Ich bin total neidisch auf euch! Es klingt so, als habt ihr alle riesige Gärten, ich will auch! Dabei ist unserer schon nicht klein, aber Obstbäume passen beim besten Willen nicht mehr. Dabei hätte ich so gerne einen Kirschbaum und einen Apfelbaum und einen zwetschgenbaum und und und...

Selbst für Hochbeete haben wir keinen Platz, aber gut, tobe ich mich weiter mit Stauden und Sommerblumen aus

@ muddi: sag mal, kannst du mir vielleicht was zu den Heidelbeeren erzählen? gehen die gut? Die vertragen doch Schatten oder? Liebäugel damit, wenn wir das schattige Stück zwischen den Häusern nutzbar gemacht haben

@ netti: ich leg mich dazu

Bei mir ist es aber nicht die Gartenarbeit, die mich abhält vom Liegestuhl-Tee-Päuschen, sondern meine Kinder

Den Kleinen würde ich derzeit am Liebsten an die Leine legen

Wir haben keinen zaun und einen grooooßen Abhang! Zieht ihn magisch an...

@susann: Verrätst du mir, welche Bohnen du nimmst? Letztes jahr haben die echt schlecht getragen, ich denke, sie hatten zu wenig Wasser. Sind aber auch schon schlecht aufgegangen, ich musste nachlegen, damit was kam. Ziehst du die vor? Und ist es nicht noch zu kalt, die jetzt schon zu legen?
Ich habe heute beim Gärtner immerhin schon mal Rucola und Basilikum fürs Beet mitgenommen, ansonsten habe ich mich zurück gehalten. Habe aber gesehen, dass es Säulenbrombeeren ohne Stacheln gibt, das klang echt gut

Hat die schonmal jemand von euch ausprobiert oder gesehen?