Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

toki

Meine Overlock hat sich verabschiedet  :'( Die Messer und Führungen kommen aneinander  :P Mal sehen ob die das direkt vor Ort reparieren oder ob sie eingeschickt werden muss
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Miss_Marple

@Toktok: Das klingt doof. Ich hoffe es lässt sich leicht beheben und du musst sie nicht zu lange hergeben.

Bradipa

oh nein Toki das ja blöd.... und wie geht denn das??

toki

nach dem neuen einfädeln anlaufen lassen zack bum  :P festgefressen
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Jeany25

Ich habe heute, ganz spontan, ein Gewerbe angemeldet :D Wollte ich nur mal loswerden, weil ich mich soooooo freue :D

Lass es aber langsam angehen. Habe garnichts vorbereitet, also keine Sachen genäht oder so ;)

Bradipa

wie meldet man denn spontan ein gewerbe an?!

Jeany25

Man geht zum Gewerbeamt und meldet sich an ;) Ganz einfach! Die Gedanken habe ich mir letztes Jahr schon gemacht, aber irgendwie wieder verworfen! Und die letzten Tage habe ich wieder mit dem Gedanken gespielt. Und bevor ich mir jetzt wieder tausend Gedanken mache, habe ich es einfach getan. Habe ja nichts zu verlieren :D

Sonne

Huhu weiß jemand wo ich günstigen einseitig klebende Vlies herbekomme ?

ich hab heute für nen Meter 10 Euro bezhalt !!! Ich brauch ihn halt morgen  s-:) aber ich find das ganz schön happig

Am besten Onlineshop  :-*

shiri

Zitat von: Jeany25 am 20. Januar 2012, 20:04:53
Habe ja nichts zu verlieren :D
Wenn man es clever anstellt, bekommt man sogar vom Staat ne Menge rein ;)

Bradipa

naja nicht wirklich.. nicht beim nebenverdienst...

mädels... ich mag mir ne tasche nähen... hab ja jetzt JPs Garden und Flower of Hears von Farbenmix ergattert... daraus mag ich ne tasche machen...

abe welche???

groß soll sie sein!
kleine kurze henkel haben (lange kann ich mir dann selber noch ranbasteln)
naja und eben stilish nicht zu einfach...und nicht so altbacken... hm..........

Kiara

@Jeany: Glückwunsch und viel Erfolg.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Sonne

@ jeany ich hab nach walz geggooglet aber ich find da nichts was mit Stoffen zu tun hat  :-\

Paula

Glückwunsch jeany   :)

Toktok, was macht deine Ovi?

Gianna, Tasche bin ich gerade überfragt :(

Jeany25

@ Kiara und Sonne: Danke  :-*

@ Sonne: Versuche es mal mit Heinz Walz :)

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich komme derzeit nicht zum Nähen - Lernstress... Aber es stehen danach einige Projekte an - und ich krieg im April ne Ovi  :D

@Jeany,
Glückwunsch  :D
Wo willst/ wirst du dann verkaufen? Mehr im I-net oder vor Ort?  :)

Jeany25

Danke :D Ich werde bestimmt zum Anfang mehr im Internet verkaufen. Hier muss sich das denn erstmal rumsprechen. Freu mich schon total, endlich meine genähten Sachen auch verkaufen zu dürfen. Ob sie jemand kauft werde ich sehen  ;D

Tinkerbelli

Endlich konnte ich mal wieder naehen! Und meine neue kam snao zange ausprobieren! Ein traum!!! Wuerde am liebsten nur noch kams machen ;-)

Hatte denn nun jemand hier schon mal nen bauchband genaeht?

hat schon jemand diese! "Flockfolie" verarbeitet? Ist das einfach? Kann man was falsch macgen! Haelt das auch auf jersey?
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Tinkerbelli

Mit diesem beitrag erhalte ich zutritt zur fotoecke und kann endlich eure kunststuecke bewundern!!!;-);-);-);-);-)
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Sylvara

@Toktok: Hast du dein Maschinchen inzwischen wieder flott bekommen?

