Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo,

die Sachen der Ottobre sehen echt toll aus, aber ob ich das schon hinbekomme  ??? Hm, ich geh mal suchen obs die bei uns überhaupt irgendwo gibt :)

Und hättet ihr mir mal sagen können wie schnell Loops genäht sind - keine 5min - und ich kauf fertige Schals für die Kids. Bin ich blöd  ;D :P

Sylvara

@lamata: Ach das sind diese taschen zum unterm arm klemmen. Ne noch nix gemacht in der Richtung. Aber vielleicht kannst du einen Windeltaschenschnitt abändern dafür.

@Shiri: Fettnäpfchen ahoi  ;D ;D ;D
das t-Shirt mag ich noch, der rest ist nicht so meins  :P aber über geschmack sollte man eh nicht streiten.

Bradipa

Zitat von: Toktok am 27. Oktober 2011, 15:19:20
Sonne aus Postdamm kommst du? Und dann warst bestimmt bei mir ums Eck in SPandau in dem Stoffladen  ;)

Und am 06November ist wieder Hollandstoffmarkt in Postdam. Ich werde extra nach dem FLohmarkt (15Uhr) noch nach Potsdam düsen in der Hoffnung es ist dann noch was über  ;D

Aber Giannas Geheimtip am Maybachufer ist nicht zu toppen.

*Gianna lust auf ein Treffen? Ich fahre am Samstag wieder hin ich brauch fleece  ;D Aus was macht ihr denn Schlafis? Ich hätte dazu auch mal Lust hab aber dne passenden Stoff nicht gefunden.

bin leider auf nem geburtstag - und pleite  s-:) ich muss noch eine wpche länger warten

holland stofmarkt: bin ich ja komplett weg von...ist mir zu teuer-zu voll und hab jetzt gehört das da dublikate verkauft werden der wolkenjersey z.B.  nönönö

@shiri.... ok, also ich bin halt auch weit entfernt von größe 38/40 da trag ich sowas nicht recht einfaches... ich find nur den mantel neben dem hängerchen schön aber mit soviel stoff trau ich mich noch nicht zu hantieren... das shirt ist auch toll... und ich find die sachen an sich ganz süß..aber eben nicht für mich...

hab ja jetzt für mich die antonella bestellt und will mariella udn mir nen partnerlock verpassen (zur Antonia)  ;)

apropos Ottobre: sorry aber WO fiunden die immer die models?!?! sowohl ind er erwachsenen zeitung aber auch teilweise bei den kindern... ähem

toki

Gianna ja teuer find ich es auch aber für Jungs gibt es sonst kaum witzigen Stoff. hab aber eben bei Miras was bestellt da ist versandkostenfrei da lohnt es sich d.h ich werd mir den stress vielleicht nicht antun. Aber Samstag Maybach auf jeden Fall  ;D ich brauch auch Garn und Co  s-:) Aber beim letzten Mal war nur noch eine Seite Markt das fand ich bißchen schade.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Sonne

s-springen s-springen s-springen s-springen SIE IST DAAAAA .... SIE IST DAAAAA  s-springen s-springen s-springen s-springen

und sie ist soooooooooooo wunderschön  ;D  :-*

Bin gerade am nähen ...... ich zeigs dann gleich aber nicht HIER denn hier will man jaa KEINE BILDER shen sondern NUR labbern  s-kringellach s-kringellach s-kringellach *zu gianna grins*  :P

Wegen Stoffmarkt in Berlin brauch ich mal bitte genaue Adesse ...ohne PLZ führt mich mein Navi irgendwo hin ....vielleicht kann ich meinen Gatten ja auch noch dazu überreden

SIE IST DAAAAAAAAAAAAAA  s-tanzen  *warum gibt es keine Herzchen in den Augen Smilie eigentlich?*

Bradipa

welche hast du jetzt eigentlich?*überlesenhab*

PLZ äh
Maybachufer 1
12047 Berlin

Paula

<<stolze Besitzerin der aktuellen ottobre  ;D

Sonne sag bescheid wenn wir Fotos schauen können.  ;D

Sonne

@ gianna ... ist keine Profimaschine aber ich find sie gut weil sie so einfach zu bedienen ist ..die Brother Ani 10 :)

Ist da jedes WE Stoffmarkt?

Sylvara

@Gianna: Die Model sind bestimmt deren Kinder und die Frauen die da arbeiten. Meine manche der Kinder schon mehrfach in der Zeitung gesehn zu haben.

@Sonne: Glückwunsch zur Neuen! Die ist doch super.

@Schlafi: Hab nochmal nachgesehen, der grüne geht von 86-122.

