Häkeltiere, Amigurumi

Begonnen von katjuscha, 12. August 2010, 21:05:46

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Da fällt mir ein: Ich könnte ja Katjuscha bitten, mir das Häkeln wieder nahe zu bringen! ;) :-* Weißt du noch, du wohnst ganz in meiner Nähe. Warst du eigentlich mal im Müttercafé?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

katjuscha

@traumtaenzerle stümmt ja *lach*

nee im müttercafe war ich nicht... hab zu der zeit immer pekip ^^
aber könnte ja mal vorbeischaun (pekip ist diese woche das letzte mal ^^) und die häkelsachen mitbringen *lach*

Traumtaenzerle

 ;D Ich gehe da schon lange nicht mehr hin.

Nächste Woche suche ich mal meine alte Häkelnadel und schaue nach Wolle, mit der ich üben kann.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

katjuscha

*g* ich kann dir die schachemayer catania empfehlen und ne 2,5er nadel ... die wolle lässt sich super häkeln...

hab mit dickerer angefangen und mit ner 4er nadel... da hab ich mich schwerer getan ^^

katjuscha

hier mal meine 3 neusten ^^

der drache hat mich einiges an nerven gekostet... nie wieder mit "dicker" wolle


der kleine kerl hier hat ne quietsche ^^


und diese monsterdame ist soeben fertig geworden ^^

Cosima

Wow!!! :o Die sind aber schön geworden... :D

Ich selber habe nach wie vor kein einziges Amigurumi hinbekommen. Ich habs irgendwie nicht mit dem "3-D-Häkeln". Dafür bin ich 2-dimensional aktiv... ;D

LG Cosima

katjuscha

hier mal min erdmann...
sieht zwar eher aus wie ne ratte, aber dem freund meiner schwester gefällt es


Bradipa

wo holt du dir die anleitungen immer? hab jetzt auch damit angefangen häckeln ttuh ich ja schone in weilchen...hab jetzt mal ne hello kitt gemacht muss die nur noch zusammen nähen

katjuscha

den erdmann hab ich mir ausgedacht. den affen im netz gefunden, die monsteranleitungen hab ich gekauft ;-)

mausebause

Ooohhh der Erdmann ist ja der HAMMER....(ok, ich liiieeebe Erdmännchen, ich gebs zu..)
Schade dass ich ne Handarbeitsniete bin, der würd mir auch gefallen!!!! *Neid*

Traumtaenzerle

Oh, super, da ist ja das Erdmännchen. Sieht lustig aus, aber nicht wie eine Ratte!

Ich warte noch auf meine Woll-Lieferung, dann kann es hier auch losgehen. *hibbel*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumzaubi

Was is den für den Einstieg am einfachsten ?
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

katjuscha

ich hab mit dem kraken angefangen.... das war ganz gut ^^

Traumzaubi

Also ich muss sagen, das ich mit dem Magic Ring meine Probleme habe so ganz bekomme ich es nicht auf die reihe.. Aber ich über weiter... den Körper von der Krake hab ich schon... *g* Der sieht aus lol... Na ja  irgendwann klappts
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Traumtaenzerle

Ich bin immer noch nicht zu den Amigurumi gekommen... :-\ Grund: Ich musste noch das Schuhe und das Kleidchen für die Puppe meiner Süßen häkeln. Gerade habe ich noch eine Hose für die andere Puppe angefangen, aber spätestens danach kommt ein Amigurumi dran.

Meine Oma hat früher total viel gehäkelt und gestrickt, leider hat sie die Wolle schon alle weggegeben. ABER: Sie "vererbt" mir ihre komplette Sammlung an Strick- und Häkelnadeln, zusammen mit dem Kästchen, das mein Opa extra dafür gemacht hat. :-* Ich muss es nur noch abholen gehen. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

katjuscha

@traumzaubi

den magic ring pack ich auch net, aber ich nehm die variante mit den 2 luftmaschen, das geht total einfach...

