Idee zu Klorollenadventskalender???

Begonnen von frauantje, 19. November 2009, 23:21:04

« vorheriges - nächstes »

frauantje

Wollte für Jona dieses Jahr einen basteln- habe bis jetzt tannen, nen nikolaus, nen christkind und das war´s...
also als ideee.wollten am we basteln
hat jmd. ne idee wie man christkind und nikolaus umsetzen kann oder kennt ne seite-hab nichts gefunden-oder hat sowas schonmal gemacht???

und gute idee für füllungen wären auch super...dachte bis jetzt so an pixibücher und wenig süßkram, weil er kriegt nen schoki kalender vom ur opa (ist quasi tradition)

danke schonmal!!! :-*

Kathrin

Für Jana gibt's aus Klopapierrollen 12 Tannenbäume, 12 Schneemänner, 12 Nikoläuse und 12 Engel.
Für meinen Neffen gibt's aus allen 24 Rollen zusammen einen Tannenbaum. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

MamaNoel

Ich hab schonmal einen Pinguin Kalender aus Klopapierrollen gemacht.
Aber ist schon paar Jahre her, weiß gar nicht mehr genau wie, hatte das aus einem Buch.
Weiß nur noch das die Rollen mit schwarzer Wellpappe beklebt waren und die Pinguine eine rote Krepppapiermütze hatten.
Noël 30.09.2006
Zoé 14.10.2008

Cindy

ich bin immernoch dabei und hab auch wie Kathrin 12 Tannenbäume, 12 Engel, 12 Schneemänner, 12 Weihnachtsmänner, 12 Elche, 12 Kerzen brauche ja 3 Kalender, fertig hab ich jetzt Schneemänner, Tannenbäume, Engel und Elche, der Rest ist noch in Bearbeitung ich mach gleich mal ein Foto, Vorlagen habe ich mir über Google Bildersuche gesucht (z.B. eingegeben Engel Vorlage), da ich total unkreativ bin und sowas nicht ohne Vorlage hinbekomme und dann hab ich noch verschiedene Bücher rund ums Weihnachtsbasteln, allerdings sind die Vorlagen meistens nicht so gut für die Klorollenadventskalender zu gebrauchen
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Janny

wir haben eisbären auf styropor schollen . hab bilder im allegemeinen adventskalender thread
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Cindy

so hab mal ein Bild von den Motiven gemacht die ich fertig habe, die Tannenbäume könnten größer sein, aber egal  ;D

m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

frauantje

vielen dank!!! habe heute mit den bäumen angefangen gehe jetzt mal in den adventskalenderthread!!!

frauantje

andere frage: was packt ihr da rein - habe bis jetzt pixiubücher, nikilaus gibt es ne bob der baumeister kassette und socken. süßkram wollte ich nicht soviel rein tun...

Cindy

wir haben für die Kleinen Playmobilkalender im Angebot gekauft und die baue ich nicht zusammen als Playmobilkalender sondern mache die Teile die sonst ins die Kästchen zusammen kommen mit in den Klorollenkalender und ein paar Kleinigkeiten Süßkram, bei Kevin hab ich mir überlegt dieses mal mit Gutscheinen zu arbeiten malsehen was mir da so einfällt, letztes Jahr hab ich kleine Autos in den Kalendern gehabt und Pixibücher
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

frauantje

playmobil ist er noch zu klein...überlege ob ich bei 321 bob der baumeister figuren ersteigere und die rein packe, aber es ist ja kurz vor weihnachten und jeder schaut da...ausserdem mag ich 321 grad nicht...

Kathrin

Oh verflixt, Cindy, deine sind viel schöner als meine... Tauschen?  S:D

Bei uns kommen nur Süßigkeiten in den Adventskalender. Bislang hat Joel immer "richtige" Sachen hineinbekommen, aber im Endeffekt war's doch nur Killefitt und wurde dementsprechend schnell uninteressant, deshalb habe ich das ab diesem Jahr abgeschafft. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Cindy

@Kathrin... gut das du das sagst dann hab ja vielleicht doch eine kreative  Ader  ;D ;D ;D ;D
ja im prinzip ist es so mit den Sachen im Kalender, aber die Kids bekommen dieses Jahr Themen bezogene Playmobilsachen zu Weihnachten und im Kalender sind passende Sachen dazu, Bjarne hat den Tierkalender und bekommt die Wildtierstation und Finn Luca bekommt Ritterburg und hat so Sachen vom Ritterburg Kalender dann drinnen
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Baerchen

Hallo!   :)

Hab zufällig auch ein paar Bilder von einem den ich vor 2 Jahren gemacht hab. Allerdings nicht für ein Kind, sondern für eine Freundin. Aber vielleicht wär es ja doch für den Einen oder Anderen etwas.

von vorne (sieht man die Klorollen nicht)
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

von der Seite
[Login or Register]

von Hinten (Klorollen mit Kreppapier verschlossen und Masche drum rum)
[Login or Register]

War aber n`Haufen Arbeit.  :P ;)

[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

zwillingstierchen

Bärchen, der ist ja traumhaft!!!!!

Bei uns gibt es auch einen Klorollenadventskalender. Jede Klorolle wir wie ein Bonbon mit Krepppaper eingepackt. Und dann kommen alle in eine große Schale.

Drinenn werden zum teil Süßigkeiten sein aber auch ein Schleichtier, ein toller Stift, Sticker, eine Playmobilfigur, ein Minipuzzle, Kuschelsocken...also nicht ein Thema, sondern ein ganzer Berg Kleinigkeiten, der ihnen gefallen wird.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Baerchen

Danke Zwillingstierchen!  :D

Das mit den Bonbons find ich auch eine süße Idee, da können die Kids schön nach der richtigen Nummer suchen.  :)
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

TaLiMa

bei uns kommen unter anderem pixibücher, eine puky klingel fürs laufraud, schneideobst nebst messer, zubehör für die küche, plüschfiguren vom sandmann, kleine autos und  einige teile von der take-along thomas und seine freunde serie. alles in allem wirds nen recht kostspieliger kalender, immer abwechselnd ein geschenk und eine nascherei und das ganze dann doppelt, einmal bei uns und einmal bei oma  ;D ist aber auch der erste den er bekommt und weihnachten wird dafür nicht ganz so üppig  ;)

frauantje

@bärchen: voll schön...echt super!!!

ich werde mich gleich weiter an´meine tannen begeben und dann gibbet noch elche und ein christkind und einen nikolaus...mit den füllungen da weiss icgh es immer noch nicht, aber eure tipps waren schon hilfreich...
danke :-*