Autor Thema: historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)  (Gelesen 1274 mal)

Nagaroonia

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 67
  • erziehung-online
Gibt es hier eigentlich noch mehr Mütter die mit ihren Kindern Mittelaltermärkte oder so besuchen oder selber mit einem Lager unterwegs sind?

Ich betreibe mit meiner Familie eine Darstellung aus der Antike. Wir treten mit unserer Keltendarstellung (Frühe Eisenzeit) auf historischen Festen, Museumsveranstalltungen und auf Mittelalterfesten im großraum Stuttgart, aber auch auf einigen Terminen in halb Deutschland auf.

würde mich freuen ewnn es hier noch mehr Mütter geben würde die dieses Hobby teilen.

[nofollow]

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 09:35:56 »
Ich finde das faszinierend und toll! Bei uns blieb es aber immer beim Besuch von Mittelaltermärkten, Ritterfesten und so. Als wir noch in Hessen gewohnt haben, haben wir das viel gemacht mit den beiden Großen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Sweety

  • Gast
Antw:historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)
« Antwort #2 am: 17. April 2012, 09:41:16 »
Ui, das ist ja toll!!

Wir sind fleißige Mittelaltermarktgänger, mein Mann interessiert sich sehr für Militärgeschichte im Allgemeinen und Griechen, Römer und Skandinavier im Besonderen und was dem gläubigen Christen die Bibel, ist ihm sein Delbrück; ich habe ein Faible für den 100jährigen Krieg (bin ja nicht umsonst bei Rebecca gelandet, auch wenn ich natürlich auch Fachliteratur dazu lese) und alles, was in die Zeit fällt.

Großes Interesse habe ich an der Entwicklung der Wissenschaft und Medizin jener Zeit und beschäftige mich auch in meiner Freizeit mit Kräuterkunde und -verarbeitung.

Früher habe ich als quasi als "lose Assoziierte" (halt immer, wenn das Studium mir Zeit ließ) bei einem Lager mitgewirkt und hätte da auch ehrlich wieder Lust zu.
Ist leider familientechnisch und berufsbedingt (mein Mann) nicht so leicht, wie man das gerne hätte.
Aber egal - alleine das Laufen über die Märkte bringt auch jede Menge Spaß.

Nagaroonia, wo lebt ihr denn? Also so ungefähr?
Wir hier in Niedersachsen sind ja immer ein bisschen im Hintertreffen, weil es heißt KZK oder gar nichts.
Es versucht sich zwar ab und an auch mal was Unabhängiges zu formieren, aber naja... wir loben den Gedanken, aber der Burner ist es meist nicht. Liegt halt auch an der fehlenden Organisation und/oder Geldmitteln, die bei KZK nunmal unbestreitbar dahinterstehen.
Ich hab ja auch nichts gegen KZK-Märkte... aber irgendwann kennt man ja wirklich jeden Hinz und Kunz, egal ob der Markt in HH oder in Celle aufgeschlagen wird :)

Nagaroonia

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 67
  • erziehung-online
Antw:historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)
« Antwort #3 am: 17. April 2012, 10:55:02 »
Nagaroonia, wo lebt ihr denn? Also so ungefähr?

ich komme aus den Großraum Stuttgart. Kenne aber auch die Märkte von KZK da ich urastrünglich aus dem Münsterland stamme.

Hier unten gibt es oft kleinere Veranstalltungen. Oder  Museeumsfeste mit einen sehr hohen A Facktor. Was mir aber weniger ausmacht da wir selber eine  Darstellung auf Musseumstandart aufgebaut haben. Mit Kleinkind ist das aber nicht immer so einfach und man muss doch den einen oder anderen Kompromiss eingehen.

[nofollow]

Sweety

  • Gast
Antw:historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)
« Antwort #4 am: 17. April 2012, 10:58:05 »
Wir gehen auch immer gerne zu Märkten, wenn wir Freunde in Heilbronn besuchen :D

Ist halt doch mal was anderes.

Wie gesagt, ich hab nichts gegen KZK, die sind schon in Ordnung, aber kennst du einen, kennst du alle ;D

Habt ihr eine Website? Klingt ja schon sehr professionell, was ihr macht.
Mein altes Lager gibt es nicht mehr, die haben sich wegen Umzüge und so getrennt und teilweise ganz aufgehört, teilweise neu formiert.

Nagaroonia

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 67
  • erziehung-online
Antw:historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)
« Antwort #5 am: 17. April 2012, 11:02:21 »
ja eine Webseitehaben wir

unter Hallstatt-Kelten.de kannst uns erreichen
[nofollow]

Sweety

  • Gast
Antw:historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)
« Antwort #6 am: 17. April 2012, 11:13:10 »
Wow, ihr seid echt gut :D :-*

steffi+jungs

  • Gast
Antw:historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)
« Antwort #7 am: 18. April 2012, 07:07:33 »
ich bin larperin, ein bisschen ist das ja auch so :)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53355
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)
« Antwort #8 am: 18. April 2012, 07:10:04 »
bei usn wie bei bettina, wir gehen sehr gerne auf mittelaltermärkte  :) unser erstes dieses jahr wird das mps in rastede sein.

Nagaroonia

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 67
  • erziehung-online
Antw:historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)
« Antwort #9 am: 18. April 2012, 10:36:39 »
Zitat
mps in rastede

in Rastede habe ich auch schon gelagert ist aber schon einige Jahre her, ich selber meide das MPS da ich es nicht gut finde wie Herr Hiller mit den Aktören umgeht. Aber ich verurteile auch niemanden der das MPS besucht.

unsere 1. Veranstalltung hatten wir zu Ostern in Keltengehöft Alcmona im Altmühltal.
Ende des Monats sind wir im Keltengarten Nabu

[nofollow]

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:historische Darstellung (von der Steinzeit bis zum Mittelalter)
« Antwort #10 am: 19. April 2012, 15:25:31 »
wir waren auch in einer mittelaltergruppe ,wobei ich da eher zuschauerin war. mein mann hat gerne mitgemacht, vermisst die schaukämpfe (schwert). umzug und fehlende zeit. war aber eine schöne zeit und die truppe ist noch aktiv.
« Letzte Änderung: 19. April 2012, 15:31:19 von blume8 »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung