Autor Thema: Fimo - Eure Werke, Tipps und Tricks  (Gelesen 1331 mal)

Pünktchen

  • Gast
Fimo - Eure Werke, Tipps und Tricks
« am: 23. Dezember 2015, 08:05:10 »
Hallo Leute

Habe gestern das erste Mal mit Fimo gearbeitet und würde mich über einen Austausch mit euch freuen.

Wozu nutzt ihr es?
Habt ihr tolle tips, Tricks oder Anleitungen?
Wo kriegt man das Material günstig her?
Was stellt ihr mit euren Kindern her?

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Fimo - Eure Werke, Tipps und Tricks
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2015, 21:30:51 »
Ich schließe mich Pünktchen an. :)

Das wäre noch mal ne tolle Sache für die Kinder (und mich ;) ) und da beide demnächst Geburtstag haben, ist das interessant für uns.
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen


Mirjam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3665
  • erziehung-online
Antw:Fimo - Eure Werke, Tipps und Tricks
« Antwort #2 am: 01. Januar 2016, 12:37:11 »
Oh, sehr interessantes Thema!  :D
Ich hab kurz vor Weihnachten das erste Mal mit den Kids mit Fimo gearbeitet. Hatte mir eine 24-Farben-Packung bei Amazon bestellt und dazu auch Modellierwerkzeug (echt praktisch um mit Fimo zu arbeiten).
Wir haben uns durch verschiedene Anleitungen im Internet gegoogelt und für die enge Verwandtschaft deren Lieblingstiere modelliert.
Bei YouTube gibt es einige tolle Anleitungen, nach denen die Kinder dass auch schon relativ gut selbstständig machen können... :)
Wir haben das Fimo soft genutzt. Ist laut Angaben weicher und leichter zu verarbeiten.
Es gibt sogar nacht-leuchtedes Fimo... :D



Mirjam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3665
  • erziehung-online
Antw:Fimo - Eure Werke, Tipps und Tricks
« Antwort #3 am: 01. Januar 2016, 12:56:41 »
Das sind unsere Werke... Für die Katzen, die Löwen und den Hund gibt's Anleitungen bei Youtube...



Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Fimo - Eure Werke, Tipps und Tricks
« Antwort #4 am: 02. Januar 2016, 23:24:04 »
Oh wow, toll!!
Das sieht ja echt klasse aus!  :thumbsup:
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Pünktchen

  • Gast
Antw:Fimo - Eure Werke, Tipps und Tricks
« Antwort #5 am: 03. Januar 2016, 07:59:34 »
sehr süß

Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2528
  • Team Colin
Antw:Fimo - Eure Werke, Tipps und Tricks
« Antwort #6 am: 22. Februar 2016, 00:10:33 »
Ja ich mach ganz viel hab auf Facebook ne eigene Seite verkaufe allerdings nichts.. Freu mich aber like´s für meine Seite https://www.facebook.com/Fimozauberwald/

Meine Kidis machen auch mit Luke macht immer 1000 Augen.. sprich er mischt Fimo und macht es platt und drückt lauter Tautropfen drauf..Belana mit ihren 10 hat ihr eigenes Fimo.. macht auch schon Figuren.



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung