Holz bemalen oder anders gestalten

Begonnen von piglet, 09. November 2009, 22:48:04

« vorheriges - nächstes »

piglet

Ich überlege ob ich zu Arvids Geburtstag so kleine Holzanhänger kaufe welche die Kinder bemalen oder bekleben oder sonstwas können. Was gibt es da für Möglichkeiten? Gibt es vielleicht Stifte die auf Holz malen, stelle es mir chaotisch vor wenn da einige kleine mit den Farbtöpfen hantieren :-\
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Bettina

Vielleicht mit Servietten-Technik?

Wenn es Stifte sein sollen, würde ich wohl ganz normale Filzstifte nehmen. Das müsste gehen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kratze

Zitat von: Aki am 09. November 2009, 23:37:37
ganz normale Filzstifte nehmen. Das müsste gehen.

Ja. Genau. Am besten die Billigdinger in der 100St.-Packung ;)

piglet

Echt, dann werde ich das mal ausprobieren. Ich dachte immer die Farbe wird dann in den Holzfasern verlaufen s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Bettina

Du kannst es ja ausprobieren und wenn es verläuft, die Teile mit Haftgrund vorher einpinseln  ;)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kratze

Zitat von: piglet am 10. November 2009, 13:50:01
Echt, dann werde ich das mal ausprobieren. Ich dachte immer die Farbe wird dann in den Holzfasern verlaufen s-:)
Kommt aufs Holz an. Bei uns hats mit solchen dünnen Spanplatten (zum Laubsägen) vom Baumarkt super funktioniert.

Sonne1978

Wie wär's mit einfacher Fingerfarbe? Ist zwar etwas Schweinerei, aber ich habe es immer so gemacht, dass die Kinder sich an ihren Kindertisch setzen konnten. Darunter wurde ein großer Zeitungspapierteppich gelegt, die Kinder bekamen eine Plastiktüte über den Kopf (natürlich an Armen und Kopf ausgeschnitten ;D), Ärmel hochgekrempelt und los ging's :)