Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Fyps

@badita
Also den unechten RV habe ich schon genäht und der ist NICHT schwer :). Wenn man den mit zuschneidet, ist das nicht schwer und eine reine Nähsache ;)
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

guest1886

@fyps
na dann hoff ich mal, das du recht hast. An dem richtigen reißverschluß in meinem Nähkurs mit Übertritt und Untertritt und haste nich geseh´n bin ich nämlich komplett verzweifelt und habs bis jetzt nicht kapiert.  :P

@jeany
sag mal hast du Applikationen die zum thema maritim, meer, etc und zu diesem Webband passen?

Sylvara

@Badita: Guck mal, hier kannst du online durchblättern:
[Login or Register]
Einfach auf das Bild klicken, dann kommt unten die Seitenliste.

Hab grade was voll cooles rausgefunden, mit meiner Nähma klappt Bobbinwork   :D  das ist dreidimensionales Sticken mit dickeren Garnen.
Hab auf die Unterfadenspule was von meinem Perlstickgarn aufgespult und dann mit Rahmen freihand gestickt.  Muss nachher noch unbedingt probieren ob das auch mit schmalem Bändchengarn geht oder ob der Schlitz dann doch zu schmal ist.
Das eröffnet mir wieder voll tolle neue Möglichkeiten  :D

Enita

Huuuuhuuu,

am Samstag ist es soweit ! Stoffmarkt in Kerkrade.... hüpf freu seufz

Sorry musste mal sein Lg Eni
Meine Näharbeiten von Farbenmix und Bizzkids.
Schaut einfaach mal rein :

*entfernt*

*entfernt*

oder bei FB:

*entfernt*

guest1886

@Ottobre
danke eucvh für den Link. Hab mich da mal durchgeblättert, aber so richtig haut mich da nix vom Sessel. Zumindest nichts, was es mir wert wäre die Zeitung zu kaufen.

Aber der link ist trotzdem super. Da kann man sich auch mal durch die älteren zeitungen blättern und vielleicht hat die hier ja dann jemand.

@enita
viel Spass auf dem Markt. *neidischbin*

@Sylvara
kannst du mal nen Foto einstellen von deiner Stickerei? ich kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen.

Sylvara

Ja klar

War nur ein kurzer Test, daher sehr schlicht.
Oberfaden normales schwarzes Garn, Unterfaden rotes Perlgarn (eigentlich für Handstickerei)

[Login or Register]

[Login or Register]

Der Unterfaden liegt halt quasi auf und wird vom Oberfaden umschlungen.

Mein Satinband ist mit 6mm zu breit, das wird nicht klappen. Muss mal im Wollladen gucken gehen was die so haben.

guest1886

shiri

Bobbinwork find ich auch toll!!!

Die ist grad vorhin angekommen und steht noch originalverpackt da und wartet
hab nur LEIDER keine Zeit dafür (könnt heulen, es krabbelt so in den Fingern  ;D )

Stoffmarkt, am Sonntag ist bei uns in der Nähe auch einer ABER ich habe meine Näh-Budget schon gesprengt diesen Monat  s-:)

Ottobre....ich hatte die Tage mal drin geblättert und fand sie toll...wollt sie mir gestern kaufen, war sie schon vergriffen. Hab sie mir jetzt online bestellt. Find die Sachen diesmal auch sehr schön.....vor allem viele und schöne Sachen auch für Jungs!!! das ist ja sonst eher selten *schadefind*

guest1886

@shiri
oh, das ist gemein, wenn etwas sehnlichst erwartetes endlich ankommt und dann hat man keine zeit dafür. und das mit deinem Buget ist echt doof. Ich wünschte, hier würde es auch mal nen markt in der Umgebung geben.....aber ich hoffe auf die herbst-Saison, denn letzten Herbst war einer 60km von hier. ich konnte nur leider nicht hin.

@Ottobre
Hat jemand die Ausgabe 1/2011 ? Da ist ne suuuuuper süße Hose drin! Wenn mir vielleicht irgendjemand den Schnitt leihen würde. Natürlich auch gegen ein paar Euro.... :)

Sylvara

@Shiri: Was ist denn gekommen  ???  falls da ein Foto sein soll sehe ich nämlich keins.

@Badita: Welche Hose?

EDIT: Ich könnte dir das Heft leihen, müsste mir nur vorher noch einen Schnitt auf Folie übertragen, sofern ich gleich den passenden Fleece finde. Erik wächst grade aus seiner schönen Übergangsjacke raus...

guest1886

@Sylvara
diese braune Hose hier:

Aber es eilt nicht. Jetzt näh ich erstmal die Lore-Kombi von FM. Und erst danach hätte ich zeit für was neues.  :)

Bradipa

badita-isch hab...  ;D

@jeany: na wie hasste das denn eingenäht??? ich kanns nichtmal bescheiben ^^ siht alles komisch aus  :P

guest1886

@Gianna
in welchen Größen ist der schnitt eigentlich? ist da schon ne 92/98 dabei?

