Erledigt/Beantwortet. DANKE! Frage an die Näherinnen hier

Begonnen von shiri, 25. Januar 2011, 09:20:35

« vorheriges - nächstes »

shiri

Nächste Woche ist bei AldiSued eine NäMa im ANgebot...
Ist eine Singer für 90€ mit u.a.

  • 85 Watt
  • 700 STiche pro Minute
  • 20 Nähprogramme
  • Knopflochautomatik
  • Snap-On Nähfüße
  • 6 Nutzstiche
  • 3 Dekostiche

Wär die was für eine blutige Anfängerin?
Danke!

LG
Shiri


Starkid

Ich höre von Singer nichts gute mehr.

Für mal eben was kürzen oder so wird sie schon langen, aber auf Dauer, wenn du wirklich Kleidung usw. nähen willst, wirst du nicht besonders glücklich werden.

Fängst du erst an? Schau doch mal, ob dir wer eine Maschine leihen kann, damit du schauen kannst, ob es was für dich ist (also das Nähen). Sollte das so sein und du kannst es dir leisten, kannst du ja etwas mehr investieren.

Ich hatte auch eine Aldi-Maschine (keine Singer, aber eben Marke Billigbau)
Sie erfüllte ihren Zweck, solange ich eben nur mal schnell ne Hose gekürzt habe. Wobei sie selbst da schon alles andere als schön genäht hat. Die Nähte waren nie wirklich sauber, sie hat probleme mit einigen Stoffarten gehabt und ich war nur noch unzufrieden.
Ich hab mir jetzt eine Brother Innov-is 30 geholt. Auf ein Mal könnt ich es auch nicht. Da ich aber unbedingt nähen will und eben auch ein paar Ansprüche habe, zahl ich sie halt monatlich ab.

Das ist MEINE Erfahrung.

Meine Mutter hat eine Singer. Anfangs war sie auch zufrieden, aber mittlerweile auch nicht mehr. Weil eben die Ansprüche steigen und die Maschine sie auf keinen Fall erfüllen kann.

shiri

Danke dir, Starkid!!!


Ja, ich bin blutige Anfängerin.

Ich habe hier noch eine (ur?)alte Viktoria von der SchwieMa stehen...die funktioniert auch noch....aber ob gut und korrekt, das kann ich halt null einschätzen.....deshalb dachte ich (Milchmädchenrechnung) das zum erlernen eine "Moderne" Maschine evtl besser ist  :-\

samti

huhu!

wenn die uralte viktoria funktioniert, würde ich and einer stelle erstmal damit nähen und lieber eine weile auf was "richtiges" sparen. ich habe die erfahrung gemacht, dass der spaß auf der strecke bleibt, wenn man am falschen ende spart. es muss ja keine 800 eur maschine sein...aber mit deinem können werden auch deine ansprüche wachsen. für den anfang tuts die viktoria. und wenn es dir in ein paar monaten noch immer spaß macht, kannst du was "besseres" kaufen.

lg
micha

Starkid

Na, wenn du schon eine Maschine hast, ist doch perfekt. Dann mach es wie samti schreibt. Nähe ein bisschen auf der Viktoria (ist übrigens auch meine alte) und wenn du merkst, dass es dir wirklich liegt und du es weitermachen möchtest, holst du dir was gescheites

LG

shiri

Danke Mädels :)

Hab eine NäMa Werkstatt gefunden, die die Alte mal generalüberholt und dann lege ich los  8)

Bis dahin bekomm ich für meinen Kurs eine gestellt *froi*