Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Bradipa

jeany ich bin so neidisch  ;D

Jeany25

peter

HILFEEEEEEEEEEEE

anna will ein pony.
ich gegoogelt und was gefunden.
ausgedruckt,zugeschnitten und jetzt komm ich net weiter  :-[

die seite ist auf französisch was nicht soooo schlimm ist,ABER es gibt keine richtige anleitung und jetzt wo ich die teile da hab merk ich das es doch sehr seltsam ist....

kann es mir jemand erklären?

setz ich erst die unteren mittelteile zusammen oder mach ich erst jede hälfte ferig und setz dann beide ponyhälften zusammen?
und dann der kopf ist auch noch "vergrößert...wie setzt ist das teil ein???

hier mal der link  :-X

[Login or Register]

toki

Sieht eigentlich einfach aus. ich würde jede hälfte einzeln machn dann unten am bacuh zusammen und dann oben den rücken.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

MamaVonLasseMats

huhu!

ich habe diesen tread grad erst gefunden, aber ich kann mich hier einreihen :)

ich nähe auch super gerne (leider komme ich in den letzten monaten nicht sooo viel dazu ;) aber ich habe wieder angefangen).

ich habe nun als letztes ein langarmshirt und mützen für meinen kleinen schatz genäht :) war nicht all zu schwer, aber ich habe vorher noch nie klamotten genäht. nur ein kleid in der schwangerschaft für mich, aber mit anleitung durch meine mutter :) !

ansonsten nähe ich gerne taschen oder was ich halt brauche ;) z.b. ein cover fürs tragetuch, dass schön wärmt.

eine sticknähmaschine...oh ja, damit liebäugel ich auch. aber nun haben wir uns für einen kinderfahrradanhänger entschieden ;) meine nähmaschine funktioniert und brauchen tue ich keine neue...aber wäre schon toll! nun denn ;) irgenwann vielleicht!

ich wünsche euch einen schönen abend!

lg, nini

peter

zu hilfe! :

wenn ich "hannah" etwas schmäler möchte,näh ich dann einfach an den seiten großzügiger zusammen oder soll ich es gleich beim zuschneiden in der mitte also am "bruch" weg lassen und den schnitt anderst auf den stoff legen?
versteht man was ich meine  s-:)  ?

Bradipa

satti geht beides denk ich... aber wenn du es im bruch gleich weg lässt hast hast du halt dann nachher kein gefummel an den armausschnitten den die Ärmel müssen ja passen...

weisst was ich meine? also unter den achseln kannste ja nix wegnehmen...sonst passen die ärmel nicht mehr dran...

mädels...nä woche gibs wieder die billig lidl ovi... hach... ich würd se ja glatt kaufen unabhängig davon das sie nicht sooo toll sein soll..aber für den preis...und bei ebay geht die auch immer gut... manno aber ich muss jetzt den urlaub bezahlen *grrr*

Paula

Zitat von: Gianna am 11. Juli 2011, 09:31:08

mädels...nä woche gibs wieder die billig lidl ovi... hach... ich würd se ja glatt kaufen unabhängig davon das sie nicht sooo toll sein soll..aber für den preis...und bei ebay geht die auch immer gut... manno aber ich muss jetzt den urlaub bezahlen *grrr*

wie gesagt, ich finde sie für den normalen Hausgebrauch absolut ausreichend und kann nicht sagen, das sie nicht sooooooo toll ist.
Für den Preis finde ich sie absolut ok, da hat die von Aldi schlechter abgeschnitten

Bradipa

hast du die paula? muss ich übersehen haben...

aber kann ich eh nicht holen - vielleicht hab ich glück und die steht nen weilchen...

wo wurde die denn getestet?

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich muss sagen Ovi juckt mich irgendwie gar nicht so... Aber meine Maschine hat auch eine Ovi-Variante & ich habe bisher nur eine Mütze in Jersey genäht - sonst nur Baumwollstoffe & eben keine Kleidung  :P Aber bei den tollen Stickbildern immer - hach  :D

Dafür ist die Zange auf dem Weg zu mir...  :D  ;D

:-* :-*

Bradipa

also...ich hab auch nen ovi stich... aber das ja kein vergleich... alleine das es professioneller ausschaut und das man damit raffungen machen kann...

evt. schenkt mein liebster sie mir zum geburtstag  :D

sticki...klaraber ist eben nochmal nen unterscheid von 1000e denn WENN dann richtig also mit großem stickbildrahmen  s-:)

peter

wenn ich bei "hannah" die unteren ärmel ansetz brauch ich dann immer so ein zierband weil man die naht immer sieht? oder ist das zierde ?
ich mach nämlcih grad knoten in hirn und stoff weil ich die ärmel NIVHT angesetzt bekomm OHNE das man die unschöne naht aussen sieht  :-[
und die anleitung bei fm ist mir da grad keine hilfe  :'(

