Kostüm fürs Krippenspiel....

Begonnen von emmyklein, 10. Dezember 2009, 10:01:07

« vorheriges - nächstes »

emmyklein

Meine beiden Zwerge spielen ja im Krippenspiel mit, gestern war Rollenverteilung und Yorick ist der Josef und Yara ein Engel.....
Da ich was Kostüme angeht total unbegabt bin.......helft mir bitteeeee
Yorick soll so eine Art Sack in Form von so nem Poncho bekommen, was dann in der Taille mit ner Kordel einfach umwickelt wird, ich denke ihr wisst was ich meine. Wo bekomm ich so einen Sack her um daraus nen Poncho zu machen?
Und wie mach ich am Besten Engelflügel für Yara?

danke emmy
[Login or Register]" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>

nordlicht

Passt Dein Josef vielleicht in einen Jutesack? *lach*

Nein, mal im Ernst, bei uns gibt es im 1-Euro-Laden Jutesäcke zu kaufen, machst am Boden des Sackes ein Loch für den Ausschnitt rein, übers Kind stülpen, Band rum, fertig. Man kann noch Taschen aus Filz aufnähen... oder habt Ihr einen Raiffeisen bei Euch (=hier im Norden auf dem Dorf so'n Landwirtschaftshandel, da kriegste alles an Tierfutter, -zubehör usw.), vielleicht haben die auch noch Säcke?

Engelsflügel sind etwas schwieriger selbst herzustellen, ich würds mal aus Pappe versuchen, die dann weiß anmalen und vielleicht mit ein paar Dekofedern und Glitter-Glitzi-Kram (Glitterglue? Gold- und Silberpapiersterne?) bekleben/verzieren. Dann würd ich die direkt aufs Kostüm aufnähen. Wie machst Du denn das Engelskostüm?

Viel Spaß beim Basteln!

das Nordlicht
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

emmyklein

Ja, so wollte ich das ja mit dem Sack machen, weiß nur nicht wo ich so nen Sack herbekomme. Yara bekommt nur aus weißem Stoff ein Kleid. Einfach ein Rechteck dann für den Kopf ne Öffnung übers Kind rüber und mit einer goldenen Kordel in der Taille binden. Dann sind noch Sterne auf dem weißen Stoff und dann halt die Flügel......gibt es sowas irgendwo zu kaufen?
Will nicht so einen Aufwand machen, ist ja nur für den Krabbelgottesdienst...
emmy
[Login or Register]" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>

anina77

Solche Säcke gibt es in jedem Baumarkt in der Gartenabteilung (werden als Frostschutz Blumen verwendet). Bei uns gibt es die oft sogar in einem größeren SUpermarkt, der Gartensachen hat.

LG
Anina

Kathrin

Zitat von: emmyklein am 11. Dezember 2009, 13:45:55
Einfach ein Rechteck dann für den Kopf ne Öffnung übers Kind rüber und mit einer goldenen Kordel in der Taille binden.
Vergiss nicht die Löcher für die Arme. ;)
Engelsflügel bekommst du (zum Teil auch schon mit Gummihalterung für die Schultern) in gut sortierten Deko-Läden. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g