Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Sylvara

@LunasMama: Ich finde den Einwand deines Mannes nicht unberechtigt. Filz ist syntetisch und kann sich statisch aufladen. Genau aus dem Grund achte ich auch drauf, dass unser Sitzsack nicht zu nah an Steckdosen steht.

Jeany25

@ Lunasmama: Ich war auch total begeistert von so einer Handyaufladestation. Mein Mann hat ebenfalls nur den Kopf geschüttelt. Er meinte, so ein Netzstecker sollte nicht eingepackt werden, weil es "Luft zum Atmen" , sprich es würde heiß werden... Gut, leuchtete mir ein, ich habs gelassen  :)

SarkanaM

Habe ein Bild gesehen von einer Ladestation, wo quasi nur ein Henkel über dem Netzstecker hing (und daran dann die Tasche befestigt war. Ich finde, das ist ok. Da ist dann ja nur eine sehr schmale Lage Stoff auf einem kleinen Stück des Steckers. Mehr würde ich da aber auch nicht drumrum machen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Beltuna

Na dann muss ich meinem Mann (ausnahmsweise ;)) wohl recht geben. Versteh nur nicht, warum man die überall kaufen kann und auf fast jedem NähBlog so ein Ding genäht wurde...
Dann häng ich sie als Deko einfach neben die Steckdose  ;D

Jeany25

Was mir grade eingefallen ist, hier war doch letztens jemand bei der sich der Saum gewellt hat?! Oder war das im Fotothread?

Auch egal! Ich hatte das letztens auch und bei mir kam es daher, daß ich den Saum einfach zu knappkantig angenäht hatte.... Also nochmal aufgetrennt, umgebügelt und etwa 2 cm neben der unteren Kante genäht  :) Perfekt, hat sich nichts mehr gewellt :D

SarkanaM

Hab gerade das Labeltuch fertig genäht. Wollte mit der Zaubernaht die Wendeöffnung schließen, aber irgendwie sah man immer die Stiche, der Stoff hat sich nicht so schön zusammen nach innen gezogen. Liegt das an dem Stoff? Geht das bei Fleece besser?

Wie schließt ihr Wendeöffnungen?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Jeany25

Sieht schick aus  :-*

Ich nähe meist einmal knappkantig drumherum, geht perfekt wenns kein Nicky ist :D Ausserdem behalten denn solch Tücher auch schön die Form.

guest1886

Das tuch sieht toll aus.
Aber was ist eine Zaubernaht?  ???

Jeany25

Wird auch Matratzenstich genannt :)   http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU
Ist die Feuerwehr bei dir eingetroffen?

guest1886

Oh, jeany, entschuldige. Hab ich dir nicht geschrieben? :-\
Ja, die feuerwehr ist eingetroffen und sieht klasse aus! vielen lieben dank nochmal!  :-*

Jeany25

Nein hast nichts geschrieben ;) Aber super daß sie angekommen ist und dir so gut gefällt  :-*

Bradipa

zauberstich: klappt bei mir bei alles stoffen  ??? hm....

hab gerade stoffe und aufbügler bekommen  :D lila lila lila und jeany...hab jetzt auch ne gestickte prinzessin..... sie muss nun nur noch in aktion kommen ;) mariella leibt sie schon....

man udn gerade hat dietrich die e90 fpr 450€ in gebraucht... udn ich bin so pleite weil auto war in werkstatt *grrr*

Jeany25

Oh, schade das du nicht zuschlagen kannst  :-* Aber irgendwann kommt DEIN Tag :)

Oh ich bin wirklich ober mega gespannt, wo meine Prinzessin drauf kommt *hibbel* Bitte unbedingt zeigen, ja?  s-springen

Bradipa

ja logo!!! und ich werd evtl sogar eine bei dir ordern...meine bekannte hat mir da zulange gebraucht  s-:)