Bradipa

es ist zierde... du hast deu ärmel getrennt ja? also zweifarbig quasi?

wieso ist die naht denn unschön? sie ist doch wenn du rechts auf rechts legst eigenlich ganz sauber?

sonst mach halt nen band drüber zackenlinze oder so

Paula

Zitat von: Gianna am 11. Juli 2011, 11:01:25
hast du die paula? muss ich übersehen haben...

aber kann ich eh nicht holen - vielleicht hab ich glück und die steht nen weilchen...

wo wurde die denn getestet?

ich habe mich bei AL ein wenig durchgelesen und da haben die Mädels berichtet, die sich die von aldi geholt haben und die von lidl. die gab es ja beide kurz vor Weihnachten, außerdem habe ich sie mir vorher angeschaut und die Lidlmaschine konnte mehr auf das ich Wert lege.

Bradipa

hab ich jetzt auch gemacht ... hast du sie denn ?

Bradipa

hat einer voneuch den schnitt VIJONA?? ist nen zipfelpulli

würd mir den ja gerne mal borgen...oder tauschen...

peter

ich glaub ich hab da ein denkknoten...
ich hab ja das obere größere teil vom ärmel und das untere. und die beiden machen ja so eine "welle" und ich bekomm die teile nicht zusammen genäht...
das geht net weil da wo der bei einem teil ein bogen ist,"fehlt" es ja beim anderen....

ach man...vielleicht kommt mir morgen die erleuchtung  :-[

Bradipa

ist etwas blöd zu legen...aber näh maleinfach... an einer ecke anfangen (rechts auf rechts) und laaaaaaaangsam weiter machen....

Paula

Zitat von: Gianna am 11. Juli 2011, 20:57:33
hab ich jetzt auch gemacht ... hast du sie denn ?

Ja, mein Mann hat mir dann die Lidlmaschine geschenkt  :)

Bradipa

cool...na ich bin gespannt ob das klappt  ;D

arosa

Huhu,

hat hier zufällig jemand ein Schnittmuster oder nen Link zu einem, für ne Windeltasche?

Peperlchen

@arosa,
irgendwo ja... Ich such mal  8)

Auf die schnelle jetzt nur das... Aber wenn du das vergrößers, so dass du links & rechts Pampers/ Feuchttücher reinkriegst, müsste es ja auch gehen?
[Login or Register]

Beltuna

War um Punkt 8 heut morgen beim Lidl und hab mir die Overlock gegönnt  :D Kann es kaum erwarten bis die Kinder heut im Bett sind und ich sie auspacken kann  s-springen
Es waren ganze 11 Damen inkl. mir da um sich die Overlock zu holen. Ich war als erste bei den Maschinchen und hab mir gleich eine geschnappt, denn es gab...haltet euch fest...genau 2!! Maschinen  :o Fragt nicht, wie die Weiber ausgetickt sind als sie das mitbekommen haben und vor dem leeren Tisch standen  ;D. Eine wollt mir meine abschwatzen, und die andre hat versucht mich abzulenken und mir meine Maschine aus dem Wagen zu klauen  :-( :o Was hab ich für ein Glück dass ich ne supertolle Tochter im Wagen sitzen hatte die laut durch den Laden rief" Frau geh weg. Die Nähschiene gehört meiner Mama!"  ;D Mit hochrotem Kopf ist sie abgedampft   S:D

arosa

Zitat von: LunasMama am 18. Juli 2011, 09:31:41
War um Punkt 8 heut morgen beim Lidl und hab mir die Overlock gegönnt  :D Kann es kaum erwarten bis die Kinder heut im Bett sind und ich sie auspacken kann  s-springen
Es waren ganze 11 Damen inkl. mir da um sich die Overlock zu holen. Ich war als erste bei den Maschinchen und hab mir gleich eine geschnappt, denn es gab...haltet euch fest...genau 2!! Maschinen  :o Fragt nicht, wie die Weiber ausgetickt sind als sie das mitbekommen haben und vor dem leeren Tisch standen  ;D. Eine wollt mir meine abschwatzen, und die andre hat versucht mich abzulenken und mir meine Maschine aus dem Wagen zu klauen  :-( :o Was hab ich für ein Glück dass ich ne supertolle Tochter im Wagen sitzen hatte die laut durch den Laden rief" Frau geh weg. Die Nähschiene gehört meiner Mama!"  ;D Mit hochrotem Kopf ist sie abgedampft   S:D

Wie geil ist das denn? Wie bei der H&M Schuhaktion ;D Deine Tochter ist der hit

Bradipa

ich hab sie nun doch nicht geholt... bei uns gibts aber immer meherere und die stehen dann noch wochen da rum   ???