Ideen für Bastel-/Fotokalender als Weihnachtsgeschenk vom Kleinkind?

Begonnen von inacoma, 19. November 2009, 10:29:05

« vorheriges - nächstes »

inacoma

Huhu,
nachdem Annika letzte Weihnachten mit Fingerfarben verzierte Leinwandkunstwerke an OmaOpaUromaTantenOnkels verschenkt hat, wollte wir in diesem Jahr einen Bastelkalender verschenken. Ein paar Ideen haben wir schon, aber für 12 Seiten reicht das nicht...
- So ein Wachsmalkreide-Kratzbild
- ein gefaltetes Papier, in das man Muster schneidet
(Für die beiden Dinge gibt es sicherlich auch Fachausdrücke...)
- zu Weihnachten und Ostern je ein Foto von Annika als Weihnachtsmann oder Osterhase; evtl. auch zu den Geburtstagen der Beschenkten ein Foto von Annika und ihnen

Welche handwerklichen Kunstwerke könnte sie denn vielleicht noch herstellen? Irgendwie fällt mir grad gar nix mehr ein...

Danke schon mal für die Inspiration!

Emma2006

Hand und/oder Fußabdrücke
Was schönes malen lassen
Kartoffeldruck
Siebdruck

inacoma

Schön malen ist noch nicht  ;) Und die Handabdrücke waren auf der Leinwand letztes Jahr. Aber vielleicht könnte Greta dadurch was beisteuern.
Kartoffeldruck ist eine tolle Idee! Danke!

Nele

Wir machen bei jedem zweiten Monat ein Foto, und bei den restlichen malen wir, Hand und Fußabrücke, oder mit Fingerfarben einfach rumpatschen lassen. Für October haben wir viele verschiedene schöne Blätter gesammelt, in einem Buch getrocknet, und dann 5 davon laminiert und bei Oktober eingeklebt. Ein paar Ideen könnte ich aber auch noch gebrauchen. Für Dezember wollte ich evtl Weihnachtsmänner basteln, für Januar vielleicht Schneemänner?

ottili

Vielleicht mit Fingertupftechnik? Keine ahnung ob das schon was ist, aber z.B. einen Baum aus Fingerabrücken tupfen.

Weitere Ideen:
Stempeln, Filzpunkte aufkleben, für ein Winterbild: Watteschneeflocken aufkleben...
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]