Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

toki

Ich hab nur nach Nem Bild gegoogelt um euch zu zeigen mit welchem Stich ich das immer gemacht hab bevor ich ne Ovi hatte. Und ich hab die Gebrauchsanweisung gelesen. Smile
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

guest4811

Zitat von: Gianna am 18. November 2011, 18:16:53
ich verzweifel hier....hab puppenschnitte da, und mit dem ausrucken klappt das nicht...da steht ich soll es auf 120% vergrßern für 50cm puppen...ja aber die originalgröße ist schin so groß..also ähm das passt ja mir ??? jedenfalls passt die schlüpper nicht auf ne a4 Seite ???

Woher hast du die Schnittmuster denn? Möchte gern auch ein paar Sachen für die Püppi nähen :)

Bradipa

toktok war auch mehr nen scherz... aber weil da steht ja drin was wann wie wo benutzt wird...

cookie, ich weiß es gar nichtmehr...sonst würd ich die trude ja anschreiben

Kiara

@Toktok: Ok ich dachte schon du hättest die selbe Maschine wie ich.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Sonne

Hallo

habe eben die Deckefür den Hamster fertig bekommen und plane nun das nächste Projekt. Dieses mal solls was für mich sein. Ich brauch nen Schal  :-* Also wird es ein Loopschal... was empfehlt ihr da für einen Stoff und wieviel ungefähr?

Peperlchen

Hallo Mädels,

bzgl den Stichen hätte ich jetzt auch zur Anleitung geraten. Mein Ovi-Stich sieht nämlich auf meiner Maschine anders als, als ihr hier euren zeigt...  :P Aber gut, meiner sieht genäht auch immer total unregelmäßig aus  :-[

@Puppenschnittmuster,
ich habe ein ganzes Ebook mit x verschiedenen Anleitungen von DaWanda. Da sind die Anleitungen total ausführlich & die Schnittmuster passen auch (ist für die Baby Born).

@Sonne,
schau mal hier:
[Login or Register]
Ich hab für meine Kleine 110cm genommen und es passt prima - sie ist 3J., für mich habe ich ja noch keinen genäht, aber ich denke dann würde das angegebene Maß auch gut passen.

Genommen habe ich außen Jersey & innen Fleece.

Bradipa

MANNO  :'( nun geht bei meiner maschine GAR NIX mehr *heul* hab dem nähpark schin gecshrieben..ioch werd sie wohl einschicken müssen...aber ws mach ich den jetzt nur? hab hier zig sachen die fertig zu machen sind und eins davon zu nächster woche AHHHHH

Sonne

@ peperlchen DANKE für den Link  :-* Der Loop ist fertig *ganz stolz bin*

Sagt mal weiß jemand wann in Potsdam oder Berlin wieder so ein Stoffmarkt ist ? Ich ärgere mich gerade das ich mir einen Stoff nicht mitgenommen habe  :'(

guest4811

Ich muss mich hier auch mal freuen. Mein Mann hat mir mein Weihnachtsgeschenk schon heute geschenkt, eine kleine süße Ovi, eine W6.

Und die ist so toll, so schnell... und es sieht so krass professionell aus, wahnsinn.

toki

**Gianna mensch das ist echt ein Mist. Wie alt ist sie? Und was ist genau mit ihr?

**Sonne meinst du den Hollandstoffmarkt? Wenn ja der ist erst wieder nächstes Jahr.

**Cooki kann deine Freude verstehen ich hab mir ja auch erst letzten Montag eine geholt und bin total glücklich damit.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

guest1886

@Gianna
hat sie das selbe wie meine? Also das sich die Oberfadenspannung nicht mehr einstellen läßt und sie riesen schlaufen macht?
bei meiner war da im inneren was von der Mechanic im Eimer. ist bei den günstigen Brothermaschinen ja alles aus Kunststoff. und mir wurde jetzt mehrfach bestätigt, das die dann eben für festere Stoffe ( jeans, Fleece....) nicht auf dauer zu gebrauchen sind.

deswegen hab ich ja nun meine zurückgegeben und statt dessen eine Innov-Is gekauft. bei denen ist das Innenleben aus Metall.

ich hoffe, du kriegst bald Ersatz.

Bradipa

Badita ich vermute es fast... Sie zieht zwar keine Schlaufen sondern verharkt total aber ich höre regelrecht wie die plastikräder aufgeben :p

Mal gucken ich hoffe ich kann mir ne neue. Aussuchen nur hab ich jetzt kein Geld müsste dann ne Ratenzahlung oder so machen... Weil die die ich will da muss ich noch einiges draufpacken (oder Papa fragen ob er mir mein Weihnachtsgeschenk schon gibt ;) )

Jeany25

Warum haben hier nur so viele Pech mit ihren Maschinchen  :-\ Das ist doch doof  :-\

Ich mache grade eine Sammelbestellung bei Peppauf, schaut mal hier   http://www.erziehung-online.de/forum/hobbys/sammelbestellung-peppauf/  und wenn jemand Interesse hat, dann könnt ihr euch gerne per PN melden.

Bradipa

uiuiui ich hab gerade was enddeckt... kränze aus stoffresten...

"kitschkranz" googeln wer mag...  :D das wird meine "ohne NähMa" projekt

Sonne

@ gianna OH mein Gott !!! Hätte ich mal lieber nicht gegoggelt ...bei Kitsch hätte ich schon vorsichtig werden müßen  s-kringellach s-kringellach

Bradipa

gut oder doof?

ich bin schon ganz heis... ich brauch jetzt passenden stoff will den nicht ganz so bunt...und werd mir anlässlich dieses projektes mal nen rollschneider zulegen...

guest1886

@Gianna
du meintest jetzt schon den, mit den vielen kleinen Stoffteilen, die da reingepiekst werden, oder? hab so viele ergebnisse mit deinem Stichwort bekommen. und alles unterschiedliche Materialien/methoden

WENN es der Kranz ist, find ich den auch toll. Werd mir das auf jeden Fall merken. Aber dann eher fürs Frühjahr.... :)

Aber danke für den Tip!

Bradipa

ja den...und den mit den kugeln find ich aber auch toll

Peperlchen

Zitat von: Gianna am 23. November 2011, 11:59:09
ja den...und den mit den kugeln find ich aber auch toll

Der Stoffkranz gefällt mir nicht so, ich bin derzeit an einem Kugelkranz dran & muss heute zum 3.Mal los Kugeln kaufen  ;D

Sylvara

Hatte hier schon mal wer den Strickstoff "Marina" von Butinette? Fast der sich gut an und wie lässt der sich verarbeiten? Wollte den für Pullis bzw. Kleidchen holen aber hab bedenken weil der nicht Baumwolle ist. Nicht ,dass das so ein totschwitz Zeug ist.

Kiara

@Sylvara: Den kenn ich nicht, aber du kannst dir ja eine kleine Stoffprobe schicken lassen, ist zwar wirklich nur klein aber dann kannst du ihn wenigstens mal fühlen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Fyps

Ich hoffe, ich darf es hier posten. Guckt mal was ich gefunden habe...spart mit Sicherheit auf Dauer ne menge Geld. Ich werd`s auf jeden Fall mal ausprobieren :)

[Login or Register]
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Kiara

Das klingt ja nicht schlecht, werde es bei Gelgenheit ausprobieren.

[Login or Register]

[Login or Register]

Fyps

Bitte wo holt ihr eure Overlockkonen online zu anständigen Preisen? Hätte am liebsten T*rojalock. Alles was ich bisher gefunden habe hat riesige Versandkosten. Gut, ich könnte bei Michas bestellen, aber dann artet das nur wieder aus s-:)
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

guest4811

Ich hab bei Ebay bestellt, 4 Konen mit 3000m für 8€ inkl. Versand.

Aber ausprobiert hab ichs noch nicht :/