Häkeltiere, Amigurumi

Begonnen von katjuscha, 12. August 2010, 21:05:46

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

macht das hier wer?

hab gerade erst angefangen und irgendwie machts voll spaß... hab nen kleinen kraken und nen teddy (ok sieht mehr aus wie ne katze oder sowas) gemacht...

fotos stell ich morgen mal ein...

samti

na da bin ich mal auf die bilder gespannt.

lg
samti

Mamba

dito,

eine Bekannte macht das auch.

Meine Frage wäre mehr, wie man da mit anfängt  ???
und ob das überhaupt geht, wenn man Katzen hat  ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




katjuscha

*g* anfangen tut man mit nem ring... ist ganz einfach ... ich als noob habs mit dem häkeln gleich raus gehabt ^^
man häkelt die körperteile an einem stück runter.... also in runden...

so hier mal die beiden

bei dem "teddy" muss ich mal das gesicht noch bissl freundlicher sticken ^^



ƝƛƊƊԼȢ0

Hey das sieht ja toll aus. Der Teddy sieht aber aus wie ein Teddy. In die Augen würde ich einfach nur weiße Pünktchen sticken, vielleicht guckt er dann etwas lieber. Aber trotzdem tolle Arbeit. Was hast du dir denn noch so vorgenommen an Tieren?

Mrs.Williams

Sieht toll aus :) Und den Böse-Guck-Teddy find ich gut so wie er ist :) Ok,vielleicht nicht für ein Kind aber als Erwachsener find ich so einen Teddy witzig :)

katjuscha

eine katze hab ich fertig, der fehlt noch das gesicht... 
ein kleiner drache ist fast fertig, dem fehlen noch stacheln ;-)
meine schwester hat nen affen bestellt und ihr freund ein erdhörnchen... mal sehen wie ich das so mache...

ein monsterchen mag ich noch machen ...                           

Starkid

Machst du die Frei Schnauze oder nach Anleitung? Hab bisher nen Drachen gehäkelt. Für mehr hat die Zeit noch nich gelangt. Hab auch leider nach kurzer Zeit Schmerzen im Handgelänk.

katjuscha

ich mach die nach anleitung...

das erdhörnchen soll ein erdmännchen sein (verwechsel das immer *lach*) und das werd ich frei schnauze machen...
nen "großen" drachen mag ich auch noch machen.... wenn zeit ist

uuuuund für den nachwuchs im bekanntenkreis würd ich gerne noch so greiflinge oder rasseln machen ... für weihnachten ^^


katjuscha

ich hab ne ganze menge kostenlose anleitungen im netz gefunden (schick ich gerne weiter ^^)
2 bücher zum thema und mir eben
2 anleitungen bei dawanda gekauft ^^

katjuscha

#11
so hier mal die bilder von den letzten werken

die katze "ohne" gesicht... muss ich nochmal neu machen ^^



das monster.... ging als geschenk an pauls freundin


der affe für meine schwester ^^


heute abend mach ich dann mal endlich die letzten 3 stacheln vom drachen ^^
und danach fang ich das erdmännchen für meinen schwager an...
mal sehen ;-) aber ich glaub so monster mach ich noch ein paar.... die sind superschnell gemacht

Cosima

Hallo,

sehen ja voll cool aus Deine Viechers! Habe gerade mit Häkeln begonnen. Zumindeswt an dem Tintenfisch werde ich mal versuchen. Die anderen Tierchen, bis auf das Monsterchen, sehen aber schon komplizierter aus. :o *staun*
Was nimmst Du zum Füllen? Nur Watte...?

LG Cosima - Häkelanfängerin

katjuscha

ich nehm normale füllwatte zum stopfen und je nach wunsch quietschen oder rasseln mit rein ;-)

die katze war bislang am schwierigsten... das äffchen super einfach ;-) das monster ist so nen pausenfüller ;-)

im moment versuche ich mich an einem greifling mit rasselkopf ^^

Cosima

Echt schön... Meine Ma hatte gestern noch eine gute "Füllidee": da gibt es für Kopfkissen so Microfaserkügelchen zum Nachfüllen. Die sind waschbar und behalten prima ihre Form. Ein ziemlich großer Sack davon kostet gerade mal 5€ (zB. von Billerbeck). Der sollte für zig Amigurumis reichen... :D

Ich sammle mal noch ein bißchen Häkelerfahrungen, bevor ich mich an das erste Tierchen wage. Wo hast Du die Anleitung für den Tintenfisch her?!? Der sieht mir ja - genau wie das Monsterchen - noch so aus, als könnte ich das auch schaffen.

