Autor Thema: Karten basteln....wer noch  (Gelesen 4062 mal)

moni

  • Gast
Karten basteln....wer noch
« am: 18. April 2012, 10:36:35 »
ich basteln gerne karten selber.

ich bastel immer mit viel liebesmühe und meistens werden es besondere karten.

bastelt noch jemand karten?

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #1 am: 18. April 2012, 13:00:48 »
hier ich, aber erst seit neuestem. Ich war auf einer Stampin Up Party und das hat mich angesteckt. Bin aber noch absolut in der Übungsphase.

Aktuell bastel ich gerade Einladungskarten für den 1. Geburtstag von Hauke.

Wo bestellst du denn Designerpapier und hast Du eine vernünftige Schneidemaschine. Ich habe mir gerade eine von Fiskars bestellt, bin damit aber gar nicht zufrieden.


moni

  • Gast
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #2 am: 18. April 2012, 14:13:32 »
ich habe einen großen karton mit material hier im forum gekauft. ansonsten kaufe ich in unsrem bastelladen.

den rest schneide ich mit schere und nem cutterlinial. was ich mir mal kaufen möchte ist ein scor-pal.

stempeln finde ich auch toll. hab einige für weihnachten aber bei weitem nicht genug um was richtiges zu machen.

magst du was zeigen?

ich vergesse immer bilder von den karten zu machen hab zwei auf dem handy. ich versuche mal die auf den rechner zu bekommen.

 



Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #3 am: 18. April 2012, 22:22:07 »
Ja so ein Scorepal will ich auch mal, wenn ich wirklich länger an der Sache bleibe.

Klar zeig ich Dir was ich mache, von dern Osterkarten habe ich leider auch keine Fotos, aber hier mal die Einladungskarten:


einmal geöffnet und geschlossen. Aber wie gesagt bin noch Anfänger.

So jetzt bin ich aber auf deine gespannt.

Hast Du ein Buch oder woher nimmst Du Deine Ideen?

moni

  • Gast
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #4 am: 19. April 2012, 09:30:49 »
ich gucke immer bei you tube. auf deutsch und auf englisch. die machen da echt tolle sachen.

ich suche noch fotos

deine einladung sieht toll aus und war bestimmt viel arbeit  :D
« Letzte Änderung: 19. April 2012, 10:26:32 von moni »

moni

  • Gast
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #5 am: 19. April 2012, 10:25:40 »
leider habe ich von den schönsten keine bilder.

hier eine schnelle karte zu weihnachten. habe davon ein paar mehr gemacht



eine weihnachtskarte



eine konfirmationskarte



leider habe ich eine absolut schreckliche handschrift und verbasel damit die karten. oft drucke ich was aus und unterschreibe nur noch.

was ich noch suche sind schablonen und stanzer damit die sachen sauberer ausgeschnitten werden.

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #6 am: 19. April 2012, 16:12:08 »
Oh die sehen ja schön aus. Das mit der Handschrift kenne ich auch von mir, aber wenn ich so einen "Kaligrafiestift" nehme geht es gerade so noch.

Hast Du ein Schnittmuster für diese beiden geklappten Karten? Das ist eine tolle Idee.

moni

  • Gast
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #7 am: 19. April 2012, 17:03:05 »
googel mal unter stufenkarten

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #8 am: 03. Mai 2012, 22:03:30 »
Sorry hat was länger gedauert. Die Stufenkarten habe ich gegoogelt. Das werde ich beim nächsten Mal bestimmt machen. Manchmal fehlen mir einfach der richtige Suchbegriff. S:D

Gestern war ich wieder mal auf einem Bastelabend und dass ist dabei rausgekommen:



keks

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 525
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #9 am: 03. Mai 2012, 23:06:03 »
Hallo,

