Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

toki

Badita da es sich um eine gebrauchte maschine handelt kann es sein das es eine originale ist oder auch nciht  ;D aber ich hab damit schon genäht und da war alles bestens. vielleicht liegt es daran das sie jetzt fas leere ist.  ??? ich weiß es nicht ich probier es morgen nochmal aber danke für den hinweis vielleicht liegt es wirklich daran
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

guest1886

bei ner gebrauchten Maschine ist das natürlich schwierig zu sagen. Aber fals du nen Handbuch dabei hast, da steht drin, welche Größe von Spule du benötigst und die bekommst du recht günstig im Fachhandel.
Also ich zahl z.b. für 10 Brother spulen etwa 6,-
Aber das geht auch günstiger.

toki

Na es waren 3 gleiche metalspulen dabei ich denk mal das das dann schon die sind die auch dazu gehören. vor allem weil sonst auch das komplette zubehör mit dabei war.

[Login or Register]

Sylvara

Sagt mal hat wer von euch schon mal mit ner Drillingsnadel, Doppelöhrnadel oder Federnadel gearbeitet? War grade auf der Suche nach günstigen Nadelangeboten von Schmetz und bin dabei darauf gestoßen. Wusste garnicht, dass es sowas gibt.

Beltuna

@sylvara Leider keine Ahnung, interessiert mich aber auch  :)
@toktok Wie läuft dein Maschinchen? Hat sich dein Verhältnis zum Unterfaden gebessert?
@me Werd mich heut abend mal wieder an die Maschine setzen, komme was wolle. Nicht dass ich es noch verlerne  s-:).

toki

Lunas Mama ja wir sind wieder per du  ;D ich hab die spule einfach wieder voll gemacht und schwubs alles in ordnung. oder wir waren gestern einfach etwas zickig  ;) leider hab ich mein ersten oberteil fertig bekommen und beim probieren feststellen müssen das es viel zu eng ist  s-:) haben es nicht mal über den kopf bekommen.  8) hab jetzt einfach ne kopfbedeckung drauß gemacht  ;D und beim nächsten mal viel schlauer  ;)

[Login or Register]

Fyps

Mein erster Versuch ein Portemonnaie zu patchen, das meinen gewohnten Ausmassen entspricht s-:)

LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

kami

*

Sylvara

@Fyps: Das sieht gut aus. Was ist das für ein witziger Stich, bei dem die Streifen so grade zur Seite gehen? Hoffe du weißt, was ich meine.

@Kami: Ich glaub die wollten damit länger aussetzen, aber frag mal Samti, vielleicht weiß die genaueres.

Jeany25

Ihr Lieben, hat vieleicht jemand einen Ikea ind er Nähe wo man Rosaliestoff bekommt? Bei unserem gibt es den Stoff nämlich nciht mehr :(

Jeany25

Schaut mal was ich grade entdeckt habe :D

[Login or Register]

Hier sind ja ein paar Taschennäherinnen und vieleicht ist es noch nicht bekannt ;)

und auch dieses hier:

[Login or Register]

Fyps

@jeany
Danke für den link :-*. Die Tasche baue ich bestimmt mal nach s-:)

@sylvara
Das ist wohl ein typischer Quilt- und Patchworkstich, aber ich habe keine Ahnung wie der heißt, sorry. Ich nehme den total gerne für alles mögliche, auch für Webbänder ider Schrägband super geeignet :)

@kami
Nein, das SM habe ich selber gemacht. Ich habe hier ein neues GG&L-Portemonnaie und das ist ähnlich aufgeteilt und gleich groß. Das habe ich nachgebaut, nur ohne Reißverschlüsse, da ich die eigentlich nicht mag und meistens bei der Verarbeitung auch sehr mit auf Kriegsfuss stehe S:D.

@me
Ich überlege jetzt allen Ernstes, ob ich noch eine el Port*o in diesem Patchworkstyle nähe. Ich habe zwar noch nicht den Hauch einer Ahnung, wie ich dieses <Fetzen-zusammennähen> überstehen soll, aber wenn ich mir das Ergebnis vorstelle, bekomme ich unkontrollierten Speichelfluss s-:)
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Sylvara

@Fyps: Ok, so nen Stich halt meine Maschine nicht.

