Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Paula

Kratze, ich hätte interesse an den Kinderburdazeitschriften, was hast du da denn genau?

Satti, nicht aufgeben :) welche Größe nähst du denn? Ich hab mal für eine Bekannte ein Hängerchen genäht und mir jeden Arbeitsschrift fotografiert s-:) vielleicht kann ich dir ja helfen

Kratze

Es sind keine speziellen Kinderburdaausgaben, sondern "normale", aber in jedem Heft sind auch zwei oder drei Kinderschnitte drin.
Ich hab aber keine Lust das alles einzels aufzuführen, sondern wollte das ganze Paket (ist sehr schwer, der Karton, Sind 2 Stapel Zeitschriften jeder ca. 30cm hoch.
Wollte das ganze für 20 Euro inkl. Versand komplett loswerden. Wenn man bedenkt, was ein SChnittmuster einzeln kostet, kan man da doch eigentlich nix falschmachen ;)

Paula

Ach so, nein danke dann ist das nichts für mich  :)

toki

atti leg die Arbeit bei seite und mach was ganz einfaches. Kissenbezug oder noch ein elefant oder so. Du brauchst doch auch erstmal übung und nach und nach gelingtt auch das komplizierte.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Miss_Marple

So mache nun auch Pause. Nachdem ich gerade den Ärmel schon auf der falschen Seite umnähen wollte.
Aber dafür hat das Durchziehen des Innenfutters durch den Ärmel funktioniert und musste nicht auftrennen weil ich am falschen Ende zusammen genäht habe und es nicht mehr durchgezogen werden kann :) Nun muss nur das Feintuning gemacht werden. Aber da mache ich ja die meisten Fehler. Kann also noch etwas dauern bis Fotos vom Morgenmantel kommen.
Innen zartrosa Jersey außen Gespensterstoff. Sollte extra nicht zu dick sein, da er wirklich für morgens oder abends gedacht ist wenn es für nur Schlafanzug zu frisch und sie zum richtig Anziehen zu faul ist.
Der dicke Bademantel ist zu unbeweglich. Nur habe ich leider vergessen Schlaufen für den Gürtel in die Seitennaht zu integrieren. naja kommen sie eben nun nachträglich dran. Einen Gürtel muss ich auch noch mache - merke ich da gerade. Also gut, es kann noch seeeehhhhr lange dauern bis Fotos vom Endprodukt kommen.

Paula

Ich habe heute Abend ein Lätzchen und 3 Schlüsselanhänger genäht :)

toki

Huhu,

sagt mal mädels hat jm die Ottobre abboniert und kann mir sagen ob es sich lohnt?

[Login or Register]

Paula

Ich hab sie nicht im Abo, aber ich kaufe sie mir JEDEN Monat ;D

toki

ok scheint sich also zu lohnen  ;D wo bekommt man die denn außer im netz?

[Login or Register]

guest1886

laut einigen Aussagen bekommst du sie in jedem etwas besser sortierten zeitschriftenhandel. Und viele Händler bestellen sie anscheinend auch auf Wunsch, wenn man sie fragt.

Ich selber hab zwar schon öfter reingeschaut. aber mir haben immer nur 1 -3 Schnitte gefallen und dafür war sie mir dann doch zu teuer.

Aber schau dir die letzten ausgaben doch einfach mal online an, da kann man sie durchblättern. Dann kannst du dir ja ein Bild machen, ob es sich für dich lohnen würde.

toki

badita danke für den tip wusste ich garnicht das man die online durchblättern kann  :D :-*

Hab heut meine ertse burdazeitung bekommen und mich geärgert das nur schnitte für mädels dabei waren und ich gestern auf dem stoffmarkt fast nur stoff für die jungs geholt hab und nicht für mich denn für frauen die sachen sind echt schön

[Login or Register]

guest1886

geh einfach auf diese Seite:[Login or Register]
und dann siehst du unten eine reihe mit Covern. Einfach anklicken, dann kannst du sie durchblättern.  :)

edit: vielleicht vor dem durchblättern auf der linke seite "deutsch" auswählen  ;)

Zelda

Ich bestelle mir die ottobre hin und wieder im Mini-Abo!
Man bekommt, glaube ich, drei Ausgaben und als Abo-Bonus noch eine Ausgabe gratis. Alles schön praktisch nach Hause geliefert. Und zum Abo kündigen muss man nur eine ganz formlose Email an ottobre schreiben.