2 luftmaschen häkeln und in die 1. masche die geforderte anzahl an festen maschen....

oder 5 luftmaschen häkeln und zum ring schließen und in diesen ring (nicht in die maschen) die geforderte anzahl an festen maschen häkeln

@traumtänzerle das ist ja toll mit den nadeln und dem kästchen...
ich bin grad dabei ein großes kuscheltier zu machen für ein baby aus der krabbelgruppe.. (oder zum 1. gebu^^ also passt baby nimmer) es wird ein liegender elefant... und zwar aus filzwolle.. ich häkel den und verfilz den dann in der waschmaschine (so der plan ^^) der körper ist fertig... die restl. teile mach ich heute während fußball läuft ^^

Traumtaenzerle

Zeigen, zeigen, zeigen! :-* (Wenn du fertig bist.)

Ja, ich finde es auch klasse, dass ich die Nadeln von meiner Oma kriege. Am Wochenende werde ich wohl mal hinfahren oder Anfang nächster Woche.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

katjuscha

ich war fleißig ;-)

naja hab zumindest mal beendet was hier angefangen rumlag ... das meiste jedenfalls ^^

auftragsarbeit krake


auftragsarbeit schnecke


Geschenk für ein befreundetes Baby - gehäkelt und dann gefilzt ...


katjuscha

so 4 neue ;-)

die odile- an der hab ich ewig gearbeitet... mach ich auch nicht wieder...


und ein rosa monster.... das hat spaß gemacht ^^


auftragsarbeit große schnecke


auftragsarbeit affenmädchen

katjuscha

#44
so das ein oder andere ist wieder passiert hier ;-)

kleine Eule


Greifling mit Rassel



Lovebirds


im moment sitz ich an bestellungen... ein affenmädchen ist schon wieder fertig, 2 schnecken sind gerade in arbeit, danach folgen noch ein schweinchen, ein krake, ein gefilztes monster und danach werden dann mal neue ideen ausprobiert
wollte mich mal an kirschkern/traubenkernkissen fürs babybäuchle probieren...
weiteres babyspielzeug (die innenleben liegen schon hier)

katjuscha

hmm vielleicht interessiert es noch die ein oder andere... ich war fleißig ^^


















anina77

@katjuscha:
Deine Sachen sind echt toll!!!
Bisher habe ich nur 2D gehäkelt, möchte mich aber nun mal an 3D machen. Einen Ball habe ich vor ein paar Tagen "frei Schnauze" schon hinbekommen *freu*!
Wo bekommst du denn die Anleitungen her?
Der Teddy würde mich reizen - mal sehen, vielleicht versuche ich mich heute abend mal daran.

LG
Anina

katjuscha

;-) danke

die anleitungen suche ich mir in den weiten des netzes zusammen... die meisten sind allerdings englisch, aber bei nur einer maschenart ist das ja kein problem

den teddy hab ich einfach frei schnauze gehäkelt... er besteht aus einem ball für den kopf, einem zylinder der sich oben verjüngt für den körper, 2 kreisen (eigentlich 4 und die dann zusammengenäht für die ohren, die arme und beine sind auch nur so röhren... die schnauze auch... einfach probieren.. ich hab für den teddy nen baumwollgarn mit 70m /50g genommen, da muss man nicht so viele maschen häkeln um die passende größe zu bekommen ^^ ich war da einfach mal faul...
ansonsten google mal zur crochet pattern central da gibts ne unmenge an anleitungen ^^

anina77

kurzer Zwischenstand:
Teddy zwar fast fertig aber definitiv nicht "herzeigbar"  s-:) s-:)
Ich werde jetzt erstmal in den Wollladen gehen und neue (dickere) Wolle kaufen. Und dann starte ich einen neuen Versuch.

katjuscha

was hattest du denn für wolle?

für die "feineren" modelle nehme ich immer die catania von schachenmayer, die ist da echt super

und für den teddy und den drachen hatte ich nen rel. dickes topflappengarn und passende nadel...