 @ moni: hach, schön, dass Du so fleißig Verwendung für die 10 Kilo hast  s-daumenhoch

lg keks

---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #10 am: 16. Mai 2012, 13:39:56 »
hallo ihr,

ich mache ja eigentlich schmuck und meine freundin stampin up und so was alles.
die treffen sich immer zu 4 oder 5 freitags zum basteln und da hat sie mich mit hingeschleppt und gesagt, och könnte ja meinen schmuck dann da machen.
die ersten male hab ich das auch, aber das geht zuhause echt besser, ABER die haben sowas von angesteckt und das tolle für mich ist, dass die schon total viele sachen dafür haben . stempel, stanzer und gaaaanz viele andere sachen.
jetzt hab ich mir gestern meine ersten sachen zu gekauft, ich muss immer drauf achten, dass die das nicht schon haben, das wäre ja quatsch. das macht so viel spaß und im juni geh ich dann auch mal mit zu so einem abend. gestern habe ich eine rittersportverpackung als geburtstagskarte gemacht  :D

eure karten sehen ja auch schon richtig gut aus  :D

LG

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #11 am: 17. Mai 2012, 10:36:30 »
Jen: Zeig doch mal was ihr da so bastelt, ich bin für Anregungen immer dankbar.

Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #12 am: 17. Mai 2012, 11:05:27 »
Ich bin aber noch Anfängerin  s-:) klar kann ich später mal Foto zeigen..aber wenn ich immer so sehe, was meine Freundinnen da so zaubern, da bin ich noch weit entfernt...


Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #13 am: 17. Mai 2012, 11:08:37 »
Dann passt es doch, ich habe auch erst gerade angefangen und ärgere mich immer über meine Ergebnisse wenn ich sehe was andere so machen. Also bitte herzeigen.

Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #14 am: 17. Mai 2012, 12:01:09 »
Ich kann ja immer viel abgucken, das ist ganz praktisch...
Hab gestern für meinen Vater eine Karte gemacht, den sehe ich heute leider nicht.
Man kann nicht alles erkennen an Stempeln und einiges klebt in 3D das sieht man auch nicht so richtig...

Zusammengeklappt:


aufgeklappt:


Was hast Du schon so gemacht?
Meine Rittersportverpackung kann ich Euch nicht mehr zeigen, ist schon verschenkt und eine kleine Leinwand auch, aber ich werd jetzt immer mal dran denken euch was zu zeigen  ;)

moni

  • Gast
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #15 am: 17. Mai 2012, 20:30:46 »
wow...klasse  :D

ist die blaue pappe so gedruckt oder hast du es selbst gemacht?

ihr seit echt gut  :D

wie schneidet ihr? mit schere, schablone oder stanzer?
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 20:33:09 von moni »

Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #16 am: 18. Mai 2012, 10:14:00 »
die ist so bedruckt  ;) ich schneide mit allen varianten, stanzer, schneidemaschine, mal mit der schere.
heute abend ist wieder basteln, werde wohl mal langsam an die einschulungsvorbereitungen gehen...

LG

moni

  • Gast
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #17 am: 29. Mai 2012, 22:17:54 »
hab eine fertig. leider sieht sie auf dem foto nicht so dolle aus


Jen+Tim+Jonas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1234
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #18 am: 15. Juni 2012, 08:32:31 »
Hallo moni, in echt sehen sie immer besser aus  ;) aber die ist schön geworden.
ich habe angefangen Keilrahmen zu bebasteln, Karten brauch man ja nicht immer.
das sind kleine Keilrahmen, jetzt mach ich noch einen von meinem Mann und mir und dann einen größeren als Family  :D
Die Perlen und Holzbuchstaben kann man nicht so gut erkennen.






moni

  • Gast
Antw:Karten basteln....wer noch
« Antwort #19 am: 24. Juni 2012, 14:03:52 »
das grüne gefällt mir echt gut, bei dem blauen ist der kopf etwas groß  ;) ist ne gute idee mit dem keilrahmen  :D

hab was neues. ich brauche langsam schablonen. wenn die nicht nur so teuer wären  :P










 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung