Gibts hier Frauen von angelbegeisterten Männern

Begonnen von Nadine456, 06. Juni 2011, 17:14:08

« vorheriges - nächstes »

Nadine456

Huhu Mädels,

mein Schatz war damals so gerne mit seinem Großvater angeln und schwelgt nun immer mehr in Erinnerungen. Er erzählt mir auch das er so gern mal wieder angeln gehen würde usw, doch er hat KEINEN Angelschein :P
Sein Cousin und ein guter Freund von uns haben jeweils einen Angelschein. Nun weiss ich das mein Ex damals ohne Angelschein mit seinem Schwager(der hat einen Angelschein) angeln gehen konnte.
Hab mich nun mal umgehört und angebl. soll es auch Seen/Teiche geben wo man KEINEN Angelschein haben muss, um dort mal angeln zu dürfen.
Gibt es sowas wirklich weiss das eine von euch viell. od kann ihren liebsten fragen?
Ich würde ihn gern überraschen das er mal einen Tag mit einem Freund angeln gehen kann ohne vorher so einen Angelschein machen zumüssen.

lg nadine

Fliegenpilz

Und was macht er für Dich? :-\
Doofe und gemeine Frage, ich weiß - aber andauernd liest man, was Du alles für ihn und für euch machst und bist dann woanders am motzen, weil er es nicht weiß wertzuschätzen und teilweise sein Ego-Ding durchzieht :-[

Wieso macht er nicht einen Angelschein, wenn er so gerne angelt und wieder angeln gehen würde?
Schau mal hier: [Login or Register]

Kathrin

#2
*von der Moderation geändert*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

lotta

Es gibt zahlreiche Angelteiche wo man ohne Angelschein angeln kann - auch gerne "Forellenpuff" genannt.  s-:)

Das sind Teiche in Privatbesitz, wo dann Fische eingesetzt werden - die dann geangelt werden können.  s-:)

Hier findest du einige Teiche nach PLZ geordnet:

[Login or Register]

Fliegenpilz

@Kathrin
:o :o ;D Du Ferkel!


@lotta
"Forellenpuff" passt ja dann wieder zu Kathrin ;D

Nadine456

Kathrin du ferkel mal wieder ;D :-*

Rosa: Mein Schatz will seinen Angelschein bald machen doch das dauert ja auch seine Zeit und solange wollte ich ihn damit überraschen ;)
Bin ich wirklich so oft über ihn am motzen? Find ich eigentl. nicht :-[
Er tut schon wirklich viel für mich/uns ;) Er hat jetzt zb Fußball spielen an den Nagel gehangen weil er sich in den Verein nicht mehr wohl gefühlt hat und auch so dann Sonntags gern mit uns verbringen will.
Auch so waren wir am MI. zusammen mit Freunden feiern und er hat sich um den Babysitter usw. gekümmert und mich dann 2 Tage zuvor damit überrascht :D

@lotta: Danke für den Link :-*

Ramona

#6
Zitat von: Kathrin am 06. Juni 2011, 17:36:20
Sorry, total OT, aber ich habe gerade gelesen "Gibt es hier Frauen von analbegeisterten Männern" und habe mich gefragt, warum du es geschrieben hast! ;D ;D ;D

Ich musste auch grad noch mal lesen und wunderte mich erst mal über die wenigen Antworten  ;D ;D ;D

Peperlchen

Wenn er eh den Angelschein machen will, dann kann er doch in dieser Zeit mit einem angeln gehen, der bereits den Angelschein hat & im gleichen Angelverein ist oder nicht?

(Ich habe sowas im Hinterkopf... Allerdings angelt nicht mein Mann, sondern "nur" Vater & Bruder.)

rattles

Huhu!

analbegeistert  ;D ;D ;D Ihr seid witzig  ;D ;D

aber on topic, genau genommen benötigt man auch an Forellenpuffs einen Fischereischein. Dass dort nicht so kontrolliert wird liegt eben daran, dass es eben keine öffentlichen Gewässer sind. Dennoch ist es grundsätzlich nicht erlaubt, ohne Fischereischein überhaupt irgendwo in Deutschland zu angeln. Auch als Begleiter eines Inhabers eines Fischereischeins darf man nicht selber angeln. In manchen Bundesländern gibt es aber die Möglichkeit, einen verkürzten (zeitlich begrenzten?!) Schein zu machen... Was es damit genau auf sich hat und unter welchen Voraussetzungen es den gibt, da bin ich überfragt.

Die Sache ist einfach die, dass mit dem Fischereischein auch die Sach- und Fachkenntnis nachgewiesen wird, die du brauchst, um ein Wirbeltier zu töten. Da ist es - angelt man wirklich waidgerecht - nicht mit dem Knüppel auf dem Fischkopf getan. Genauso weist du die Kenntnis nach, wann für welche Fische Schonzeiten und auch Schonmaße einzuhalten sind... und hierfür brauchst du die Kenntnis, welchen Fisch du überhaupt an der Angel hast.

Forellenpuffbesitzern ist es egal, ob man mit Schein kommt oder nicht. Was juckt die Sachkunde, wenn man damit Reibach machen kann. Ich hab nicht nur einmal beobachtet, wie ein Tier an der Angelschnur aus dem Wasser gehoben wird und dann noch am Haken zappelt. Da platzt mir selber die (Angel)Hutschur.

Ich persönlich würde wirklich zuerst den Schein machen... aber "erwischt" werdet ihr an nem Puff sicher nicht, das juckt - da privat - (LEIDER!!) auch keine Behörde.

Petri!

vegasd

#9
Zitat von: Kathrin am 06. Juni 2011, 17:36:20
Sorry, total OT, aber ich habe gerade gelesen "Gibt es hier Frauen von analbegeisterten Männern" und habe mich gefragt, warum du es geschrieben hast! ;D ;D ;D

haha... omg :D

"Editiert, bitte an die Forenregeln halten - das Moderatorenteam!"