Bradipa

ab 98 müte das sein (steht drunter)  ;) kann gerade nicht gucken weil meine läckel noch etwas feucht (vom lackieren) sind....

guest1886

Zitat von: Gianna am 03. Mai 2011, 21:41:51
ab 98 müte das sein (steht drunter)  ;) kann gerade nicht gucken weil meine läckel noch etwas feucht (vom lackieren) sind....
Steht drunter ist schön, aber die zeitung hab ich nicht da und auf dem Bild im internet ist es nicht zu erkennen. das ist ja mikroskopisch klein.  :(

98 ist aber schon ziemlich groß für Ronja. Da wird sie erst im Winter reinpassen, denk ich.

toki

Hallo Mädels,

ich muß euch nochmal nerven. Nachdem ja hier einige gesagt haben eine Janome wäre besser hab ich noch eine Frage. Hat Jemand eine Janome M360 und kann mir sagen ob sie was taugt? Im Netz find ich keine Erfahrungsberichte. Sie ist ca. 4 Jahre alt.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

shiri

@Toktok
ich hab die nicht, kann leider nichts dazu sagen

@Sylvara/meine Neue
ich meinte, dass meine neue NäMa gestern ankam :)
Hatte bei dem W6-Angebot zugeschlagen und was ich bisher sehen konnte, gefällt mir das Maschinchen echt gut....und für den Preis noch besser!!!  8)

@badita
die Hose ist wirklich toll!!!
Wobei ich auch in der aktuellen Ottobre einige Sachen gefunden hab (deshalb hab ich sie mir auch bestellt)

Sylvara

@Toktok: Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

@Badita: Die Hose ist ab 98. Aber ich finde ja, dass Ottobre SM sehr klein ausfallen, bei Shirts muss ich immer die Größere Nr. nehmen und es sitzt teilweise trotzdem eng bei meinem Süßen.

@Shiri: Dann viel Spaß mit der neuen  8) Bin auf deiner Werke gespannt.

guest1886

@TokTok
ich kann leider nur von dem reden, was mir auch gesagt wurde. Auch mein Nähmaschinen-Händler meinte, Janome ist besser wie Privileg. Aber ich selbst hab ne Brother.

@Ottobre
Wie sind denn die Schnittmuster? Sind es einfache Schnitte oder brauch man da schon einige Kenntnis?

Jeany25

Zitat von: Gianna am 03. Mai 2011, 21:23:34
badita-isch hab...  ;D

@jeany: na wie hasste das denn eingenäht??? ich kanns nichtmal bescheiben ^^ siht alles komisch aus  :P

Ich kam mit der Anleitung ganz gut zurecht. Unten am Saum z.B. Habe ich einfach alles nach innen umgeschlagen und gesäumt. Soll ich dir mal Bilder machen? Wenn ja, von was genau?

@ Badita: In der neuen Ausgabe sind viele einfache Schnitte. Sind ratzfatz genäht ;)

Bradipa

in der anleitung wird ja zum beispiel quasi zwei jacken genäht...und dann ineinander gesteckt...wie näh ich die ärmel zusammen? komm da gar nicht mehr ran! und EIGENTLICH näht man ja jacken mit futter anders zusammen... habs auch so gemacht also nicht nach FM...

aber zeig mal nen voto kenn nur das von der petrol? farbenden

Jeany25

Die zweite Jacke habe ich genausi genäht, wie die türkise ;)

Ja am Ärmel war es etwas kniffelig, weil es doch sehr eng ist... Ich habe beide Ärmelstoffe nach innen gesteckt, also auf die linke Seite umgeschlagen und dann knappkantig genäht, fertig :)

toki

huhu Mädels,

ich gehör zwar noch nicht ganz her aber die Maschine ist heute auf dem Weg zu mir. *freu*

Nur leider nervt mich total das ich in meiner Nähe echt keinen Nähkurs finde, VHS voll, andere Kurse voll oder so zu blöden zeiten das es nicht geht. Es ist zum Mäusemelken. Ich hab schon überlegt beim Stoffhaus bei uns ein Aushang zu machen vielleicht hat ja jemand privat Lust es mir bei zu bringen. schnief  :'(

[Login or Register]

toki

Achso ich sollte vielleicht dazu sagen das ich in B*erlin wohne also keine Kleinstadt und sogar im Umland geschaut habe was von mir nicht sooo extrem weit weg ist.  S:D

[Login or Register]

Beltuna

@toktok Hab auch erst vor 4 Monaten angefangen zu nähen und hatte noch nie ne Nähmaschine von Nahem gesehn. Hab auch keinen Kurs besucht und denke, ich nähe inzwischen ganz gut  ;) Im Internet findet man  soviel Hilfe und die Farbenmix-Schnitte z.Bsp. haben eine bebilderte Anleitung, da wird vieles klar und einfach  :)
Nur Mut, es ist nicht so schwer wie es aussieht!