Jeany25

Ja klar gerne, kannste gerne bei mir ordern :D Ich versende auch recht fix  :P

guest1886

Zitat von: Jeany25 am 03. April 2011, 08:00:08
Ja klar gerne, kannste gerne bei mir ordern :D Ich versende auch recht fix :P
Das kann ich nur bestätigen! Jeany ist schnell wie die Feuerwehr  ;) :D

Bradipa

Miss_Marple

So hatte ein freies WE und bin heute mal zum Nähen gekommen. Fußsack für den Puppenbuggy und eine passende Wickeltasche. Fotos sind im Fotothread.
Die Qualität der Bilder ist mies und durch die Verkleinerung nicht besser geworden.
Aber ich bin mit dem Produkt an sich ganz zufrieden und das ist selten ;D

Fyps

Huhu,

wollte ganz zwanglos zu euch stossen. Nachdem ich aus Platzgründen 1,5 Jahre Zwangspause mit der Näherei hatte, habe ich seit kurzem wieder einen Nähplatz (@Miss -  ja, ich mach bald Fotos s-yes) und seit dem WE auch endlich eine neue Näh- /Stickmaschine. Meinen ersten Hannel-Pulli nach der langen Zeit habe ich schon fertig und die passende Hose (Q*umaira) werde ich hoffentlich heute abend fertig stellen können :). Ich denke als nächstes mache ich das kleine Windeltäschchen für den Nachwuchs und dann muss ich mich unbedingt an der Orell*a- Jacke versuchen. Da ich aber noch nie verstürzt habe, wird das sicherlich ein mehr als spannendes Nähprojekt s-:)

Freue mich auf regen Nähaustausch :)
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Sylvara

Willkommen Fyps  :)

*freu* hab jetzt alles für meine el Porto zusammen  s-springen  LunasMama hat mich mit der Idee angesteckt.
Jetzt heißt es schnippeln und Stoffe kombinieren sofern mich der Lütte lässt  :P  die Stoffauswahl ist ganz schön schwierig, hab zuviel  ;D

Beltuna

@fyps Willkommen in der lustigen Runde  :)
@sylvara Uiii ich bin gespannt auf deine Porto!!  :D Saß auch ewig dran wegen den Stoffen  s-:) Hab schon die Stoffe für ne zweite hier liegen  ;)

guest1886

@fyps
willkommen  :D

@sylvara
das mit der stoffauswahl kenn ich. Allerdings hab ich da das Problem, das ich eben recht wenig auswahl hab, die zusammenpasst und somit die stoffe erstmal kaufen müsste.
Wenn ich dann aber im Laden steh und mir was zusammenstellen will, weiß ich nicht was.
irgendwie wirken die Stoffe so auf dem Ballen ganz anders, als wenn sie nachher zusammen verarbeitet sind.
ich denke oft "das passt doch nicht" und dann seh ich es irgendwo zusammen verarbeitet und stell fest, das es ganz toll aussieht.

Bin gespannt, wie deine ElPorto aussieht.  :D

ich werd mich demnächst mal an eine urshult wagen. der Schnitt ist einfach zu genial  :)

keks

Hallo,

oh, man, bei uns war letztes Wochenende Stoffmarkt - ich bin verarmt!
Und: Jetzt stehe ich auch vor dem Kombinier-Problem... Da meine Sachen aber meistens eh kunterbunt werden, kann ich jetzt aus dem Vollen schöpfen.

Und: Ich habe gestern meine erste allesdabei-Tasche fertiggemacht. Freu! Die ist echt super - ein toller Schnitt. Muss noch Fotos machen. Das nächste Mal muss ich bloß besser verstärken. Was nehmt ihr da? Also welche Vliesstärke? Aufbügelbares oder anderes?

Außerdem habe ich das esi-Top auf meiner to-do - hat das schonmal jemand gemacht?

lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Sylvara

Da haben wohl mehrere das Luxusproblem zuviel Auwahl  ;D ;D ;D

Boah, ich hab den ganzen Nachmittag gebraucht um die elPorto zuzuschneiden  :o
Jetzt will der Kleine erstmal spielen.