LG Cosima

katjuscha

die füllwatte die ich nehm ist auch waschbar ;-) ist pflicht bei kinderzeugs ^^

[Login or Register] hier ist unter anderem der oktupus... das drachenbaby hab ich auch gemacht... das war bissl schwieriger, aber nur weils aus so vielen teilen besteht ^^

die anleitung vom monster hab ich von dawanda...

Cosima

Danke :-* Lieb von Dir! ;)

LG Cosima

Cosima

#17
Noch ne Frage, wird jede Runde mit einer Kettmasche geschlossen oder nur die erte Runde?!? So kenn ich es zumindest, dass Runden immer mit Kettmaschen geschlossen werden... ???

EDIT: In den anderen Anleitungen steht, dass in Spiralen gehäkelt wird, dh. ohne die Runden zu schließen. So wird es beim Octopus auch sein, wenn auch nicht extra erwähnt... ;) Trotzdem Danke...!

LG nochmals

katjuscha

wenn nix dazu steht, dann wird immer in spiralen gehäkelt... mit kettmasche wird nur die letzte runde geschlossen...

bei den kleinen tieren zähl ich immer mit, bei den größeren arbeite ich mit ner büroklammer als maschenmarkierer ... die kommt dann in die erste masche und dann muss ich nicht zählen ^^

Cosima

Klar, verzähle mich so schon dauernd! :D Ohne Markierung geht da nix...

Hab mal bei Dawanda geschaut, da gibbet ja hunderte von den Viechern - eins schöner als das andere...! ;D
Hab da aber auch gemerkt: wenn man das Prinzip einmal verstanden hat und kann, dann kann man auch locker selber welche entwerfen und "bauen", ohne Anleitung. Wenn man sich ein bißchen an die typischen Gestaltungsmerkmale hält, dürfte das nicht so problematisch sein... *denk*

Nun muß erstmal der Schal für meine Tochter fertig werden. Vielleicht mach ich dann noch einen für meinen Sohn - Gleichberechtigung ;)
Aber wenn ich dann "Projektlos" bin, werd ich mal ein "Tierchen" versuchen... s-:)

LG Cosima

Bradipa

Hey die sehen ja toll aus  :D

ich bin gerade an einer hello kitty dran, die anleitung dafür hab ich gekauft udn ich "leider" auf englisch ist aber ne bebilderte anleitung mit häckelschrift...trotzdem alles etwas kompliziert aber ich bleib dran ^^

katjuscha

ne kitty wollt ich auch noch machen...

hab mittlerweile fast nur noch englische anleitungen ^^

hab gestern erstmal meinen garnvorrat aufgestockt .... nun können die kuschligen herbstabende kommen ^^

sunny_bibi

die sehen ja echt süß aus! Kann man das auch als mehr oder weniger blutiger Anfänger schaffen?
Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal gehäkelt habe. Ich schätze, das war irgendwann in der Grundschule oder so  ;D. Also ich hab eigentlich gar keine richtige Ahnung mehr wie das geht. Ist das trotzdem machbar?
Und wie lang braucht man so ca. für so ein Tierchen? (also zumindest mal für die leichteren)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

katjuscha

ja ist auch als blutiger anfänger machbar ;-)

ich hatte auch nach gefühlten jahrzehnten mal wieder angefangen ^^

also der krake hat alles in allem ca. 2 h gedauert würd ich mal tippen...
die monster dauern max. 1 h
der drache hmmm... so 3-4 (der war irgendwie so pfriemelig)
die katze auch eher so 3-4
der affe... hmmm würde sagen 4 h....

da ich natürlich nicht am stück arbeite geht das von 1 tag - 1 woche ... je nachdem wie paul mich lässt und ich lust habe ^^

Traumtaenzerle

Jetzt schleiche ich seit heute morgen um den Thread hier rum... ;D

Die Amigurumi sehen total niedlich aus, aber ich überlege noch, ob ich jetzt schreibe, dass ich das Häkeln auch wieder anfange. s-:) Ich bin auf jeden Fall sehr in Versuchung geführt, muss nur mal meine Mama fragen, ob sie mir eine Nachhilfestunde gibt zum Reinkommen. Mamas können schließlich alles... ;)

Das Monster sieht wirklich süß aus, aber in der Form habe ich schon welche genäht. Dabei bleibe ich wohl auch. Aber der Rest ist total süß.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)