Welches Schnittmuster für Anfänger?

Begonnen von Sandrine, 20. Februar 2010, 23:54:28

« vorheriges - nächstes »

Sandrine

Ich will es auch wagen  s-:).

Welches Schnittmuster ist für einen absoluten Anfänger gut geeignet? Ich habe überhaupt gar keine Ahnung und fange bei Null an.

Was ist einfach?

Womit habt Ihr angefangen?

Wo kauft Ihr Eure Stoffe?

Sandra

Melinas Mama - lucky81

da stel ich  mich mal mit an..........  hoffe ich hab auch bald meine nähmaschine und kann los legen
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

nordlicht

Schnittmuster kaufe ich bei farbenmix, die haben auf der Homepage auch jeweils eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern dabei, da kann man dann von vornherein schonmal schauen, ob man das hinkriegen könnte/versteht
Stoffe kaufe ich im Stoffladen oder auf dem Stoffmarkt Holland, ich muss die in die Hand nehmen können und die Farben in natura sehen
Ich habe angefangen mit einfachen Taschen, Kissenbezügen, dann zipfelpullis und Wickelkleider ... schau mal bei Farbenmix ..
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !