen, die sind dann rigendwie stumpf?!
Ich wünsche viel Spass beim neuen Hobby!!!

Sylvara

El Porto gibts doch garnicht als eBook   ???  oder bin ich blind?  Hab das nur als gekauftes SM hier liegen.

shiri

Fyps

@elPorto
Habs auch nur als Papier-SM *kopfkratz*

@christiane
DAS finde ich gut ;D. Und wenn du Hilfe vor Ort brauchst, ich glaube wir wohnen gar nicht soooo weit auseinander, wenn ich mich recht erinnere (hattest du nicht auch H*aribo vor der Tür s-:))
LG
Fyps 

Fliegenpilz

@Fyps
Ähm ähm ... ja, habe ich. So quasi vor der Tür ;)
Woher kommst Du denn? ???

guest4811

@christiane: ich hab die w6-overlock, ich find die toll von der Qualität und der Preis ist einfach unschlagbar.

@keks: ich hab die ms-6. Ich liebe die. Bis jetzt wird nicht gezickt, die kann alles was ich von ihr möchte. Nur manchmal ist sie mir zu langsam, aber das kommt wohl eher von meiner Ungeduld :)

Tinkerbelli

Habe das erste mal fotos eingestellt... Wuede mich ueber kommentare, anregungen, etc. Freuen!

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Joann

Hey, ich lese schon seit Wochen bei euch mit, nun möchte ich gern mitsabbeln.. :D Denn seit gestern besitze ich eine Nähmaschine. Eine gebrauchte. Und äh, ich glaube, kaputte.  :-[
Sie näht nämlich nur rückwärts, der/das Transporteur bewegt sich nicht nach vorn&zurück . So ein Mist. Und dabei bin ich soooo motiviert, habe Stoffe hier liegen und so viele Ideen im Kopf. Hattet ihr sowas schonmal?

guest4811

Zitat von: Joann am 26. Januar 2012, 14:05:32
Hey, ich lese schon seit Wochen bei euch mit, nun möchte ich gern mitsabbeln.. :D Denn seit gestern besitze ich eine Nähmaschine. Eine gebrauchte. Und äh, ich glaube, kaputte.  :-[
Sie näht nämlich nur rückwärts, der/das Transporteur bewegt sich nicht nach vorn&zurück . So ein Mist. Und dabei bin ich soooo motiviert, habe Stoffe hier liegen und so viele Ideen im Kopf. Hattet ihr sowas schonmal?

Hast du irgendwo einen Schieber, der den Stofftransport regelt? Die Singer meiner Mama kann man so einstellen, ich glaube, man kann das auch dauerhaft auf Rückwärtsnähen einstellen.

Joann

Ja, ich glaube, du meinst das Ding, dass ich bewege, wenn ich will, dass die Maschine rückwärts näht,oder? Ja, das gibt es. Aber es passiert nichts. Manchmal näht sie kurz nach vorne, aber dann wieder rückwärts. Ich hab sie schon auseinander geschraubt,weil ich das Gefühl hatte, dass sich das Transportding nicht oder schlecht bewegen lässt, so als müsste es mal geölt werden. Aber da ist nichts. :(

Edit: Es ist eine von Lidl. Wohl 2 1/2 Jahre alt. Lervia.
Ich dachte zum üben geht erstmal sowas, naja..

Bradipa

hm... klingt echt nach nem fehler...  ???

christiane wuhuuuuu bin so gespannt was du berichtest!!! nähkurs ist gut! und gemein! denn da nähst ja meisst auc´f "guten" maschinen  ;) und schwupps ist man angefixt *haha* frag ob di dan deine mitbringen kannst.... zum üben ja auch besser!

sonne der stof ist teuer aber vielleicht gibts ja ne alterative?

mädels... ich raffe mich zur zeit gar nicht auf  :P meine näheke ist sooo unordentlich  s-:) die stoffe nd alles liegt durcheinanders in kisten... ich um die kautte maschine hab ich mich auch nciht weiter gekümmert...dreck!

dabei will ich bald meine couch beziehen...mit der alten wird das nix denk ich...

Fliegenpilz

@Gianna
Nein, man näht da auf seinen eigenen Maschinen - ist in einem Nähtreff der Nähkurs und die haben nur 2 bzw. 3 Nähmaschinen vor Ort :)

Bradipa

Fyps

@christiane
Die Solinger Har*ibozweigstelle ist 20 Autominuten von mir entfernt. Wenn du am Hauptwerk wohnst, ist es eher eine längere Strecke :-\.

@joann
Die würde ich wenn es geht zurückgeben und auf eine Generalüberholung bestehen oder Geld zurück verlangen. Und das nächste Mal besser ins Nähmaschinengeschäft und da nach gebrauchten Maschinen fragen, die sind immer gewartet und haben eventuell sogar noch (Händler-)Garantie

@tinkerbelli
Schöne Erstlingswerke hast du da eingestellt :-*
LG
Fyps 

Fliegenpilz

@Fyps
Dann wohnen wir doch nicht so nah beieinander :-*

Fyps

@christiane
Och schade, und ich dachte ich hätte die perfekte H*ariboausrede :-*
LG
Fyps 

toki

Christiane meine Süße freu mich das du jetzt hier bist  ;D

Sooo Mädels soll ich mich mal trauen und euch meine noch nicht ganz fertige HP vorstellen??? So richtig mit Kritik und so? Bin mir noch nicht sicher ob ich dem gewachsen bin  ;D
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Bradipa

Joann

Auf ein Nähtreff hätte ich auch Lust, aber hier gibt es sowas leider nicht.

Ich habe eben nochmal ein bisschen rumprobiert und ich fand, dass ich nun deutlich weniger nach hinten "ziehen" musste. Ähm ja,klingt komisch,ich weiß..aber ich weiß mich nicht anders auszudrücken.  ;) Läuft denn der Stoff bei euch alleine oder müsst ihr auch schieben/ziehen? Man, das ist echt blöd,wenn man keine Ahnung hat..

Mein Freund (wir wohnen nicht zusammen ) hatte sich im September letzten Jahres eine Nähmaschine bei Real  s-:) gekauft und nie benutzt. Er wollte Hosen kürzen, hat es aber nicht hinbekommen.  ;D Und die schickt er mir jetzt zu, damitich mich ausprobieren kann.  DANACH kommt auf jeden Fall eine gute ins Haus.

@Toktok,
zeig Mut..:)