Ich find´s super!  :D

@ satti: woran scheitert es denn? Kann ich helfen?
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Miras Mama

HAllööööle Ihr
Ich meld mich auch mal zu Wort, hab eben euer Thema entdeckt und werd in Zukunft sicher öfter reinschauen!
Öhm.. ich bin Julia  s-:) 28 Jahre , hab eine Tochter  , Mira 4 Jahre , am zweiten wird grade gebastelt und ich bin Schneiderin  ;) Dementsprechend nähe ich auch mal was :-)
Zwar irgendwie selten für meine Tochtrer aber ab und an mal was für die Baby Born oder Gebrauchsdinge wie Vorhänge, Taschen, Änderungen, Flicken, Kissen, usw...
Das letzte Projekt war eine Riesen "Patchwork" Schlange für Miras Dschungelzimmer.
Das nächste wird ne Patchwork Krabbeldecke werden als Geschenk für ne Freundin.

Ich schu jetzt also mal öfter rein :-) Tschüssi

peter

@zelda
es "hing" am besatz für eine tunika für anna....also man sollte wohl den vorderen und den hinteren zusammennähen und dann den vorderen festnähen und dann "einschlagen und hinten annähen" und dem in den " hings....ich hab das NCIHT hinbekommen....hab dann vorne und hinten getrennt,vorne ging einfach und hinten mit armauschnitten(hatte nur träger das teil) hab ich halt  dann gewurstelt...ABER es ist fertig udn wurde schon getragen :D

@mira´s mama
BILDER büddeeee

Paula

super satti das du es fertig bekommen hast  :) Bildchen?

Ich habe heute auch mein ersten Jersey Pulli fertig genäht und bin erstaunt wie super einfach und schnell es ging.
Satti, es war leichter als eine Tunika ;D

Hallöchen Miras Mama, schön das du da bist :)

Beltuna

Kurze Info an alle "InderNähevonUlm"-Wohnhaften!
Es gibt wieder ballenweise Rosaliestoff (leider nur in weiß). Hab mir gleich 5m gesichert s-:). Werde Vorhänge daraus nähen für unser neues Haus. Aber momentan steht die Nähma verpackt in der Ecke.  :-\ Bin so beschäftigt mit Kiga-Anmeldung, Umbau planen, Ämter abtelefonieren, Inneneinrichtung planen, etc. dass ich keine Lust mehr hab abends an meine Maschine zu hocken  :-[. Aber hab schon viele Projekte für`s neue Haus geplant  :)

Bradipa

wieso eigentlich? die vorhänge gibbet doch aus fertig?! ich finde die quali der vorhang stoffe auch schöner...

ich will jetzt unser schlafzimer rolaie tauglich machen... bettwäsche, vorhänge und kisten füprs Expidit gregal gibts nu auch in rosali  S:D mein mann dreht durch

guest1886

Zitat von: Gianna am 24. Juni 2011, 21:07:21
ich will jetzt unser schlafzimer rolaie tauglich machen... bettwäsche, vorhänge und kisten füprs Expidit gregal gibts nu auch in rosali  S:D mein mann dreht durch

na du bist ja mutig!  ;D Mein Mann würde im Türrahemn umdrehen und ab sofort im Gästezimmer schlafen!  ;D

Bradipa

soll er doch  S:D

es steht 2 gegen 1 (mariella verbringt ja auch die halbe nacht bei uns... nein und unser schlafzimmer ist groß und sonst nur weiß...das geht...

toki

Mädels seit doch mal so lieb und zeigt mir mal diesen Stoff. Damit cih nciht dumm sterbe  ;D

[Login or Register]

Beltuna

@gianna Wir haben in unserm Haus etwas merkwürdige Fenstermaße, da muss ich selbst ran  ;)
@toktok [Login or Register]

guest1886

@toktok

edit: oh, Lunas Mama war schneller  :)

toki

der ist wirklich schön. wenn i das recht mitbekommen hab gubt es den beim schweden wenn denn überhaupt vorrätig?

[Login or Register]

guest1886

ja, den gibts bei ikea, aber eben nicht immer. Und wenn es ihn gibt, dann stürzt sich Gott und die Welt drauf.  ;D

ich würd ja jetz auch noch zu ikea fahren und ihn holen, aber wir fahren in 1 wochen in urlaub und ziehen in 4 wochen um. da komm ich weder zum nähen noch zum Ikea. aber es gibt ihn ja immer wieder.
Und nach unserem umzug hab ich keine 60km mehr zum Schweden, sondern nur noch etwa 15  :D