Hilfe bei Windeltorte - fertig mit Bilder S.2

Begonnen von teddybaer, 13. November 2009, 13:11:15

« vorheriges - nächstes »

teddybaer

*

Ramona


bratkartoffel

ich glaub, ich weiß, was du meinst. aber ich hab da nichts reingetan, halt jede um jede etage geschenkband rum zum zusammenhalten und dann einfach die etagen gestapelt. am schluss dann die ganze torte mit zellophan umwickelt.

Dea

Hallo
hab auch eine gemacht mit 3 Etagen, hab auch nur Windeln aneinandergeknotet also so wie bei bratkartoffel.
Da kommen schon ne Menge Windeln zusammen.

teddybaer

#4
*

bratkartoffel

nee, das hält echt ganz gut. wahrscheinlich, weil die oberfläche der windeln ja nicht ganz glatt ist.

ich überleg grad, was ich dir empfehlen könnte, ein dünneres stöckchen wäre ideal, das könntest auch nach fertigstellung noch in die mitte reinpfriemeln.

teddybaer

#6
*

bratkartoffel

wir orchideenzüchter müssen doch zusammenhalten  ;D

Hexenmama

In unserer waren Schaschlik-Spieße drin! :)

teddybaer

#9
*

bratkartoffel

schaschlikspieße hatte ich auch überlegt, aber die sind doch viel zu kurz? erzähl mal hexenmama, wie war das konstruiert?

Allegra78

Ich habe alle 3 Etagen mit Windeln ausgefüllt, also nicht nur den Rand. Hab dann in die einzelnen Rollen Holzspieße reingesteckt um die darüber zu fixieren. Zusätzlich habe ich um alle Rollen Bändchen drum gemacht.

teddybaer

#12
*

bratkartoffel

muss leider nochmal nachfragen. aber die holzspieße, die du in die windeln auf der zweiten etage gesteckt hast, die sind doch durchgerutscht, oder?

Allegra78

Dadurch, dass die Windeln gerollt sind, rutschen die Stäbe nicht durch. Du musst die Stäbe ja nicht genau in der Mitte durchstecken, sondern kannst sie ja am Rand reinstecken. Weißt du wie ich das meine?

Fliegenpilz

Ich muss mal eben jammern:
Ich beneide jeden der eine Windeltorte kriegt, ich hab sowas tolles nie bekommen :-[

bratkartoffel

Zitat von: Allegra78 am 13. November 2009, 14:27:48
Dadurch, dass die Windeln gerollt sind, rutschen die Stäbe nicht durch. Du musst die Stäbe ja nicht genau in der Mitte durchstecken, sondern kannst sie ja am Rand reinstecken. Weißt du wie ich das meine?

ich glaub, jetzt hab sogar ich es verstanden. danke für die erhellung.

und rosa, erwähn das doch einfach mal en passant im bekanntenkreis...

Fliegenpilz

@bratkartoffel
Ich habe glaube ich vor Ljiljanas Geburt laufend von Windeltorten gesprochen, hat aber keiner verstanden ;D


Allegra78

@bratkartoffel:
Schön, ich bin nämlich nicht so gut im erklären  8)

@rosa:
Habe auch keine geschenkt bekommen. Vielleicht kriegt man ja beim 2. Kind eher eine geschenkt, weil ja die meisten davon ausgehen, dass man schon alles hat.

Satinee

Ich hätte gerne mal ein Bild der fertigen "Torte" gesehen ... ich möchte dir diese Idee nämlich für eigene Zwecke klauen  ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

bratkartoffel

Zitat von: RosaQ am 13. November 2009, 14:36:35
@bratkartoffel
Ich habe glaube ich vor Ljiljanas Geburt laufend von Windeltorten gesprochen, hat aber keiner verstanden ;D

evtl. den bekanntenkreis wechseln? das müsste aber jetzt schnell gehen, viel zeit bleibt nicht mehr.

Nici+YaMa

Ich hab in die Mitte ein leere Küchenrolle gesteckt und dann die Windeln drumherum gebunden, dann jede Runde mit einem Gummi fixiert, dann die nächste Runde drum und zum Schluss nochmal Schleifenband um die äusserste Reihe  :)

So hab ich meine gemacht  :)







Nici mit Yannic und Maja :-)


bratkartoffel


Satinee

BOOOAAAAR, auch haben will  :o ;D ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

teddybaer

#24
*