@Jeany: Cool, dann darfst du mir deinen Shop auch mal PNen  ;)

@Tinkerbell: Meinst du die Velourmotive? Hab da schon ein paar von verarbeitet. Man muss halt echt fest drücken beim aufbügeln. Hält auch gut auf Jersey, sogar auf sehr elastischem.
Viel Spaß beim stöbern  :D
Nö, immer noch kein Bauchband gemacht. Für die 10 Tage +/- lohnt sich das nicht mehr  ;D

@Gianna: Wie wärs mit ElPorto  8)  Musst nur den Trageriemen verlängern, der ist viel zu kurz  s-:) Ansonsten guck mal auf der Burda seite bei den Gratisschnittmustern. Meine da war auch schon mal was dabei, ne Wickeltasche auf jeden Fall, aber die ist ja eher uninteressant  :P

Bradipa

Jeany: willst du mich veräppeln? deine sahcen sind echt zauberhaft!  du wirst sicher ws los... nur ausschließlich bei dawanda enke da wid es leider scher ist ja mittlerweile so überlaufen  :P

sonne: was meinst du ? für applis? ich hab stickfließ von walz das schonmal scheiße  :P

tasche: ich glaube ich wage mich an die fotobella.. :o hab etwas angst aber eigentich hab ich mitterweile genug erfahrung...sollte schin klappen... werd auch noch ne florabella machen... aber aus anderen stoffen... und dann möchte ch noch ne kleine tasche evtl die jule machen aus leder...hab aber noch nie leder verarbeitet! und ich denk ich brauche dazu meine maschine wieder...

gibt es da spezielle nadeln wie war das noch?

Jeany25

Zitat von: Gianna am 21. Januar 2012, 12:12:58
Jeany: willst du mich veräppeln? deine sahcen sind echt zauberhaft!  du wirst sicher ws los... nur ausschließlich bei dawanda enke da wid es leider scher ist ja mittlerweile so überlaufen  :P

sonne: was meinst du ? für applis? ich hab stickfließ von walz das schonmal scheiße  :P

Ja bei Dawanda ist es schon sehr überlaufen... Aber mal sehen!
@ Klebevlies: Zum Sticken ist es perfekt ;) Ich weiß ja nicht was Sonne damit vorhat?!

Sonne

Hi, kurze Pause zwischen durch - nähe gerade eine neuen Wickelauflagenbezug und hab schon 2 Stoffkrimskramsbehälter genäht - also Utensilio so nennt sich das glaub

Das Füllvlies um zu verstärken wie z.b. für die Utensilio ..nehm das auch für Decken etc. ...möchte jetzt bald so ein Wandutensilie nähen da brauch ich das bestimtm auch ...

zum Apllis machen hab ich auch so ein Klebedings wo ich dann die 1 Seite so ein dünnes Papierchen abmachen muß - so hab ich es gelernt bekommen. Damit die Appli schon glatt wird und sich nicht zusammenzieht. funktioniert super

Ach Mädels ich hab mein erstes T-Shirt genäht  ;D oh man .... bin schon seit 1 woche am überlegen ob ich das zeigen kann  ;D  8) Vor Neid werdet ihr sicherlich nicht gerade erblassen  ;D ;D ;D ;D

Ich hab große Probleme gehabt an den Armeln und ich weiß nicht wie ich das Kopfloch so nähen soll.... hab einfach frei " Schnauze" drauf zu genäht ohne Schnittmuster  ;D ;D ;D
Die Ärmel sind RIESIGGGGGG !!!!!  ;D ;D ;D  Ach aus Jersey - das erste mal- das ging echt super  :-*

Ist eine Pumphose einfacher ?  :-*

Fyps

@gianna
Wie wärs mit der B*lossom Bag von A*my Butler s-:)
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Bradipa

sonne, ja eine pumphose ist einfacher.. du hast ja (mal abgesehen vin den bündchen) nur ein teil... und ohne schnott könnt ich es auch nicht  ;) kauf di mal ne ottobre... da sind eigentlich immer pumphose + einfaches shirt drin....
thema voloumenvlies...ich nehm immer bodewischtücher von lidl  s-:) also bei so kleineren sachen....

jeany: ja zum sticken...ich dachte mir so das es dann auch zum applizieren gut sein könnte... falsch gedacht  :P naja ...
ich wünsche di ganz viel erfolg  :D also für gestickte applis hast du ja schon einige stammkäufer hier!  ;D