Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Bradipa

ich suche ein schnittmuster für eine schuhputz tasche  ??? s-:)

also geht auch eine kosmetiktasche...aber dei soll so "zum aufklappen" sein... wisst ihr was ich meine?

Peperlchen

Schuhputztasche, Kosmetiktasche zum Aufklappen? Meinst du eine Kosmetiktasche für Pinsel?  ???

SarkanaM

Vielleicht die Kamille von Lillesol und Pelle?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bradipa

:)

sowas

sarkana die ist schon echt cool...hast du die  s-:)

toki

Gianna du hast ja ausgefallene Aufgaben  ;D

Ich suche ganz dringend Stoff den ich für einen Winteroverall nutzen kann. A besten mindestens Wasserabweisend aber perfekt wäre wasserdicht. Ich finde aber nur ein paar Stoffe (Hilco) die wasserdicht sind. Da befürchte ich aber das es zu Gummiartig ist. Oder eben Softshell aber den finde ich nur einfarbig. jemand einen Tip wo cih sowas (Muster für Mädchen) her bekomme??? Innen hab ich Polarfleece und dann noch eine Zwischenschicht von so einem ganz leichtem aber wärmenden Futterstoff.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Sylvara

Puh, mit Mädchendesign wird bestimmt schwierig, meist sind die ja eher uni-farben. Spontan fällt mir [Login or Register] ein.

Paula

Bei Aldi-Nord haben sie am Montag Overlockgarn für 0,99 Cent

Fyps

Zitat von: Paula am 09. Dezember 2011, 17:53:30
Bei Aldi-Nord haben sie am Montag Overlockgarn für 0,99 Cent

Vorsicht, das Garn ist ölbeschichtet und kann angeblich beim bügeln Fettflecken hinterlassen :-\
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Paula

ich werde das mal testen, danke für die Info  :-*

Fliegenpilz

Meine Mädchen haben heute ihr BabyBornBettchen gehimmelt, nun ist es ein Fall für den Sperrmüll - aber es ist Stoff dran, ziemlich viel sogar.

*Foto aus dem Internet klau*

Hat jemand Interesse daran?
Keine Ahnung, vielleicht wollt ihr ja für eure Mädchen was Nähen im BabyBornDesign. Kissen für die Püppchen, Decken, irgendwas für die Puppen zum Anziehen ... whatever. Würds kostenfrei zuschicken. Ansonsten kommts in den Müll s-:)

Bradipa

Paula sicher? Find im Heft nix zu

Und wer sagt es sei ölbeschichtet?

Fyps

Zitat von: Gianna am 10. Dezember 2011, 22:41:51
Paula sicher? Find im Heft nix zu

Und wer sagt es sei ölbeschichtet?

Guck mal hier

[Login or Register]
LG
Fyps 

Paula

Danke Fyps, also ich habe mal bei uns im Dorf mit der Dame aus unserem kleinen Stoff und Schneiderladen gesprochen. Sie meinte sie würde auch öfters das Overlockgarn von Aldi nehmen und da hätte sie noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.
Also wage ich mich da mal ran  :)

Sylvara

Also ich hab dieses Overlockgarn schon, gabs damals auch als ich die Maschine gekauft hab und das ist mist. Der Faden reißt ständig und die Fadendicke ist total unterschiedlich. Außerdem fusselt das die ganze Maschine voll  :-X

Bradipa

ok dann mus ich nicht exta hin  s-:) ich zahl für meine konen 2€ am markt und geht auch  ;)

LuLeLaLi2010

Kann ich mal eine Frage in den raum werfen??

ich würde gern den Mädels ein Tunika Kleid nähen eigentlich ganz einfach- schnittmuster ist da, stoffe auch nur irgendwie hab ich das gefühl das schnittmuster ist zu kurz aufgemalt aus dem heft  ???

Gr. 116 z.B das wird von der Länger her nie passen. ist auch das erste mal das ich nach schnittmuster arbeite, hab da deshalb überhaupt keine ahnung von..

wie mach ich das denn nun? lass ich das teil einfach länger beim nähen??
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Fyps

Zitat von: LuLeLaLi2010 am 12. Dezember 2011, 16:06:45
Kann ich mal eine Frage in den raum werfen??

ich würde gern den Mädels ein Tunika Kleid nähen eigentlich ganz einfach- schnittmuster ist da, stoffe auch nur irgendwie hab ich das gefühl das schnittmuster ist zu kurz aufgemalt aus dem heft  ???

Gr. 116 z.B das wird von der Länger her nie passen. ist auch das erste mal das ich nach schnittmuster arbeite, hab da deshalb überhaupt keine ahnung von..

wie mach ich das denn nun? lass ich das teil einfach länger beim nähen??

Nimm ein Oberteil, das dir in der Länge zusagt und lege es unter oder über das SM. Erstens kannst du dann gucken, ob es wirklich zu kurz ist (täuscht bei manchen Schnitten) und ggf kannst du dann messen was an Länge fehlt. Die fehlende Länge plus Nahtzugabe einfach unten ans SM dran und fertig. Wenn es dir unten dann zu weit ist, kannst du die Außenkanten ab Armausschnitt auf die urprüngliche Breite der Unterkante einhalten.
LG
Fyps 

Bradipa

ist es von farbenmix? das immer zu kurz  s-:)

ja du kannst es einfach nach belieben verlängern... evtl etwas weiter ausstellen..

LuLeLaLi2010

ne is glaub ich roos- weiss ich grad nicht auswendig..

na dann werd ich mich mal dransetzen sind ja nur 2 teile Pro Tunika..  ;D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

toki

Hallo zusammen,

ich quäl mich grad mit Softsheel rum und ich könnt verzweifeln denn die innenseite ist so glatt das sich durch den transporteur die eine seite immer schiebt und dem entsprechen kürzer / länger wird. jemand einen tipp? werd wohl nciht um seidenpapier rum kommen oder? :P
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Miss_Marple

Jaaulll. Nachdem ich keine passende Geldbörse für meine Mutter gefunden habe wollt ich eine machen.
Und was ist. Heute der einzig freie Tag vor Weihnachten und der Drucker tut es nicht. Alles was Fräulein so braucht - hat anscheinen nur die Schnitte auf der CD. Und da keine Maße angegeben so dass ich es abmalen könnte. Ausdrucken ist nicht.  :P
Also wohl frei Schnauze, so wird es dann auch aussehen.
Musste einfach raus, sonst platz ich hier.  ;)

shiri

Mädels,
will auf die Schnelle aus einem Walklodenrest ein Weihnachtskleid für Selma zaubern (nicht dass der seit einem Monat hierliegt ;) aber wichteln und kranksein ging einfach vor ;) )

Soll einfach nur ärmellos sein und eine leichte A-Linie haben (also im Brustbereich eher enganliegend....um den Bauch / die Hüfte aber eher weit sein.

Ne Idee welchen Schnitt ich nehme?
Oder soll ich mich gar frei Schnauze dranwagen?

@Jeany
welcher Schnitt ist das Weihnachtskleidchen bei euch? Das mit dem Pferd(?!) drauf?

Jeany25

Das ist eine Oona von Farbenmix ;)

Jeany25

Hier ist eine Anleitung zu einem Ratzfatzkleidchen ;) Vieleicht hilft es dir weiter, wenn du keine Oona zur Hand hast:    [Login or Register]

shiri

Muss mal meine Schnitte daheim durchgucken
...und schau mir auch gleich mal deinen Link an!
Danke, Jeany

So sollte es ungefähr werden (ohne Tasche udn so ;) )

das müsste doch eigentlich auch ohne Schnittmuster gehen, oder?