Peperlchen

Hallo Mädels,

oh man, meine Nähmaschine zickt ja schon länger. Vorhin hat sie bei jedem Stich geknattert - also alles noch mal gesäubert, neu aufgefädelt usw... Die Nähte wurden immer schlimmer irgendwann wurde das Knattern lauter und nun geht nix mehr.  :-\ So eine ...  :-X

toki

Ich freu mich grad voll weil ich eben die Lidl overlock nagelneu für 80euro gekauft hab

[Login or Register]

Peperlchen

Oh, cool. Viel Freude damit  :D

Hattest du bisher schon eine Ovi oder ist es die erste?  :)

toki

Ist  meine erste Ovi deshalb direkt die Frage ob ihr die Nähte nochmal zusÄtzlich mit einem normalen Stich näht?

[Login or Register]

Jeany25

Erstmal herzlichen Glückwunsch  :D Ne Ovi ist schon eine feine Sache ;)

Ich nähe nicht extra noch mit der normalen Näma ;)

Bradipa

gratulation und hoffentlich funzt sie auch... wei lich musste ja 2x umtauschen eh ich glücklich war ... wo hasste sie denn her?

also, kommt drauf an, ab und zu näh ich nochmal nach... manchmal bekomm ich sie auch nicht richtig eingestellt so das man die fäden so sieht das nervt dann näh ich auch nach

@jeany: welche ovi hast du eigentlich?

Sylvara

@Peperlchen: Das ist ja ärgerlich  s-druecken

@Toktok: ui, woooo? Hat Lidl selber reduziert? Man, stand heute noch vorm Laden und bin nicht rein, weil ich nix mehr brauchte  :P

Jeany25

Zitat von: Gianna am 29. Oktober 2011, 16:12:00
@jeany: welche ovi hast du eigentlich?

Mhh,  bei mir sieht man keine Fäden ;) Ich habe ne Brother 4234D.

Sonne

Hab mir heute die Ottobre mal angeschaut und ich finde da sind sehr viele Mädchensachen drin  :( Und es sieht alles soo schwer aus ... einzig was ich mir zutrauen würde ist die Schlafanzughose aber als normale Hose .... aber für ein Teil find ich die 10 Euro zuviel

Hab gestern bei Micha Stoffe bestellt  :-* hui ich freu mich so .....

Bradipa

ach sonne was ich sagen wollte...beinst du die innovis? weil du ani geschrtieben hast? kenn ich nicht...wenns die innovis ist ist se besser als meine  ;D

jeany: bei mir liegt es an den einstellungen! die fäden sind oft locker...das echt ein krampf... also ich warte noch bis zu meinem geburtstag im nächsten jahr aber dann verkauf sie definitiv wieder und hol mir ne neue  ;) aber bis dahin tut sie es! *hoff*

toki

Nee hab sie nicht aus dem Li+dl sondern über e*kleinanzeigen. Die hat ihr ihr Mann geschenkt und sie hat sie nie benutzt. Kassenbon haben sie nicht mehr gehabt und somit verkauft.

Gianna ich hab auch mal getestet und die obere seite sieht perfekt aus und an der unteren sind die Fäden locker. werd aber mal mit den Einstellungen rum probieren.

[Login or Register]

toki

Sagt mal weiß jm wie das heißt??? Ich such ein Schnittmuster und hab keine Ahnung nach was ich googlen solle. Das ist so ne Mütze wo man unten die Dinger um den Hals wickelt

[Login or Register]

Bradipa

nö aber kann man doch einfach an einen gut sitzenden Mützenschnitt dranbsteln *denk*

warst heuet am markt? wiewars?
wa sich noch sagen wollte samstags ist eigentlich immer nur eine seite... weil ja die ganzen fressund ramsch stände fehlen! aber mein lieblings stand fehlt dan auch darum geh ich fast nur unter der woche

toki

Ja ich war heute auf dem Markt. Hab das gefunden was ich suchte  ;D

Mit der Mütze ich weiß nicht ob das so aussieht wenn man was an eine normale mütze dran bastelt  :-\

[Login or Register]

Sonne

@ gianna Ja Brother inovis 10a ...ums ganz genau zu sagen  :-*

Hab mal ne Frage an die fachleute hier :

Ich möchte ne Decke nähen. Am liebsten hätte ich gerne den Äffchenstoff aus meinem Laden aber de rist wohl dehnbar udn somit wurde mir abgeraten den zu verarbeiten. Nun will ich aber bügelflies benutzen um die Decke etwas zu verstärken. wenn ich den dehnbaren Äffchenstoff auf das Bügelflies bügel ist der dann immer noch sooo dehnbar oder lässt er sich dann wie normalen Stoff nähen?
Ich hoffe ihr versteht meine Überlegung.

und zweite Frage:
Ich hab beidseitiges Bügelflies - finds aber bissel zu dünn. kann man 2 lagen bügelflies aufeinander bügeln und dann erst den Stoff ? Also Stoff, bügelvlies, bpgelvlies, stoff ?

:-*

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten  :-*

Kiara

@Toktok: So was ähnliches hab ich auch hier, also für mich. Wenn ich es irgendwann mal schaffe wollte ich für meine beiden so eine Schalmütze nähen. Also ich wollte versuchen meine Schalmütze/Schnittmuster entsprechen für die beiden zuverkleinern.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]