@Jeany: Danke! Wow, die haben ja jede Menge kostenloses. War mir bisher nicht aufgefallen.

toki

Huhu,

Mädels da ich mir ja ales selbst bei bringen müßt ihr nochmal als Lehrer fungieren. Wenn in einem Schnittmuster steht das ich bei normalen Nähten 1cm zusatz nehmen muß und beim Bündchen 4 wo muß ich dann überall fürs Bündchen 4 cm mehr nehmen? *dooffrag* Ärmelenden und Halsausschnitt hätte ich jetzt mit Bündchenstff bzw gleichen Stoff aber als Bündchen aufgesetzt gemacht. Oder ist das falsch?  ???

[Login or Register]

guest1886

@all
kennt jemand ein schönes, einfaches Schnittmuster für einen damen-SommerRock?
So was richtig schönes, sommerliches.....

guest1886

ich schon wieder.  :P
Hab mir grad bei FM den neuen Popeline JP´sGarden bestellt.
der ist so schöööön, bin schon ganz gespannt, wie er raus kommt, wenn er hier ist.  :D

jetz muss ich mich nur noch entscheiden, was ich daraus nähen will.....eher was für Ronja, oder mal was für mich.

Beltuna

@badita Finde den neuen Stoff auch einfach genial  :D :D Leider ist ein Stoffkauf momentan nicht drin, sparen jeden Cent für`s Eigenheim  :-\
@Schnittmuster Ich hab das Schnittmuster Frieda von FM bestellt. Hab nur keine passenden Stoffe, aber gefallen tut mir der Schnitt sehr gut. Oder auch der Römö von FM.  :)

shiri

Ich hab den Langeneß von FM und das Lupinchen von [Login or Register]
Ersteren hab ich auch schon genäht, der ist etwas länger und kann mit Godets richtig schwingend gearbeitet werden....aus dünnen fließenden Stoffen bestimmt toll!!!
Das Lupinchen ist der Standard-Faltenrock schlechthin :)

Miss_Marple

Habe noch nie mit Bündchen gearbeitet. Steht da wirklich Bündchen oder 4 cm Saumzugabe?. So kenne ich das bei Oberteilen die unten nur umgenäht werden oder Hosenbeine. Ich denke, wenn Du dann noch seoarat Bündchen ansetzt reicht die normale Nahtzugabe.
Aber ich glaube ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch. Würde Dir ehrlich gerne helfen, aber es gibt bestimmte eine die sowas schon mal gemacht hat.

Bradipa

Jeany: wieviel brauchst du denn? also bei uns gab es den neulich noch massig-aber nur den weissen... und ich könnte nächste woche mal fahren... brauch auch noch welchen...

guest1886

Zitat von: Gianna am 20. Mai 2011, 08:59:47
Jeany: wieviel brauchst du denn? also bei uns gab es den neulich noch massig-aber nur den weissen... und ich könnte nächste woche mal fahren... brauch auch noch welchen...

Gibst den auch noch in anderen Farben?  ??? ich kenne den nur in weiß, aber wir haben hier auch nur einen sehr kleinen Schweden....

Bradipa

ja in blau... also hellblau... bei der gretelies hatte den jemand...

shiri

@Gianna
ich würd auch welchen nehmen wenn das geht  :-\
weiß 3m, wenn es hellblauen gibt dann gern 2m

War grad in unserem (eigentlich großen) Ikea, aber auch nichts davon zu sehen :P

Jeany25

Zitat von: Gianna am 20. Mai 2011, 08:59:47

Oh das wäre mega klasse  :-* Ich hätte gerne 2m von dem weißen. Wenn sie den blauen doch haben sollten, denn nehme ich von dem auch 2m :D

:-* :-* :-* :-*

Bradipa

ich denke den haben se nicht, den hatten sie hier nämlich noch nie...  :P aber ich gucke  ;D für euch zwei..